Suizid und/aber Angst vorm Tod...

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Re: Suizid und/aber Angst vorm Tod...

Beitragvon Vanilla » Fr. 11.01.2013, 19:09

ich kenne solche Gedanken auch.
Glaube der Gedanke ist troestlich, bei mir jedenfalls.
Wenn es mir sehr schlecht ging/geht, hat mir der Gedanke geholfen,
einfach gehen zu koennen, wenn ich es gar nicht mehr aushalten kann.
Hurra, ich lebe noch
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Suizid und/aber Angst vorm Tod...

Beitragvon Nickita » Sa. 12.01.2013, 20:38

Wieso machen euch keine Nahtod-Erfahrungen Angst ? O.o

Mhm..naja,scheinbar gibt es etwas,das dich am Leben hält..möglicherweise unbewusst ?

L.G.
Nickita
 

Re: Suizid und/aber Angst vorm Tod...

Beitragvon Seelenschmerz » Sa. 12.01.2013, 20:53

Auch ich kann mich nur Anschließen.
Auch ich habe mal mehr mal weniger Suizidgedanken, aber auch mich hält immer irgendetwas zurück.
Was genau, kann ich nicht wirklich sagen.........
Aber auch ich habe Nahtoderfahrungen und ich empfand es als Erlösend, Befreiend und wie in einer anderen Welt.

Mag vielleicht einigen Angst machen, was auch vielleicht verständlich ist.
Aber meine Erfahrung war eher Positiv.
Seelenschmerz
 

Re: Suizid und/aber Angst vorm Tod...

Beitragvon Nickita » So. 13.01.2013, 20:25

Mhmm..war das bei euch so,wie meistens in den Medien berichtet,wenn ich mal fragen darf ?


Naja,bei mir war es bisher auch immer so,dass ich mich zum Suizid nie wirklich "durchringen" konnte..aber wirklich kurz davor stand ich eigentlich noch so gut wie nie. Ok,vielleicht 1-2 Mal,aber -wie gesagt-gemacht,bzw. es auch nur versucht,habe ich nie,und ich denke,dass ich das auch nie würde...

L.G.
Nickita
 

Re: Suizid und/aber Angst vorm Tod...

Beitragvon Liv » So. 13.01.2013, 21:29

Mit 16 hatte ich das erste Mal einen richtigen Plan und alles besorgt was ich brauchte - ein Seil und den Schlüssel zum Dachboden meiner Schule. Hört sich doof an, aber obwohl die Schulezeit eine Hölle wr, habe ich mich dort mehr zu Hause gefühlt als bei meiner Mutter und Schwester. Letztlich getan habe ich es nicht, weil ich Angst um meine Mutter hattte. Sie hat sich nach rund 6 Jahren geheime Hölle von meinem Vater getrennt uns war einfach sehr labil. Da ich nicht wollte das meine Schwester alleine aufwächst, habe ich den Plan nie umgesetzt.

Mit 19 - als ich das erste mal stationäer in Therapie war (auch mein erster Kontakt mit Psyhologen und Ärzten) - bekam ich 4 Wochen 4x täglich Tavor bekommen und dann ja wieder ausgeschlichen. Mir ging es wieder richtig dreckig und so bin ich vor dem KH auf die Straße gerannt. Es aollte für mch die Erlösung sein, woraus nichts wurde, denn das Auto konnte im letzten MOment bremsen. War zwar richtig dunkel, aber der Fahrer hatte gut Refexe... Ich war damals so böse auf den Typen, denn ich fand es so befreiend wo ich die hellen Scheinwerfer des Autos gesehen und gedacht habe, ich bin frei und habe es überstanden und muss nicht mehr leben. Es war ein Glücksgefühl, was ich so nie wieder hatte. *ich weiß wie böse sich das anhört*

Angst habe ich nur vor dem Leben. Der tod fasziniert mich und Angst habe ich davor nicht. Was vermutlich schonmal ein riesen Problem ist. Denn so weiß ich, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass ich schneller wieder dazu bereit bin, mich umzubringen. An den meisten Tagen ist der Gedanke da, aber ich lasse ihn nicht so sehr an mich ran. Aber wenn es mir richtig schlecht geht, mache ich Pläne. Ich suche dann den perfekten Plan wo nichts schief geht. Denn was ich absolut nicht will (in meinen schlechtesten Zeiten) , dass es wieder schief geht. Ich weiß, dass ich - wenn dann mein perfekter PLan steht - mich nichts hier halten würde. Daher kann ich nur "für mich hoffen" - dass ich nie diesen Plan finde und davon wegkomme.

Denn sicher wünsche ich mir irgendwie ein Leben, ein wirklichen Leben mit viel weniger Problemen und mehr Freuden und weniger Angst - aber der Wille nach diesem Leben ist meist nicht so stark wie der Wille nach einem Ende. Es ist alles verworren und wiederspricht sich teilweise...

Tut mir Leid für so viel geschriebenes :oops:
Liv
 

Re: Suizid und/aber Angst vorm Tod...

Beitragvon Nickita » Mo. 14.01.2013, 19:50

:| :troest:
Nickita
 

Vorherige

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron