Ich dachte ich hätte es geschafft....

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon GLaDOS » So. 13.05.2012, 14:07

Hallo Illekatte,
musste an dich denken, und wollte mal nachfragen was mit deiner Thera war, und wie es dir sonst so geht?

:cuddle:
GLaDOS
 

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon Eiskalte Seele » Mo. 14.05.2012, 19:08

Hallo.
Es ist doch immer wieder schön, wenn man liest.... Ich musste an dich denken. :-)

Bin dann heute wieder nach Hause gekommen. War für knapp eine Woche in der Klinik.
Ging absolut nicht mehr, mir ging es so schlecht.....bin dann letzte Woche Montag in die Klinik Gefahren und habe mich einweisen lassen zur Krisenintervention.
Die waren total geschockt, über das was meine Therapeutin gesagt hat. Und aber auch geschockt darüber wie es mir ging. Obwohl sie es sehr gut nachvollziehen konnten. Die eine Woche war sehr gut, ich bin froh das ich hin Gefahren bin. Wer weiß was sonst passiert wäre.
Trotzdem ist das aber auch geklärt mit meiner Therapeutin. Ich hatte eine Sitzung mit 2 Therapeutinnen. Die aus der Klinik und meine aktuelle. Fand ich Super, die ist extra gekommen und wollte das persönlich klären. Sie hat direkt gesagt das sie einen sehr großen Fehler begangen hat und hat sich mehrmals dafür entschuldigt. Sie hat nur gesagt, das so was hätte absolut nicht passieren dürfen. Sie bedankte sich für den Brief und hat mir das hoch angerechnet das ich den geschrieben habe. Sie hat sich für mein Vertrauen bedankt, das ich jetzt weiterhin zu ihr komme. Und sie meinte sie wäre stolz auf mich, mit allem wie ich gehandelt habe. Auch das mit der Klinik.
Im großen und ganzen geht es mir jetzt wieder gut.

Danke der Nachfrage.
Eiskalte Seele
 

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon GLaDOS » Mo. 14.05.2012, 19:15

Das ist schön zu lesen, bin froh das alles gut ausgegangen ist =) . Das du das so gut mit deiner Thera lösen konntest finde ich klasse. Du hast dich wirklich tapfer geschlagen und das super für dich gelöst, kannst zurecht stolz auf dich sein.

Viele liebe Grüße von einer erleichterten GLaDOS :kiss:
GLaDOS
 

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon Minni34 » Mo. 14.05.2012, 22:09

Ich schließe mich Glados an, schön das so gut ausgegangen ist.
Minni34
 

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon Eiskalte Seele » Mo. 14.05.2012, 22:29

Das ist Super lieb von euch!! DANKE. :-)

Für mich dauert es zwar noch nen bisschen bis ich ALLES positiv sehe, aber ist schon ok.
Jetzt muss mein Mann sich nur noch wieder mit mir vertragen. So habe ich den noch nie erlebt. Der durfte mich auch danach nicht einen Tag mehr besuchen kommen. Selbst die Therapeutin war total dagegen.
Der ist regelrecht ausgerastet als er erfahren hat das ich wieder in der Klinik bin. Der hat mich da vollkommen bloß gestellt, der hat mich fertig gemacht.....was die scheiße soll.....
Konnte ich na klar auch noch gut dazu gebrauchen......
Keine Ahnung was mit dem war, heute war er extrem lieb zu mir.
Mhhh, mal abwarten.
Eiskalte Seele
 

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon Minni34 » Mo. 14.05.2012, 22:36

Ich drücke dir ganz feste die Daumen das sich das alles bald wieder normalisiert, in so weit man das sagen kann.
Minni34
 

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon Eiskalte Seele » Mo. 14.05.2012, 22:43

Ok, in einer Sache kann ich ihn verstehen. Aber er sollte mich auch verstehen.
Ich habe halt "getrunken", hatte geritzt und das nicht gerade harmlos und bin dann selber ins Auto gestiegen und in die Klinik Gefahren.
Klar war bescheuert, ich kann froh sein das weiter nix passiert ist....
Aber das war ja nicht das einzige was er mir an den Kopf geschmissen hat...

DANKE, ich geb mein bestes.
Eiskalte Seele
 

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon GLaDOS » Di. 15.05.2012, 07:45

Vielleicht war er überfordert mit der ganzen Situation und wusste sich in dem Moment nicht anders zu helfen?! Solange er nicht immer so ist. Das er dich nicht besuchen durft verstehe ich schon, was hätte es dir den geholfen, es war wichtig sich um DICH zu kümmern, dein Mann hätte da nur "gestört" und er hatte Zeit sich wieder zu beruhigen.

Naja klug war es wirklich nicht SO in die Klinik zu fahren :wink: , aber zum Glück ist dir ja nichts passiert.

Ich hoffe zwischen dir und deinem Mann ist bald wieder alles ok.

LG GLaDOS
GLaDOS
 

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon Eiskalte Seele » Di. 15.05.2012, 12:55

Ich denke mittlerweile hat er sich auch wieder beruhigt.
Aber trotzdem herrscht noch eine Extreme Spannung. Aber mal noch abwarten, wird schon werden.

Ich habe auch mehr oder weniger "Ärger" in der Klinik bekommen, wie ich dahin gekommen bin.
Aber in den Moment hatte ich nur den Geistes Blitz, setz sich ins Auto und Fahr in die Klinik sonst ist es vorbei. Klar hätte ich wen fragen können, aber soweit habe ich in dem Moment nicht gedacht. War halt alleine zu Hause. Aber wie ja schon gesagt, mehr Glück als verstand, es ist nix passiert.

Danke

Hoffe nur das es mir weiterhin gut bleibt. Habe eine sehr schwere Aufgabe vor mir. Aber Letzt endlich ist das in der Klinik in dem Gespräch mit beiden Therapeutinnen so abgeklärt. Ich werde jetzt alles aufschreiben was jemals passiert ist.... Da ich so schlecht reden kann, benötige ich das als einstieg. Ich denke dann kann ich besser drüber reden und es versuchen besser zu verarbeiten. Mache es jetzt auf dem Wege, da ich jetzt nicht noch mal in eine Klinik möchte.

Abwarten......
Eiskalte Seele
 

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon Eiskalte Seele » Di. 15.05.2012, 13:13

Und ich habe mir ein Buch angeschafft.
"Die Fesseln abstreifen" von Sue Atkinson...

Ich weiß ich nehm mir viel vor. Aber dieser Rückschlag hat mir gezeigt, das es zeit wird an die Verarbeitung zu gehen. Ich will das es mir besser geht. Weg gehen wird es nicht, aber ich denke dann kann ich leichter damit umgehen.
Eiskalte Seele
 

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon GLaDOS » Di. 15.05.2012, 13:20

Illekatte hat geschrieben:Ich weiß ich nehm mir viel vor. Aber dieser Rückschlag hat mir gezeigt, das es zeit wird an die Verarbeitung zu gehen. Ich will das es mir besser geht. Weg gehen wird es nicht, aber ich denke dann kann ich leichter damit umgehen.
Solange du das Ziel vor Augen nicht verlierst ist doch alles ok =)

Ich wünsche dir soooo viel Kraft für diese Zeit und finde es großartig das du dich davon befreien willst *hut ab*
GLaDOS
 

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon Eiskalte Seele » Di. 15.05.2012, 16:38

Das stimmt schon, wenn man das Ziel vor Augen nicht verliert.

"Hut ab"
Danke, erst mal abwarten.
Aber Letzt endlich bleibt mir keine andere Wahl als es an zu gehen.
Wie anders soll es mir sonst besser gehen, oder?
Trotzdem habe ich große Angst davor. Vielleicht übernehme ich mich ja auch?!?
Klar, wenn es absolut nicht mehr geht, weiß ich wohin.
Aber an sich mÖchte ich in keine Klinik mehr. Ich will stark sein, doch das ist noch viel und anstrengende
Arbeit für mich.
Eiskalte Seele
 

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon sternenstaub » Di. 15.05.2012, 16:48

Hallo Illekatte,

ich finde es schön, dass es dir wieder ein wenig besser geht und du wieder Ziele vor Augen hast.
Aber gehe deinen Weg in deinem Tempo, so wie du es schaffst. Du kannst dich nicht selber überholen. Nimm dir Zeit und versuch dich nicht so unter Druck zu setzen

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie auf diesem Weg. :troest:
sternenstaub
 

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon Eiskalte Seele » Di. 15.05.2012, 18:53

Das ist ganz lieb von dir.
Jetzt habe ich schon 2 mal so viel Kraft gewünscht bekommen!! Die kann ich gut gebrauchen!!

Da sehe ich noch mein Problem,....mich nicht unter Druck zu setzen.
Denn am liebsten hätte ich alles sofort. Aber das geht ja nun mal nicht.
Eiskalte Seele
 

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon sternenstaub » Di. 15.05.2012, 22:31

hallo Illekatte, ich würde mir auch wünschen, dass es super schnell gehen würde, doch leider braucht das ganz viel Zeit. Aber ich denke, wir sind auf eine guten Weg. Lass dich nicht von kleine Niederschlägen runterziehen. Das wird schon und irgendwann können wir sagen: Das leben ist schön.
Vergessen können wir es nie, aber wir können lernen, dass es ein Bestandteil unseres Lebens wird, mit dem wir gut leben können...
sternenstaub
 

VorherigeNächste

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste