warum nicht einfach alles beenden?

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

warum nicht einfach alles beenden?

Beitragvon Dubstep » Sa. 14.04.2012, 23:18

So oft der gleiche Gedanke.. Warum nicht einfach alles beenden?

Es löst die Probleme zwar nicht.. aber es beendet sie.

Es gibt nichts wirkliches was mich am Leben hält..
Die Schule läuft scheiße,
ich habe keine wirklichen freunde,
alles was schief laufen kann läuft schief
ich werde von jedem maedchen verarscht..
ich verliere nach und nach immer mehr fuer mich wichtige menschen..

Ich weiß ich werde es eh nicht tun. aber den gedanken wird mir keiner nehmen koennen.
Dubstep
 

Re: warum nicht einfach alles beenden?

Beitragvon Liv » So. 15.04.2012, 07:28

Hi Dubstep,
den Gedanken wieso nicht einfach ein Ende setzten habe ich auch häufig. Und das leider, obwohl bei mir in der Schule alles gut läuft und ich eins, zwei Freunde habe.
Bei mir ist es so, wenn ein Tag ok läuft, sind die Gedanken da und ich kann sie aber beideite schieben. Aber geht eben gerade nichts mehr, dann sind sie sehr dominant und ich muss mich wirklich beherrschen...

Leider kann ich dir keine genaue beschweige denn richtige Antwort geben...
Vieles spricht irgendwie dafür, aber wenn man logisch und rational rangeht, ist es totaler Blödsinn. Nur ist das mit dem rational und logisch rangehen immer so eine Sache. Wenn man gerade im Strudel sitzt, ist es bei mir zu Ende mit der Logik.
Wir können nur versuchen irgendwie durchzuhalten und die Hoffnung nicht verlieren, dass uns eines Tages so geholfen wird, dass die Gedanken verschwinden...

Sei von mir ganz lieb :cuddle:
Liv
Liv
 

Re: warum nicht einfach alles beenden?

Beitragvon GLaDOS » So. 15.04.2012, 10:46

Solange es "nur" Gedanken sind und du es nicht in die Realität umsetzten willst ist es "ok". Aber lieber Dupstep du solltest das nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Es sind Gedanken die dich belasten und wenn du diese nicht hättest wäre schon mal ein Punkt weg von deiner "Grübelliste". Klar denkt fast jeder mal dran aber "normal" ist es trozdem nicht...nicht wenn du diese Gedanken öfter mal hast.

Im Moment scheint für dich dein Leben nicht Lebenswert und du hast nichts worauf du dich freuen oder verlassen kannst, aber wenn du dir nur viel Mühe gibst findest du sicher was schönes in deinem Leben auch wenn es noch so winzig klein ist. DIe Welt kann von einer Sekunde auf die andere wieder gut aussehen und du wirst glücklicher sein.

Die letzten Wochen/Monate waren nicht leicht für dich und du hattes mit vielen verlusten zu kämpfen und das tut mir aufrichtig leid für dich :troest: aber mit Willen und Kraft boxt du dich da wieder heraus. Vielleicht alleine oder mit Hilfe.

LG GLaDOS
GLaDOS
 

Re: warum nicht einfach alles beenden?

Beitragvon Momo » So. 15.04.2012, 11:33

Lieber Dubstep,

es macht mich traurig, dass es dir so schlecht geht.
Ich würde mir echt wüschen, dass du einen Weg daraus findest.


Wenn ich dich nun so lese, -du wünscht dir eine schimme Krankheit, möchtest nicht zu einer Beratungsstelle obwohl du Unterstützung vom Vertrauenslehrer bekommen hast,..-glaube ich wirklich, das eine externe Hilfestellung dir echt gut tun würde.
Ich möchte dir da nichts einreden oder dir zu nahe treten, aber kannst du es wirklich allein schaffen aus diesem Kreislauf heraus zu kommen?
Es ist nichts schlimmes zu einem Therapeuten oder einer Beratungsstelle zu gehen. Im Gegenteil. Dort kann man dir helfen und du gewinnst wieder etwas mehr Lebenslust.
Das du angst hast und es dir im Moment nicht gut geht, dass kann ich gut nachvollziehen und dass dir der Schritt Hilfe zu suchen und sie auch anzunehmen ebenso. Aber denk bitte darüber nach. Versuch aktiv an deine Probleme zu gehen, dann lösen sich auch die anderen.
Das Leben kann und hat auch so viele schöne Seiten, lass sie nicht von den Schatten überdecken.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut
Alles Gute
Momo
Momo
 

Re: warum nicht einfach alles beenden?

Beitragvon Dubstep » So. 15.04.2012, 14:50

ob ich es alleine schaffe , das wollte ich im moment herausfinden..

hmm. aktiv rangehen ist bei den meisten problemen halt nicht moeglich..
Dubstep
 

Re: warum nicht einfach alles beenden?

Beitragvon Momo » So. 15.04.2012, 16:07

Dubstep hat geschrieben:ob ich es alleine schaffe , das wollte ich im moment herausfinden..

hmm. aktiv rangehen ist bei den meisten problemen halt nicht moeglich..


Letztendlich kannst nur du wissen was für dich gut ist. Ich glaube nicht, dass du es allein schaffen kannst.
Geh den Weg, den du gehen magst und bestimme du das Tempo.
Ich denke schon, dass man an Probleme aktiv rangehen kann und dafür gibt es ja Hilfen ob nun professionell oder durch Freunde, Familie,...
Aber das ist nun meine subjektive Meinung.

Wünsche dir dabei viel Erfolg
Momo
 

Re: warum nicht einfach alles beenden?

Beitragvon Dubstep » So. 15.04.2012, 16:11

Danke Momo. deine worte bedeuten mir sehr viel.
Dubstep
 

Re: warum nicht einfach alles beenden?

Beitragvon Momo » So. 15.04.2012, 18:42

oh vielen Dank :oops:


Vielleicht magst ja ein wenig darüber nachdenken

Hoffe dir geht es bald wieder ein wenig besser.
Momo
 

Re: warum nicht einfach alles beenden?

Beitragvon Dubstep » So. 15.04.2012, 19:13

ich war gerade kurz davor - aber meine klingen sind weg. verschwunden.
werde ich jetzt komplett verrueckt?
Dubstep
 

Re: warum nicht einfach alles beenden?

Beitragvon Vanilla » So. 15.04.2012, 19:17

kurz vor was, Dubstep?

Gut, dass die Klingen nicht da sind
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: warum nicht einfach alles beenden?

Beitragvon Dubstep » So. 15.04.2012, 19:21

schneiden.. svv .. ich glaub ich zerschlag ne flasche und nimm ne scherbe :x
Dubstep
 

Re: warum nicht einfach alles beenden?

Beitragvon Esperanza » So. 15.04.2012, 19:24

Vanilla hat geschrieben:Gut, dass die Klingen nicht da sind

!!


nein dubstep. keine flasche/scherbe!
versuchs ohne svv auszuhalten..
Esperanza
 

Re: warum nicht einfach alles beenden?

Beitragvon Dubstep » So. 15.04.2012, 19:26

nur einmal. gedanken ordnen und alles vergessen :/
Dubstep
 

Re: warum nicht einfach alles beenden?

Beitragvon sternenstaub » So. 15.04.2012, 19:51

Warum nicht einfach alles beenden?

Dubstep wie sagt man so schön?
Jedem Ende wohnt ein Anfang inne oder so ähnlich

Such dir doch bitte Hilfe. Das kann auch ein Neuanfang sein. Ein Leben positiver und mit so vielen schönen Dingen, die du jetzt leider nicht siehst. Lern mit deinen Problemen umzugehen. Es ist eine Chance
sternenstaub
 

Re: warum nicht einfach alles beenden?

Beitragvon Dubstep » So. 15.04.2012, 20:13

fuck.. naja. es wurden 3 oberflächliche schnitte :wasser:
Dubstep
 

Nächste

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron