Tödliche Krankheit wünschen?

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Tödliche Krankheit wünschen?

Beitragvon Minka » Mi. 02.11.2011, 02:46

Hallo!
Ich habe in letzter Zeit einiges durchgemacht. Leider hauptsächlich negatives. Meine gute Freundin hat mich verraten. Ich hab mich von meinem Freund getrennt etc.
Ich kann nachts nicht mehr schlafen. Wenn ich abends im Bett liege weine ich meistens.
Ich bin auch ziemlich nachdenklich geworden. Und in letzter Zeit kommt mir immer öfter der wunsch eine Krankheit zu haben und im Krankenhaus zu liegen. Das ist doch nicht normal oder?
In meiner Familie kann ich leider mit niemanden reden. Die glauben es nicht. Und jemand anderen kann ich auch nicht mehr vertrauen nachdem was bei mir so vorgefallen ist.
Was soll ich tun?

- Minka*
Minka
 

Re: Tödliche Krankheit wünschen?

Beitragvon Atisha » Mi. 02.11.2011, 07:44

Du bist doch krank, seelenkrank und dabei kann dir kein Arzt helfen.
Atisha
 

Re: Tödliche Krankheit wünschen?

Beitragvon Minni34 » Mi. 02.11.2011, 08:56

Bist du in ambulanter Therpie?
Wenn ja, spreche es dort unbdingt an.

Maxi
Minni34
 

Re: Tödliche Krankheit wünschen?

Beitragvon senta » Mi. 02.11.2011, 14:23

wenn deine Seele trauert, kann sie krank werden, wenn du mit niemandem sprichst, ein Arzt bzw. Therapeut könnte dir da schon helfen,
doch so eine traurige Phase, in der man glaubt, alle verraten einen, gibt es leider immer mal wieder im Leben, warte mal ab, Minka, das lichtet sich auch wieder, und irgendwann wirst du auch das Schöne wiederfinden.

wenn so unangenehme Dinge sich grad häufen, dann darfst du auch ruhig traurig und enttäuscht sein

dass du dir wünschst, in einem Krankenhaus zu sein, zeigt vielleicht, dass du dir wünschst, dass sich grad jetzt jemand intensiv um dich kümmert, sich mit dir beschäftigt, ich wünsche dir, dass du doch in deiner Familie das Vertrauen wieder finden kannst oder im nächsten Umfeld wieder jemanden findest, der dir Halt gibt

hab ein bißchen Geduld, das Leben wird auch wieder schön!!!!!!!!!!
senta
 

Re: Tödliche Krankheit wünschen?

Beitragvon Atisha » Mi. 02.11.2011, 14:26

Senta, deine Worte hierzu sind wirklich schön. Mir fiel so gar nichts ein, außer nur traurige Sachen.
Atisha
 

Re: Tödliche Krankheit wünschen?

Beitragvon Liv » Fr. 30.12.2011, 21:46

Hallo Minka!

Das was du dort beschrieben hast kenne ich nur zu gut. Aber bei mir geht es meist noch ein bisschen weiter. Ich wünsche mir nicht nur das ich krank werde, sondern so krank, dass ich sterben muss. Ich denke immer, ich habe das Leben nicht verdient, füge mir nur Schaden zu und andere die leben wollen, haben manchmal keine Chance. Und wenn es mich nicht mehr geben würde, hätten viele Andere etwas davon. ich habe einen Organspendeausweis und man dürfte von mir alles nehmen was gerade gebraucht wird. Und so hätte mein Leben/Tod doch noch einen Sinn gehabt.

Wünschst Du dir eher "nur krank zu werden" oder dass Du daran wirklich stirbst?

LG Liv
Liv
 

Re: Tödliche Krankheit wünschen?

Beitragvon Minka » Mi. 01.02.2012, 01:35

Hallo Liv.

Ich besitze auch einen Organspenderausweis.
Ich denke bei mir ist das 'Ich Wünsche mir eine Krankheit' so zu deuten: ich möchte sehen, wem ich wichtig bin, wer mich besuchen und unterstützen will und wer um mich trauern würde.
Ich habe so meine Hochs und Tiefs. Manchmal Wünsche ich mir einfach krank zu sein. An anderen Tagen denke ich mir 'erschieß mich'. Oder ich Wünsche mir langsam und qualvoll an Krebs zu sterben. Es gibt zu viele die es nicht verdient haben zu Leiden.
Ich würde am liebsten aus den Fenster springen aber das kann ich nicht.
Ich bringe das nicht übers Herz.

- Minka*
Minka
 

Re: Tödliche Krankheit wünschen?

Beitragvon senta » Mi. 01.02.2012, 01:58

wenn du tot bist, wirst du aber nicht sehen können, wer um dich trauert, dann ist gar nichts mehr, kein Kontakt mehr möglich, endgültig
senta
 

Re: Tödliche Krankheit wünschen?

Beitragvon Liv » Mi. 01.02.2012, 19:02

Bei mir ist es auch einfach so, dass eine tödliche Krankheit mir endlich die Entscheidung abnehmen würde, ob es weitergeht.
So oft hänge ich mit dem Gedanken beim Tod und denke, jetzt mach ichs. Und dann geht es doch weiter. Ich kann nicht einmal genau sagen warum oder weshalb. Aber schnell merke ich das ich schon wieder kämpfen muss und ich kann manchmal einfach nicht mehr. Es kostet so viel Kraft und Energie die ich nicht immer habe.
Liv
 

Re: Tödliche Krankheit wünschen?

Beitragvon Nina » Fr. 03.02.2012, 14:18

liv, so denke ich auch, vorallem immer zu kämpfen, ist sehr anstrengend. es hat aber auch schon abschnitte in meinem leben gegeben, in denen ich daran gar nicht gedacht habe, das fällt einen aber erst hinterher auf, wenn man sein leben mal ansieht und wie es einem da ging.
Nina
 

Re: Tödliche Krankheit wünschen?

Beitragvon hoppelchen » Di. 24.04.2012, 18:37

Ola....

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll..

Mensch, sei froh, dass du wenigstens körperlich GESUND bist... da fällt mir spontan ein Spruch ein.. "Der Gesunde weißt nicht wie reich er ist"

Ich selbst habe, mittlerweile bin ich fast gesund.. naja mal sehen, was kommt..

Was ich habe?
Ich denke mittlerweile wissen es ein paar Leute schon.. Ich habe Leukämie, Blutkrebs... Ich war 11 als ich das erste mal daran erkrankte.. mittlerweile bin ich 17 & habe meinen 2. Rückfall hinter mir! Auch eine Transplantation der Stammzellen hab ich hinter mir...
Ich glaube, das niemand, so sehr er auch psychisch krank ist, das er sich sowas wünschen kann...
Ich glaube auch, dass du keine richtige Vorstellung davon hast, was es bedeutet totkrank zu sein oder?
Es ist nichts angenehmes, eher auf der anderen Seite vom Leben zu liegen... glaub mir..
Diese Schmerzen, die ständige Angst, die übrigens nie wieder verschwinden wird, der Haarausfall, die Operationen, das Erbrechen, der Durchfall, die Schwäche... ich glaube nicht, dass du dir das wirklich wünschst..
Ich lege dir wirklich ans Herz, überdenke mal deine Aussage nocheinmal... gibt es vielleicht etwas anderes, was du dir wünschst?
Nähe, Zuneigung, Wärme???
kann dass vielleicht sein?

Liebe Grüße

Hoppel
hoppelchen
 

Re: Tödliche Krankheit wünschen?

Beitragvon Momo » Di. 24.04.2012, 23:30

ich kann mich da nur hoppelchen anschließen...
Habt ihr schonmal dagelegen voll mit Medis und Amaturen?und ihr wißt nicht, ob ihr morgen wieder aufwacht???
So ein Wunsch zu äußern ist unüberlegt. Das wünsche ich Niemanden. Ja, ihr habt Probleme und die sind auch schlimm. Ich denke an euch... Aber wünscht euch bitte nie so etwas!
Momo
 

Re: Tödliche Krankheit wünschen?

Beitragvon hoppelchen » Mi. 25.04.2012, 17:52

Jaa Momo, du hast echt auch total recht..!!!

Klar, sind eure Probleme auch nicht ohne, das haben wir auch nie behauptet... aber ich kann mir wirklich beim allerbesten Willen nicht vorstellen, das sich jemand so etwas wünschen kann... :?

Wenn du dir dennoch unsicher bist, geh doch einfach mal in ein Krankenhaus, auf eine (Kinder- & Jugend-) Onkologie.. für diejenigen die nicht wissen, was das ist (Krebsstation)
Dort siehst du, was es bedeutet TOTKRANK zu sein...
Kinder, die täglich um ihr Leben hart kämpfen müssen, und noch nicht mal wissen, ob sie überhaupt jemals wieder nach Hause kommen, oder morgen noch kämpfen dürfen..
Du siehst Kinder voller Schwäche, die blass sind, aufgequollen vom Cortison, Kinder, die ihre Haare verloren haben, und mit einer Glatze rumlaufen, oder wenn sie sich nicht so sehen können, immer eine Mütze oder ein Tuch auf dem Kopf haben. Kinder, die kotzend über der Kloschüssel hängen, oder wenn sie selbst zu schwach sind, aufs Klo zu gehen, eine Brechschale neben ihrem Bett stehen haben, neben den ganzen Infussionsständern, die größer als sie sind.
Kinder, die mit ihre Dreirad über den Krankenhausflur fahren, hinten dran ihre Eltern, die mit den Schläuchen von der Chemo hinter ihnen herlaufen.
Du siehst, weinende Eltern, die aus verzweiflung auf dem Krankenhausflur stehen und nicht wissen, was innerhalb der nächten 24 Stunden, ach was sag ich es kann innerhalb der nächsten Stunde schon vorbei sein...
So ein angesicht ist eigenlich nicht zum lachen..
Und dennnoch lachen diese Kinder, obwohl sie so ein leid ertragen müssen...
Sie kämpfen tagtäglich, für eine bessere Zukunft...
& du wünschst dir soetwas??
Ich denke spätestens, wenn du eine KMP (Knochenmarkspunktion) mit sagen wir mal "nur" örtlicher Beteubung über dich ergehen lassen musst, wünschst du dir nichts anderes mehr, als GESUND zu sein!! Es sind bitterliche Schmerzen. Und das ist nur ein sehr kleiner Bruchteil von so einer Krankheit...!!!
Ich möchte hiermit keine Aufmerksamkeit auf mich ziehen, ich möchte einfach nur, dass ihr mal versteht, was es beteutet TOTKRANK zu sein bzw Krebs zu haben... Es ist NICHT "NUR" das keine Haare haben, da steckt viel viel viel viel viel mehr dahinter!!!
Es ist ein ritt durch die Hölle und wieder zurück..!!

Ganz liebe Grüße

Hoppel
hoppelchen
 

Re: Tödliche Krankheit wünschen?

Beitragvon Vanilla » Mi. 25.04.2012, 18:10

Ich danke dir Hoppelchen, danke auch Momo,
ihr habt sehr ehrlich beschrieben, warum sich keiner böse Krankheiten
wünschen sollte
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Tödliche Krankheit wünschen?

Beitragvon GLaDOS » Mi. 25.04.2012, 18:55

:wasser: Hoppelchen dazu finde ich gerade keine Worte...
GLaDOS
 

Nächste

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste