Ich dachte ich hätte es geschafft....

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon Eiskalte Seele » So. 06.05.2012, 14:14

Als Kind (mit 8) habe ich schon angefangen mich zu Ritzen.
Es war immer mein Ausweg, wenn es mir nicht gut ging. Und das war leider verdammt oft so. Mit 16 hatte ich meinen ersten Suizidversuch, der ("leider") gescheitert ist.
Ich habe immer wieder neu überlegt, wie ich meinem Leben ein Ende setzen kann. Ich habe noch viele verschiedene Versuche gestartet. Aber es ist immer "schief" gegangen. Ich habe immer überlebt.
Vielleicht war ich einfach nicht stark genug es "richtig" durch zu ziehen. Keine Ahnung. ?!?!
Irgendwann habe ich aufgegeben und habe nur das Ritzen bei behalten. Eine Zeit lang hatte ich es sogar geschafft, es garnicht mehr zu machen.
Vor 2 Jahren bin ich dann das erste mal in der Psychiatrie gewesen. Da habe ich das Ritzen wieder angefangen. Mir ging es so schlecht, das meine Suizidgedanken wieder gekommen sind. Ich habe auch einen Versuche gestartet....(wieder nix). Ich bin mehrmals auf die geschlossene Station gekommen, da das Risiko zu groß war. Nach einem halben Jahr psychiatrische Behandlung ging es mir soweit wieder gut, ich hatte es im griff.
Dann kam letztes Jahr ein weiterer Zusammenbruch und ich landete ein zweites mal in der Psychiatrie. Und wieder fing das Ritzen an und meine Suizidgedanken kamen wieder. Einige Tage war ich wieder auf der geschlossenen Station, es war wieder zu riskant. Sie hatten Angst um mich. Ich war 3 Tage von Station und noch in einer Tagesklinik und landete wieder auf der geschlossenen Station. Es ist wieder was passiert,.....Wieder einen Suizidversuche gestartet.
Ich hatte alles im Griff, mir ging es richtig gut, ich war stolz auf mich....... Bis Donnerstag.
Ich hatte einen Termin bei meiner Therapeutin. Es ist alles schief gelaufen.... Es hat mich so fertig gemacht, das ich wieder geritzt habe. Suizidgedanken sind auch wieder aufgekommen. Mit meiner Therapeutin konnte ich das noch nicht klären, war demnach in der Psychiatrie um mir direkt Hilfe zu holen.
Bin zu Hause.... Werde mir nix antun "versprochen"......
Aber die Gedanken und der Zwang ist immer noch da.
Hört das auch mal irgendwann auf?
Eiskalte Seele
 

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon Eiskalte Seele » So. 06.05.2012, 14:17

Vorallem weiß mein Mann von fast allem nix. :-( Er weiß das ich geritzt habe, aber nicht das es aktuell so ist. Von den Suizidversuchen weiß er garnichts,...
Eiskalte Seele
 

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon GLaDOS » So. 06.05.2012, 14:23

Ich habe deine Posts gelesen, wegen deiner Thera und ich war total schockiert! Ich war auch betrunken... :roll:
Ich kann sehr gut nachvollziehen das es dich so aus der Bahn geworfen hat, hätte es mich mit Sicherheit auch...

Ich habe viel an dich gedacht Illekatte, konnte dazu aber nichts schreiben... :troest:

Edit: ob es aufhört...keine Ahnung. Wird es erträglicher...ja. Wann...keine Ahnung :cuddle:
GLaDOS
 

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon Eiskalte Seele » So. 06.05.2012, 14:37

Es ist auch schon ein schönes Gefühl, das an einen gedacht wird.

Ich habe verdammt viele damit sprachlos gemacht...... Was auch noch mein Problem ist. Ich möchte so gerne mit wem reden,.... Aber alle sind geschockt darüber, selbst die in der Psychiatrie. Ok, mit denen konnte ich reden, aber trotzdem alle geschockt.

Wie gesagt und dann die große Angst einfach nur vor dem was gerade in meinem Kopf vor geht. Durch die Sch.... Schwirren wieder Suizidgedanken umher....
Dadurch denke ich wieder,....warum die ganze Arbeit, sie schafft es ja mit einem mal alles zu Nichte zu machen.
Eiskalte Seele
 

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon GLaDOS » So. 06.05.2012, 14:42

Warum meldest du sie nicht?

Hast du vor weiterhin bei ihr Therapie zu machen?

Schrecklich was sie dir damit angetan hat, ich hoffe du schaffst es durch diese Zeit so gut es dir möglich ist. Ich würde dir gerne sooo viel sagen,... :|

Pass auf dich auf Illekatte :kiss:
GLaDOS
 

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon Eiskalte Seele » So. 06.05.2012, 14:57

Ich möchte das erst mal mit ihr geklärt haben.

Ob ich weiterhin bei ihr Therapie mache??
An sich würde ich sagen nein. Jedoch habe ich so arge Bedenken, die Wartezeiten für eine neue Therapiestelle sind so lang. Ok, ich wollte mal in der Psychiatrie nach fragen, ob die evtl. die zeit überbrücken können.
Es ist keine leichte entscheidung........
Eiskalte Seele
 

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon Atisha » So. 06.05.2012, 15:16

Illekatte hat geschrieben:Ich möchte das erst mal mit ihr geklärt haben.


Du bist nicht dazu da die Therapeutin auszubilden.
Für mich hat sie auch grob und fahrlässig gehandelt.
Atisha
 

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon GLaDOS » So. 06.05.2012, 15:23

Atisha hat geschrieben:Für mich hat sie auch grob und fahrlässig gehandelt.

Kann mich da Atisha nur anschliessen.

Bin echt gespannt wie sie das erklären kann.

Illekatte hat geschrieben:An sich würde ich sagen nein. Jedoch habe ich so arge Bedenken, die Wartezeiten für eine neue Therapiestelle sind so lang. Ok, ich wollte mal in der Psychiatrie nach fragen, ob die evtl. die zeit überbrücken können.
Es ist keine leichte entscheidung........
Das du nachfragst finde ich sehr gut, hoffe das die dir dort damit helfen können. Leicht ist es mit Sicherheit nicht, aber auf lange Sicht gesehen sicher vernünftiger wo neu anzufangen, auch wenn es schwerfällt.
GLaDOS
 

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon Eiskalte Seele » So. 06.05.2012, 15:37

Das ist mir schon klar das es absolut FALSCH war, was sie gemacht bzw. gesagt hat.
Mir ist auch klar, das das nicht passieren darf. Auch wenn Therapeuten auch nur Menschen sind. Aber so etwas darf nicht passieren !!! Dessen bin ich mir vollkommen bewusst.
Ich bin auch gespannt wie sie das erklären wird. Ich war so froh wen gefunden zu haben, nach der super Therapeutin in der Psychiatrie, dem ich auch vertrauen kann.
Aber was ein Satz nicht alles zu nichte machen kann. Das gleiche wie schon immer in meinem Leben. Erst hatte ich Vertrauen..... und dann wurde es zerstört.

Und wenn ich dann daran denke, wo anders wieder von neu an zu fangen... Neu vertrauen schaffen, neu alles erzählen, neu einfach alles..... GRAUEN !! :-(

Wie gesagt, meine größte Sorge ist einfach nur..........
Aufpassen und keine Scheiße bauen. Irgendwie durch den Tag kommen.
Eiskalte Seele
 

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon sternenstaub » So. 06.05.2012, 16:42

Illekatte hat geschrieben:Vorallem weiß mein Mann von fast allem nix. :-( Er weiß das ich geritzt habe, aber nicht das es aktuell so ist. Von den Suizidversuchen weiß er garnichts,...


Ich denke, du solltest unbedingt mit deinem Mann reden. Ich verstehe gerade gar nicht, dass er auch nichts merkt. Du hast geschrieben, dass ihr schon seit 2007 ein Paar seid. Man sollte doch meinen, dass man sich in 5 Jahren so gut kennt, dass er die Veränderung -dass es dir nicht gute geht- merken würde.
Meine Eltern haben es gleich gemerkt, obwohl ich versucht habe auch lange nichts zu sagen. (Habe keinen Suizidversuch unternommen sondern meine die V*rg*w*lt*g*ng). Aber ich denke, egal wie man sich auch bemüht, merken es Menschen die einem sehr Nahe stehe. Auch wenn sie nicht den Grund wissen. Aber wenn du sogar in geschlossenen Kliniken warst, dann lässt sich doch die nicht einfach so erklären. Ich verstehe es nicht... tut mir leid... Was ist denn das für eine Beziehung oder soagar für eine Ehe...?


Illekatte hat geschrieben:Ich habe verdammt viele damit sprachlos gemacht...... Was auch noch mein Problem ist. Ich möchte so gerne mit wem reden,.... Aber alle sind geschockt darüber, selbst die in der Psychiatrie. Ok, mit denen konnte ich reden, aber trotzdem alle geschockt.


Ich denke es ist normal, dass Menschen darüber sprachlos sind. Mich würde es eher wundern wenn nicht...


Illekatte hat geschrieben:Durch die Sch.... Schwirren wieder Suizidgedanken umher....Dadurch denke ich wieder,....warum die ganze Arbeit, sie schafft es ja mit einem mal alles zu Nichte zu machen.


Ich glaube, solche Rückschläge machen wir alle durch. Man investiert so viel Kraft und Energie. Aber manchmal macht man dann 1 Schritt vor und 2 zurück. Auch wenn du im Moment die Fortschritte nicht erkennst, ich bin mir sicher, dass du diese machst.


Illekatte hat geschrieben:Wie gesagt, meine größte Sorge ist einfach nur..........Aufpassen und keine Scheiße bauen. Irgendwie durch den Tag kommen.


Illekatte, wenn deine Gedanken so schlimm sind, solltest du auf jeden Fall hilfe holen und wenn es gar nicht mehr geht lass dich noch heute einweisen... Ich weiß nicht, ob du die Verantwortung dafür alleine tragen kannst. Zumal du ja schon anscheinend viele Versuche unternommen hast.
Aber den Weg musst du leider alleine gehen und hoffentlich mit Unterstützung deines Mannes oder deiner Familie...
sternenstaub
 

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon Eiskalte Seele » So. 06.05.2012, 17:07

Ich glaub jetzt muss ich was ein klein wenig "gerade" rücken, bzw. meinen Mann ein wenig verteidigen.

Klar ist es unverständlich für viele, wenn ich sage ich habe es immer verborgen, und es hat keiner gemerkt.
DOCH DAS GEHT !!!
Wenn es wirklich absolut scheiße war oder ist... Klar haben dann die Personen in meinem Umfeld was mit bekommen.
Doch wusste ich immer was darauf zu sagen, womit sie zufrieden waren..
was die Situation auch erklärte, aber nicht richtig war.
Wenn man es absolut nicht will das einer die Wahrheit erfahren soll, dann weist du es anders zu verpacken.
Auch mein Mann merkt, wenn es mir nicht gut geht. In den meisten Fällen reden wir auch darüber. Aber es gibt gewisse Sachen die weiß er nun mal noch nicht. Klar weiß er schon von dem was mir zugestoßen ist in den 16 Jahren meines Lebens,... aber halt andere Sachen nicht. Und ich bin mir auch nicht sicher ob ich ihm sie sagen soll. Alles mit der Zeit,.....
Für alle anderen, war ich wegen Burn Out in der Klinik.

Bei solchen "Aktionen" ist es schwer, die Fortschritte zu sehen.
Ich werde auf jeden Fall handeln, bevor ich wieder Blödsinn mache. Ich gehe doch zu 99% davon aus, das ich das machen werde bzw. schaffen werde dann wieder in die Psychiatrie zu gehen. Ich habe es ja auch am Freitag geschafft mir dann direkt Hilfe dort zu holen.
Einfach nur das Gefühl zu haben....ist halt scheiße.
Eiskalte Seele
 

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon sternenstaub » So. 06.05.2012, 17:27

Illekatte hat geschrieben:1.Ich glaub jetzt muss ich was ein klein wenig "gerade" rücken, bzw. meinen Mann ein wenig verteidigen.

2.Klar ist es unverständlich für viele, wenn ich sage ich habe es immer verborgen, und es hat keiner gemerkt.
DOCH DAS GEHT !!!

3. Bei solchen "Aktionen" ist es schwer, die Fortschritte zu sehen.
Ich werde auf jeden Fall handeln, bevor ich wieder Blödsinn mache. Ich gehe doch zu 99% davon aus, das ich das machen werde bzw. schaffen werde dann wieder in die Psychiatrie zu gehen. Ich habe es ja auch am Freitag geschafft mir dann direkt Hilfe dort zu holen.
Einfach nur das Gefühl zu haben....ist halt scheiße.


Liebe Illekatte,

1. ich wollte jetzt nicht, dass du das Gefühl hast, du zu rechtfertigen oder deinen Mann verteidigen zu müssen. Letztendlich ist es deine Ehe und du entscheidest was und wieviel du ihm sagst...

2- ich weiß, dass dies sehr gut geht und man wird zum Künstler von Ausreden. Bei mir wissen es auch nicht viele, aber ich war letztendlich auch erleichtert, als es endlich raus war. Ich musste mich nicht mehr verstellen. Sicher wissen meine Eltern auch nicht alles und einige Details habe ich ihnen auch nicht erzählt, denn für sie ist es auch alles nicht einfach. Aber sie können mich zumindest jetzt verstehen. Sie wissen, dass ich Angst habe, dieses Kind vielleicht nie so lieben zu können oder können nun auch besser verstehen, wenn ich wieder unter FBs leider oder getriggert werde. Es ist bei uns für beide Seiten einfacher. Falls man überhaupt von einfach reden kann...

3. klar kannst du im Moment nicht realistisch deine Fortschritte sehen. Das ist aber normal...
Ich finde es gut, dass du dir am Freitag gleich Hilfe geholt hast und das du im Moment auch denkst, dass du dir sicher bist, dass du dir auch nun Hilfe holen wirst, wenn du merkst dass es zuviel wird.
Ich fände es gut zu wissen, dass du nicht alleine bist, denn ich bin mir schon ziemlich sicher, dass man über Suizid nicht wirklich die Kontrolle hat. Was ist, wenn du eh schon die Gedanken hast und dann plötzlich getriggert wirst oder so? Kurzschlusshandlungen kann man nicht kontrollieren...
sternenstaub
 

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon Eiskalte Seele » So. 06.05.2012, 17:45

Ich habe das auch nicht "böse" aufgenommen.
Bei meinem Mann werde ich noch nach und nach weiter entscheiden, was er noch erfahren wird.
Jedoch weiß ich zu 180% das sonst niemand mehr davon erfahren wird. Da habe ich auch schon mit meiner Therapeutin drüber gesprochen. Da hängt einfach zu viel im nach hinein noch dran. Klar wäre es einfacher, da ich mich dann nicht mehr verstellen müsste und ich dann auch noch ein paar mehr Personen hätte zu denen ich gehen könnte wenn es mal wieder verdammt schwer ist.
Aber NEIN, das wird nicht passieren.

Klar ist es schwer, da ich den ganzen Tag alleine bin. Ich verstehe es auch, das du dir Gedanken machst.
JA, du hast recht. Wenn es ansich so weit ist hat man sich nicht mehr unter Kontrolle. Dann denkt man nicht mehr weiter nach.
Nur hoffe ich, das ich mich soweit unter Kontrolle habe, keinen Blödsinn zu machen. Ich kann mich doch nicht jedes mal in die Psychiatrie flüchten gehen. Klar, wenn es absolut nicht mehr geht..... Aber,.. Ach ich weiß auch nicht.
Eiskalte Seele
 

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon sternenstaub » So. 06.05.2012, 19:23

Illekatte hat geschrieben:Nur hoffe ich, das ich mich soweit unter Kontrolle habe, keinen Blödsinn zu machen.


liebe Illekatte, eigentlich beantwortest du deine Frage schon selber, in dem du das Antonym Blöd-sinn benutzt. Es sind die Gegensätze dieses Synoyms, die eine Kontrolle wohl eher ausschließen...

Ich weiß nicht, ob du den Philosophen Descartes kennst. Er hat einmal geschrieben: "Dubito, cogito, ergo sum" oder im Original glaube ich "Je penese, donc je sius" - "Ich zweifle, ich denke, also bin ich" und damit hat er nicht gemeint, dass der Mensch nur existiert, weil er denkt. Er hat überlegt, dass seine eigenen Zweilfel, sein nachdenken, sein Denken nicht von irgend jemanden Anderes vorgespielt sein könnte, sondern dass sein Denken also tatsächlich existiert - und damit auch er selbst.
(Nur ganz grob angedeutet, denn alles andere würde hier den Rahmen sprengen)

Seit dem ich deinen Thread gelesen habe, muss ich immer an diesen Satzt denken.
Deine Theara hätte das nie sagen dürfen, aber eigentlich ist auch sichtbar, dass du selber auch noch so denkst und darin die Bestätigung gefunden hast. Du hast immer noch diese Schuldvorwürfe und das macht dir Angst und überfordert dich...
Und das ist es, was es für dich im Moment so schwer macht. Vielleicht magst du mal ein wenig über den Satz nachdenken...
sternenstaub
 

Re: Ich dachte ich hätte es geschafft....

Beitragvon Eiskalte Seele » So. 06.05.2012, 19:38

Mhh, da ist viel wahres drin.
Eiskalte Seele
 

Nächste

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron