er wollte nicht mehr leben ;(

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

er wollte nicht mehr leben ;(

Beitragvon Diary of Scars » Mi. 11.07.2012, 08:15

Gestern hab ich es erfahren... es tut mir so weh... mir gehen tausend fragen durch den Kopf... warum, wieso, weshalb....

Das war doch keine lösung. R..., ich kannte ihn zwar nur übers internet, aber ich mochte ihn. er war echt nett. und jetzt das. ich komme aus dem urlaub und weiß, dass ich nie Wieder auch nur ein wort mit ihm schreiben werde. ;( ;( die nacht hab ich durchgeheult.... Ich weiß nicht wie ich das verkraften soll....

er hatte mir versprochen, dass er sich nicht noch einmal versuchst umzubringen, bloße erinnerungen bleiben mir jetzt
Tod mit 16...

Ich vermisse Ihn!!!!!

ich weiß nicht wie ich das verkraften soll.
es ist das 2. mal für mich, das ein jugendlicher, den ich "kannte" gestorben ist.
Diary of Scars
 

Re: er wollte nicht mehr leben ;(

Beitragvon Vanilla » Mi. 11.07.2012, 12:17

gerne wuerde ich dir iwie helfen, aber leider kann ich nichts anderes tun als dir "zuzuhoeren"--dich mal lieb in den arm nehme
suizid ist fuer die, die zurueck bleiben nur schwer zu verkraften und
besonders tragisch bei so jungen menschen.. es tut mir wirklich leid
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: er wollte nicht mehr leben ;(

Beitragvon Seelenschmerz » Mi. 11.07.2012, 12:31

Mir fehlen die Worte, denn was soll man einem Menschen in so einer Situation sagen?
Es tut mir unendlich Leid, und ich kann Dir hier nur mein Ohr zum Zuhören leihen wann immer Du es brauchst.

Es ist immer am schwersten für die hinterbliebenden, denn Sie müssen mit dem Verlust und Schmerz fertig werden.
Ich nehme Dich ganz sanft in meine Arme und teile mit Dir diesen Schmerz.
Seelenschmerz
 

Re: er wollte nicht mehr leben ;(

Beitragvon Diary of Scars » Mi. 11.07.2012, 12:57

danke für eure lieben antworten...

im moment ist der schmerz ganz gut zu ertragen.... hab heute nur musik gehört und bla...
außerdem alles mögliche gebloggt : http://iamwhatiam.blog.de/

lg. DoS
Diary of Scars
 

Re: er wollte nicht mehr leben ;(

Beitragvon TickTack » Mi. 11.07.2012, 14:24

Hey Du.

Auch dir schreibe ich gern dieses Gedicht, in der Hoffnung, es kann dir Trost spenden und beim Verstehen helfen.

"Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für dich war, bin ich immer noch.
Gib mir den Namen, den du mir immer gegeben hast.
Sprich mit mir, wie du es immer getan hast.
Gebrauche nicht eine andere Lebensweise.
Sei nicht feierlich oder traurig.
Lache weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Ich bin nicht weit weg,
ich bin nur auf der anderen Seite des Weges."


Er lebt in den Herzen aller die ihn kannten und mochten weiter.
Gib dir Zeit, sie kann helfen :cuddle:
TickTack
 

Re: er wollte nicht mehr leben ;(

Beitragvon Diary of Scars » Mi. 11.07.2012, 14:39

danke, das gedicht hat echt ein wenig geholfen :)
ich bin gespannt wie es heute abend wird. ich bin das erste mal, seit ich es weiß weg von zuhause....
ich werde seinen abschiedsbrief immer bei mir tragen, das macht es vielleicht erträglicher.
Diary of Scars
 

Re: er wollte nicht mehr leben ;(

Beitragvon Esperanza » Sa. 14.07.2012, 09:31

Oh nein :( ...das tut mir so unglaublich leid für dich Dos.
Hoffe, du kommst irgendwann damit klar und kannst das alles irgendwie verarbeiten. Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft dafür.
Würd so gerne was für dich tun... :knutroe:
Esperanza
 

Re: er wollte nicht mehr leben ;(

Beitragvon Diary of Scars » Sa. 14.07.2012, 10:17

danke für deine antwort...

ich komme nicht wirklich damit klar... ich mache meine eltern dumm an und reagiere immer aggro... ich nehme weiter ab und und und...

ich werde bald einen lehrer fragen ob ich (wenns geht) am ersten schultag ein gespräch mit ihm haben kann
Diary of Scars
 

Re: er wollte nicht mehr leben ;(

Beitragvon Vanilla » Sa. 14.07.2012, 10:21

das ist eine gute idee, mit dem lehrer zu sprechen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: er wollte nicht mehr leben ;(

Beitragvon Esperanza » Sa. 14.07.2012, 10:35

Diary of Scars hat geschrieben:ich komme nicht wirklich damit klar...

Kann ich verstehen :( Würd ich an deiner Stelle wohl auch nicht.
Das alles braucht viel Zeit um das zu verarbeiten...

Mit dem Lehrer zu sprechen find ich auch ne gute Idee. Alles Gute dafür! Viell hilft es dir ja ein wenig, wenn du mit dem Lehrer drüber sprichst...
Esperanza
 

Re: er wollte nicht mehr leben ;(

Beitragvon Diary of Scars » Sa. 14.07.2012, 10:51

ich weiß einfach dass es nicht so weiter gehen kann.. ich werde immer dünner... und das ist nicht gut

danke
Diary of Scars
 

und plötzlich ging die sonne wieder auf

Beitragvon Diary of Scars » Sa. 14.07.2012, 18:31

nachdem ich jetzt tage down war und so ist heute der erste tag wo ich lachen konte und kann.

ich weiß nicht wodran es liegt und es macht mir irgendwie angst...
nachdem ich heute auf alles aggro reagiert habe kann ich lachen... LACHEN... es ist so schön zu sehen das ich nicht verloren bin... ich lache über jeden scheiß... es ist ein so tolles gefühl... einfach seine sorgen zu vergessen und den moment zu genießen. ich hätte das alles fast für immer aufgegeben.

der tag hatte gut angefangen. ich hab die nacht durchgeschlafen und ich konnte einschlafen ohne mir den brief von ihm durchzulesen... ohne meinen brief zu lesen...

es war, naja, es war als gäbe es keinen grund down zu sein...

es macht mir angst... ehrlich gesagt eine scheiß angst. ich habe angst, dass ich jetzt schon drüber weg bin.. dabei bin ihn zu vergessen....

ich habe heute freiwillig eine kleinigkeit gegessen... ein weltwunder für mich. es ist als wäre ich ein anderer mensch... als wäre ich einfach ausgewechselt worden...

es kam so plötzlich.. von einer sekunde auf die andere hab ich innerlich party gemacht. ich konnte lachen und war so wie vor ein paar wochen, monaten..
aber es kann auch genauso schnell wieder anders werden, ich habe angst davor... heute abend/nacht schlafen zu gehen und morgen wieder aufzuwachen.... ich weiß nicht was ich tun soll. den moment wo ich lache und glücklich bin genießen oder mir den kopf mit fragen zertrümmern?
Diary of Scars
 

Re: er wollte nicht mehr leben ;(

Beitragvon MoonChilds » Sa. 14.07.2012, 18:38

Also wir sind uns einig, dass wir erstmal den Moment geniesen würden, und uns keine Sorgen wegen Morgen machen würde. Wir können dir nur empfehlen, einfach abzuwarten, was Morgen kommen mag. Es kann ja sein, dass es dir Morgen wieder etwas schlechter geht, aber das überstehst du. Und vorallem ich bin der Meinung, dass man Menschen, die man einmal ins Herz geschlossen hat, nicht mehr so schnell vergisst... :troest:

Also hab keine Angst vor Morgen, sondern wart erstmal ab, was dann überhaupt los ist ;)
MoonChilds
 

Re: er wollte nicht mehr leben ;(

Beitragvon Diary of Scars » Sa. 14.07.2012, 18:40

danke, das ist lieb von dir
Diary of Scars
 

Re: er wollte nicht mehr leben ;(

Beitragvon TickTack » Sa. 14.07.2012, 18:41

Hey Du.

Ich kenne das sehr gut, was du durchlebst und was du fühlst.
Ich hatte nach jedem Tod meiner Verwandten Angst, zu schnell zu happy zu sein. Ich habe mich endlos geschämt, dass ich auf Partys und Konzerten war, obwohl jemand sehr Geliebtes nun im Grab lag.. Das wurde mir hinterher, am Tag danach, schlagartig klar und ich habe mich genauso gefühlt, wie du es grad tust.
Das ist ein echt ätzendes Gefühl :troest:

Ich finde es wichtig, dass man einen gesunden Weg findet, damit umzugehen. Durch das Lachen wird es keinesfalls passieren, dass du ihn vergisst. Und egal wo er gerade ist, er wird sich freuen, dass du lachst.. Dass du für euch beide lachst und dass du kämpfst. Die Alternative, zu Hause sitzen und sich die Augen ausheulen ist, denke ich, noch ungesünder.

Er ist bei dir, in den glücklichen und in den schweren Momenten. Aber bitte fühle dich nicht schuldig, wenn du Glück erlebst. Denn das sei dir mehr als gegönnt!!

Gruß.
TickTack
 

Nächste

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron