und danach?

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

und danach?

Beitragvon martyna » So. 06.11.2011, 23:43

hallo liebes forum,

ich habe einen ernstgemeinten suizidversuch hinter mir und seit dem beschäftigt mich die frage, was danach passiert;
es kann doch nicht einfach so sein, dass alles vorbei ist und man die augens chließt und nichts mehr weiß.
es kann doch nicht so einfach sein wie traumlos schlafen.
was denkt ihr kommt nach einem suizid?

und, falls ihr suizidal seid - wie gedenkt ihr zu gehen (ich hoffe das wirkt niht falsch - ich will bloß wissen, was euch durch den kopf geht).



danke.
martyna
 

Re: und danach?

Beitragvon Atisha » Mo. 07.11.2011, 00:03

Was wirklich kommt weiß keiner.
Auch ohne suizidversuchsgefährdet zu sein habe ich mir schon Gedanken ums Ende gemacht, bin jetzt 40 und da bekommt man immer öfters solche Gedanken.
Ich beschäftige mich schon länger mit philosophischen und geistigen Fragen.
Was soll ich dir in der Kürze schreiben, also nach meiner Erkenntnis und besten Wissens und Glaubens,
Es gibt da eine übersinnliche Welt, hatte schon Kontakt dahin.
Wenn die Kinder zu uns kommen, dann kann man erkennen, an ihren Wünschen, Vorstellungen und Träumen, dass sie aus geistigen Welten, in der andere Gesetze herrschen, zu uns auf die Erde kommen.
Das wir leben ist ein Wunder, es muss mehr an diesem Körper arbeiten als wir sehen, sonst würden wir gar nicht wieder gesunden oder sooo lange gesund bleiben.
Dann gibts zB die Märchen, die beschreiben manchmal die Menschheitsentwicklungsgeschichte. Ganz eindeutig im Märchen "Dreiäuglein, Zweiäuglein, Einäuglein" von den Gebrüdern Grimm oder in "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren". Ja und dann gibt es ja noch die Mythen und Sagen, sie alle berichten uns von Göttern und einer geistigen Welt. Meiner Meinung nach hatten die Menschen früher ein anderes Bewusstsein als wir heute und da wussten sie so einiges mehr als wir heute.
Also alles in allem die geistige Welt muss es geben und das macht mir sehr viel Hoffnung das es mit uns nicht einfach so vorbei ist. Ich habe jetzt nur paar Anhaltspunkte aufgeschrieben.
Leider gehen die die sterben immer von uns weg, daher scheint es kaum möglich darüber mehr zu erfahren. Anders ist es wie gesagt mit den Kindern, die zu uns kommen, da kann man viel erkennen.
Atisha
 

Re: und danach?

Beitragvon DeepOcean » Mo. 07.11.2011, 10:29

Hey Martyna

Ich denke, dass es nach dem Tod weitergeht. Ich persönlich glaube, dass man wiedergeboren wird, aber das sieht jeder wieder anders :wink:
Zuletzt geändert von DeepOcean am Mo. 07.11.2011, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: und danach?

Beitragvon Minni34 » Mo. 07.11.2011, 10:58

Ich bin auch so eingestellt, das es ein weiteres Leben nach dem Tot gibt, in welcher Art und Weise weiß ich nicht. Aber irgendwas wird es da noch geben. Das ist meine persönliche Meinung.

Maxi
Minni34
 

Re: und danach?

Beitragvon kratzetatze » Mo. 07.11.2011, 13:02

Ich persönlich glaube nicht, dass nach dem Suizid was kommt. Ich glaube, man hat dadurch alle Chancen aufs Weiterleben verwirkt. Das einzige was zurück bleibt, ist Ratlosigkeit und Trauer der Angehörigen.
kratzetatze
 

Re: und danach?

Beitragvon Mulle » Mo. 07.11.2011, 15:55

@martyna,
es ist völlig in ordnung seine gedanken zum theama: "was kommt danach" schweifen zu lassen.
ich werde es nicht zu lassen, das sich im forum über art und weise zur ausführung eines suizids ausgelassen wird.
ich sehe das als zu große gefahr der umsetzung und motivation.
ich bitte dies zu respektieren.
sollte es zu zuwiderhandlungen kommen, werde ich den entsprechenden beitrag sofort löschen und der user erhält von mir vorerst verwarnung.
Mulle
 

Re: und danach?

Beitragvon tk74 » Sa. 28.01.2012, 14:20

Bei diesem Thema würd ich gern auch einmal meine philisophischen Standpunkt zu beitragen.

2001 hab ich einen geliebten Menschen verloren, danach hab ich mich sehr viel mit diesem Thema beschäftigt. Die verschiedensten Bücher gelesen. Daraus resultierte mein ganz persönlicher Glaube.

Das Leben ist geplant. Es geht darum, sich spirituell zu entwickeln. Man stirbt und wird wiedergeboren, die Seelen werden immer älter und weiser und weiser. Dadurch können sie auf verschiedene Entwicklungsstufen gelangen, indem sich ihre Schwingungen verändern!

Beispiel ein Stein. Man kann nicht in ihn hineingreifen. Dafür könnte man aber einen Stein durch einen Nebel werfen. Jetzt bildlich vorgestellt. Man stelle sich hunderte von Welten übereinander vor, am selben Punkt, mit unterschiedlichen Schwingungen. Die ultimative pysikalische Theorie. Ob Autos, Häuser, Menschen... alles wäre übereinander möglich. Das heißt im Klartext, nach dem Tod verändert sich lediglich die Schwingung, von festem Körper zu inmateriellem Körper. Unsere Essenz ist reine Energie.

War jetzt die Kurzform, ganz klar. Mein persönlicher Glaube, aber ich glaube daran!


Bekehren will ich aber keinen. Ich bin nur gläubig. Ich gehe nicht in Kirchen und bete auch nicht.
Zuletzt geändert von tk74 am So. 29.01.2012, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.
tk74
 

Re: und danach?

Beitragvon frank » Sa. 28.01.2012, 20:36

sorry,...
Vorher mal van Praagh "Und der Himmel tat sich auf" lesen, die Zeit kann man sich dann auch noch nehmen!
....diese Zeit hat kein Mann und keine Frau mehr, egal ob alt oder jung, gesund oder krank, psyschich vorbelastet oder im Akutstadium. Die Aussage an sich finde ich gewagt.....

(bitte löschen wenn es den rahmen sprengt,frank)
frank
 

Re: und danach?

Beitragvon Liv » Sa. 28.01.2012, 21:40

Ich habe die Vorstellung, dass die Seele eines Menschen mit dem Tod einmal "durchsiebt" wird und der friedliche, liebende Teil sich einfach einen Ort sucht, an dem er weiterlebt und dann irgendwann die Grundlage eines neuen Lebens ist.
Ist vermutlich sehr gewagt und idealisiert meine Vorstellung, aber ich finde sie sehr angenehm und sie nimmt mir die Angst vor dem Tod. Und dann kann man vielleicht auch im Alter ohne große Bedenken Abschied nehmen und friedlich dem Tod entgegensehen.
Liv
 

Re: und danach?

Beitragvon tk74 » So. 29.01.2012, 05:51

Frank hat recht!!!

Meine Aussage mit "van Praagh" hätte ich so nicht treffen sollen!!!


Natürlich fehlt vielen die Zeit dazu... es war anmaßend von mir und sehr unüberlegt!

Ich wollte damit im Endeffekt meinen eigenen Glauben verdeutlichen! Aber dieser heißt auch ganz Allgemein, das es immer ein "weiter" gibt! Denn der Mensch, den du morgen zufällig in der Straßenbahn anrempelst, kann dein ganzes Leben verändern... In deutlichen Worten! Man weiß es einfach nicht, was das Leben für einen bereit hält. Aber ist es nicht spannend, dieses bis zu Ende zu erfahren?
tk74
 

Re: und danach?

Beitragvon ali3n8rainy » So. 29.01.2012, 15:20

mir erging es ähnlich,das ich nach vielen Büchern einen eigenen glauben entwickelt hab. auch ich denke das es viel mit Energie Schwingungen zu tun hat. wenn du stirbst siehst du dir dein vergangenes leben an und entschließt dich ob du wiederkommst ,beispielsweise weil du noch eine bestimmte Erfahrung suchst, oder an dem mitleben einer Seele hängst die auch wiederkommt,vielleicht hast du aber auch eine Leidenschaft die du befriedigen willst und es sie nur auf dem erdenleben gibt.

ich stelle mir Seele als Energie vor . diese Energie gibt es auch weiter wenn der Körper tot ist. ich denke das die Energie etwas ist aus guten und schlechten Gedanken und Emotionen. und wenn beides total neutral ist , glaube ich das die Energie sozusagen einen endgültigen Frieden hat der durch den Kosmos fliegt. die nichtneutrale Schwingung, die Energie die auf erden ihr Ventil sucht wartet auf das entstehen eines Körpers das der Seele gibt was sie braucht um ihre Schwingung eventuell zu verändern. deshalb glaub ich ist man nie wirklich weg sondern körperlos und wartend.
ali3n8rainy
 

Re: und danach?

Beitragvon frank » So. 29.01.2012, 15:33

:D hallo augenringe


Reinkarnation und Karma kurz und knapp
http://www.theologe.de/theologe2.htm
aber mich bitte nicht darauf festlegen, ist nicht meins
frank
 

Re: und danach?

Beitragvon ali3n8rainy » So. 29.01.2012, 17:00

ja die Christen , . . . Buddhismus kommt dem wie ich es sehe näher aber ich würde nicht sagen das ich mich dieser Region zugehörig fühle. Religionen haben gesammelt und haben ihr Bild fertig. ich glaube aber nicht das ein Bild über das was man glaubt fertig sein kann.
ali3n8rainy
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste