Suizid einer Freundin

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Suizid einer Freundin

Beitragvon Shadowfighter » Sa. 14.01.2012, 19:39

Hallo
Ich weiss nicht genau wo ich anfangen soll, das ganze hat mich so sehr aus der Bahn geworfen, gerade jetzt. Vor zwei Tagen erfuhr ich über ein Telefonat mit dem Bruder meiner guten Freundin R., dass sie sich vor wenigen Stunden umgebracht hat.
In der ersten Zeit was ich so beschäftigt um Bekannte und Verwandte zu informieren das ich gar nicht zum nachdenken kam. Ich habe es bis jetzt nicht begriffen, kann nicht glauben dass das geschehen ist.
Sie war ein so lebensfroher Mensch, überall wo sie auftauchte strahlte sie Sonne, sie gab uns alles so viel und kämpfte um ihr Glück. Sie liebte Tiere, die Natur....
Seit Tagen kann ich nichts mehr tun, ich sitze in meinem Zimmer, starre Löcher in die Luft und flüchte mich wieder vermehrt in Alkohol und andere Suchtmittel.
Nächste Woche finden die letzten Zwischenprüfungen statt, ich versuche mich darauf zu konzentrieren doch es erscheint nicht möglich (auch ohne Alkohol).
Ich hänge in der Luft...
Shadowfighter
 

Re: Suizid einer Freundin

Beitragvon Mulle » Sa. 14.01.2012, 20:58

ich kann deinen schock und deine trauer nachvollziehen. aber wenn du alkohol und suchtmittel in vermehrtem maß zu dir nimmst, wird es an dem tod deiner freundin nichts ändern.
sie hat den weg für sich gewählt und ich denke, das sie nach außen hin so strahlend erschien, aber innen drin sehr verzweifelt war. es gibt eine ursache dafür, das sie den freitod gewählt hat. den weiß aber nur sie.
trauer gehört zu den empfindungen, die stark auf uns wirken. nimm dir alle zeit die du benötigst, gehe ggf. zum arzt und nehme dich aus den prüfungen raus. denn es belastet dich. aber das mußt du für dich selbst entscheiden.
Mulle
 

Re: Suizid einer Freundin

Beitragvon Shadowfighter » So. 15.01.2012, 14:02

Hallo Mulle
Ja da hat du Recht, ich werde nächste Woche die Problematik mit meiner Therapeutin besprechen. Ich habe ihr eine Mail geschrieben, ob das möglich wäre. Sie ist sich nicht sicher, irgendwie fühle ich mich auch schwach dabei mich zu dispensieren zu lassen, schwach, unfähig...ich habe Angst die Schule würde es nicht respektieren oder als Vorwand ansehen...
Shadowfighter
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron