Trigger !!! Meine Sehnsucht "Suizid"

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Trigger !!! Meine Sehnsucht "Suizid"

Beitragvon Minni » Fr. 13.07.2012, 10:50

Hallo,

Ich habe lange überlegt ob ich das Thema eröffne. Aber ich denke das es vill Mir mehr Ruhe bringt.

Ich habe in mein Leben nun alles umgedreht. Bin von zu Hause endlich Weg. Ich habe eine super tolle Frau. Eine Ausbildung die mir gefällt und auch liegt. Ich müsste eigentlich Glücklich sein.
Aber ich habe immer wieder Suizidträume/gedanken. Ich hatte am Anfang angst vor mir selbst ,aber jetzt freue ich mich im Traum darauf es zu tun. Aber in Bewusstsein weiß ich das ich das nicht machen darf/kann. Meine Theorie dabei ist, Warum ich sie wieder sehr Stark habe , ist das ich ein neues Leben habe. Ich mein Altes aber nicht verarbeitet habe oder ja sogar gar nicht abgeben wollte.

Ich habe bei dem Gedanken dies zu tun, ein schönes freies Gefühl, weil ich jetzt mehr Verantwortung tragen muss als ich eigentlich wollte. Ich muss einiges machen ... Ich freue mich das ich dann meinen Kampf mit der Krankheit nicht mehr habe,weil ich ihr den Sieg überlasse. Ich freue mich darauf nichts mehr zu Fühlen einfach nichts mehr denn meine Gefühlswirrva(durcheinander) bringt mich innerlich um.

Meine Therapeutin meint das ich damit Leben muss bzw lernen muss um zu gehen. Ich Frage mich wie lernt man mit dem eigenen Tod zu leben.? Wie soll man Leben wenn man solche Gedanken hat? Sie laut Klinik keine Auslöser gibt. Wieso habe ich sie dann? Wieso muss man sowas im Leben beitragen?

Ich habe mich schon so lange nicht mehr SSV, aber mein Dang danach wird immer größer und ich kann , wenn ich das tue auf mich auf passen. Und meine Therapeutin ist nun im Urlaub ..... Klinik geht auch nicht, weil meine Eltern nichts davon wissen dürfen !!!
Minni
 

Re: Trigger !!! Meine Sehnsucht "Suizid"

Beitragvon Atisha » Fr. 13.07.2012, 14:18

Der Traum ist eine Sache, darüber wäre ich gar nicht so besorgt. Aber hast du diese Sehnsucht auch am hellerlichten Tage und wenn ja, immer oder kommt es richtig schubweise?
Um das wegzubekommen hast du bestimmt schon alles probiert? Beten, mit seinem Inneren reden ... Wenn du eine ungefähre Ahnung hast was dir diese Gedanken nehmen könnte und was dir mehr Lebenswillen brächte, dann könntest du ja darum bitten bei deinem höheren Selbst ...
Es tut mir leid, das mir mehr dazu auch nicht einfällt.

Über deinen letzten Satz bin ich gestolpert, "Die Eltern dürfen das nicht wissen ..." Angst vor den Eltern das ist immer murgs, daran solltest du auch noch arbeiten. Bis ihr euch gleichberechtigt gegenüber steht.
Atisha
 

Re: Trigger !!! Meine Sehnsucht "Suizid"

Beitragvon Liv » Fr. 13.07.2012, 17:17

Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Habe auch seit Jahren Suizidgedanken, die manchmal leider viel zu real sind und die Kontrolle über mich haben.
Seit langem ist es auch Thema bei meiner Thera und naja, das mit dem loswerden ist ne Sache für sich. Man kann sich diese Gedanken nicht ausreden oder rausschreien oder oder oder.... Ich bin jetzt 22 und habe seit 10 Jahren Selbstmordgedanken. Sie waren mal da und ich konnte mit Leben, mal sind sie sehr stark - aber sie waren zu jeder Zeit vorhanden. Und ich werd sie vermutlich nie loswerden. Als ich das gehört habe, ging die Welt für mich entgültig zugrunde. Stunden später, Tage Später - ich war verheult, habe nur gezittert, hab mich selbst verletzt und ich konnte für nichts garantieren. Ich kann mich immer noch nicht damit abfinden, aber habe gerade eine Phase des "es ist gerade irgendwie auszuhalten". Und versuche mich an den Gedanken zu gewöhnen (was ich ja irgendwie lernen muss - ansonsten gibts keine Zukunft für mich).

Wohnst du alleine oder mit deiner Freundin zusammen? Und wie weit weg von deinen Eltern?
Weiß jetzt nicht genau wie alt du bist (vermute mal älter als 18), aber selbst wenn du in die Klinik gehst, müssen deine Eltern ja davon nichts mitkriegen. Und selbst wenn - wär das nicht egal? Kannst dir ja was "ausdenken" was erträglich für dich wäre. Wissen deine Eltern on deiner ambulanten Therapie?

Keine Ahnung, ob oich dir mit der ersten Passage helfen konnte, aber vielleicht fühlst du dich nicht "so allein" mit deinen Problemen.

Und du hast geschrieben, dass Du dein Leben positiv umgekrempelt hast (Wohnung, Ausbildung, Freundin) und ich bin überzeugt, dass du die Kraft findest zu kämpfen und einen Weg zu finden, mit den Suizidgedanken zu leben!!! :liebhab:
Liv
 

Re: Trigger !!! Meine Sehnsucht "Suizid"

Beitragvon Minni » Fr. 13.07.2012, 19:57

Atisha hat geschrieben:.....auch am hellerlichten Tage und wenn ja, immer oder kommt es richtig schubweise?
Um das wegzubekommen hast du bestimmt schon alles probiert?

Über deinen letzten Satz bin ich gestolpert, "Die Eltern dürfen das nicht wissen ..." Angst vor den Eltern das ist immer murgs, daran solltest du auch noch arbeiten. Bis ihr euch gleichberechtigt gegenüber steht.




Kann ich nicht genau sagen ob Schubweiße , aber es gibt mehr oder weniger Phasen , die ich durchlaufe ...(Habe ich jetzt so für mich gemerkt das es "Phasen" sind)
Und ja habe ich habe kaum Ahnung wieso ....Danke für deine Hilfe Atisha!

Liv hat geschrieben:Wohnst du alleine oder mit deiner Freundin zusammen? Und wie weit weg von deinen Eltern?
Weiß jetzt nicht genau wie alt du bist (vermute mal älter als 18), aber selbst wenn du in die Klinik gehst, müssen deine Eltern ja davon nichts mitkriegen. Und selbst wenn - wär das nicht egal? Kannst dir ja was "ausdenken" was erträglich für dich wäre. Wissen deine Eltern on deiner ambulanten Therapie?


Ich bin mit meiner Freundin zusammengezogen . Von meinen Eltern 15 min weg -.- Das nervt mich...
Also eigentlich ist es egal nur möchte ich nicht das sie mich wieder Bemuttern nur weil ich in der Klapse bin ...Und ich bin 18 werde bald 19 =)

Und Danke Liv das du deine Erfahrungen geschrieben hast, jetzt weiß ich das ich nicht ganz alleine mit sowas Leben muss.
Minni
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste