Tödliche Krankheit wünschen?

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Re: Tödliche Krankheit wünschen?

Beitragvon hoppelchen » Mi. 25.04.2012, 19:08

Danke Vanilla!!! Gerne....

GLaDOS hat geschrieben::wasser: Hoppelchen dazu finde ich gerade keine Worte...


Liebe/r GLaDOS... das wollte ich nicht, dass du weinst...!!! Du musst auch keine Worte finden... Ich möchte einfach nur, dass ihr wirklich mal einen wenn auch schwachen Eindruck bekommt, was es bedeutet Krebs zu haben und totkrank zu sein....
Ich möchte auch kein Mitleid an dieser Stelle haben.. Ich will einfach nur, dieses Thema ein Stück weit, wie soll ich sagen, "offener" machen... Es ist leider immernoch in unserer Gesellschaft ein "Tabu-Thema".. klar, wer spricht schon gerne über Krebs, Tod, Leid... Keiner.. aber es gehört nun auch mal zu unserem Leben dazu, ob wir wollen oder nicht! Oft ist das weit von uns weg, aber plötzlich ist alles anderes.. wenn das Schicksaal mit voller Wucht zuschlägt, dann ist dieses totgeschwiegene Thema plötzlich ganz nah, und wir wissen nicht, wie wir damit umgehen sollen, da niemand darüber sprechen möchte, dies finde ich persönlich sehr sehr schade!!!

Liebe Grüße

Hoppel
hoppelchen
 

Re: Tödliche Krankheit wünschen?

Beitragvon GLaDOS » Mi. 25.04.2012, 20:35

Hatte mit dem Inhalt deines Posts nicht gerechnet und es hat mich aus dem Grund betroffen gemacht, da meine Cousine vor etlichen Jahren an Leukämie verstarb :cry: und es hat mich an damals erinnert...
GLaDOS
 

Re: Tödliche Krankheit wünschen?

Beitragvon hoppelchen » Mi. 25.04.2012, 21:13

Ohje... das tut mir Leid!!! Mein Beileid...

Deshalb ist es verdammt nochmal wichtig :

LEUKÄMIE MUSS HEILBAR WERDEN, IMMER UND BEI JEDEM!!

Dieses Zeil verfolgt die José Carreras Leukämie Stiftung... Ohne sie, wär vieles in der Leukämieforschung nicht möglich...!!

Liebe Grüße

Hoppel!!
hoppelchen
 

Re: Tödliche Krankheit wünschen?

Beitragvon Momo » Mi. 25.04.2012, 21:38

Hallo Hoppelchen,

du hast so verdammt recht mit dem Satz Leukämie muss heilbar werden.

Leider bedeutet solch eine Krankheit auch, jeden Tag aufs neue zu kämpfen mit Tränen in den Augen zu lächen und zu sagen: Ich lebe und ich will kämpfen.
Jeder Tag aufs neue ist ein Kampf dem man sich stellen muss, die Schmerzen zu ertragen und die Hoffnung nicht aufzugeben. Den Glauben nicht zu verlieren... und zugleich noch ein paar tröstende Worte für die Freunde finden, denn sie leiden mit einem. Aber ich bin froh dass es sie gibt, denn ganz allein kann man es nicht schaffen.

Mein Jahrgang aus der Schule stand gestern mit lauter bunter Luftballons in der Hand vor mir. Auf jedem Stand ein Wunsch drauf. Wir haben sie gemeinsam fliegen lassen. Ich hatte Tränen in den Augen. Alle waren sie da! Ich war so gerührt. Und dies sind die kleinen Momente, in denen ich merke, dass es sich immer wieder aufs neue lohnt zu kämpfen und zu leben!
Momo
 

Re: Tödliche Krankheit wünschen?

Beitragvon iyuraeel » Do. 26.04.2012, 00:41

Ich sitze hier und habe Tränen in den Augen.
Ich danke euch beiden!

Nicht, weil ihr traurige Dinge sehr anschaulich schreibt,
und auch nicht, weil ihr schwer krank seid,
sondern weil ihr so stark seid und immer noch die positiven Seiten sehen koennt.
Weil ihr Dinge wie:
dass es sich immer wieder aufs neue lohnt zu kämpfen und zu leben!

sagen koennt.
Ich wuensche euch beiden ganz ganz viel Kraft(ich kann mir wohl nichtmal vorstellen wie stark man sein muss,
um sowas durchzustehen)!
Die Welt braucht Menschen wie euch.
Danke:)
iyuraeel
 

Re: Tödliche Krankheit wünschen?

Beitragvon sternenstaub » Do. 26.04.2012, 07:06

Momo hat geschrieben: Und dies sind die kleinen Momente, in denen ich merke, dass es sich immer wieder aufs neue lohnt zu kämpfen und zu leben!


Es macht mich traurig, zu lesen wie ihr schon in solch einem kurzen Leben kämofen musstet. Aber zugleich spricht euch euch so viel Hoffnung und Lebensenergie, das ist schön zu lesen

Momo hat geschrieben: Leider bedeutet solch eine Krankheit auch, jeden Tag aufs neue zu kämpfen mit Tränen in den Augen zu lächen und zu sagen: Ich lebe und ich will kämpfen.


Ich glaube, ich kann mir nicht annähernd vorstellen, durch welche Hölle man dort geht und um so mehr habt ihr beiden meinen Respekt, wie ihr das Leben meistert.
Eure Worte bewegen in mir so viel und lässt uns alle wahrscheinlich noch mal überdenken, wie gut wir es eigentlich haben und die kleine Lichtblicke die das Leben uns schenkt einfach zu genießen ohne das wenn und aber, sondern einfach nur den kleinen Augenblick ohne an das Morgen zu denken.

Danke euch beiden!
sternenstaub
 

Re: Tödliche Krankheit wünschen?

Beitragvon hoppelchen » Do. 26.04.2012, 18:12

Danke Sternenstaub!!!!!

Ich finde es auch richtig, was Momo geschrieben hat. Sie hat die passenden Wort dafür gefunden...!!

Die Hoffnung, auf eine bessere Zukunft treibt einen an, jeder Tag aufs neue zu kämpfen!!

Wenn ihr Fragen habt, oder etwas genaueres wissen möchtet, dann schreibt mir ruhig und fragt! Keine angst, scheu oder es muss euch nicht peinlich sein, denn es gibt keine doofen Fragen!!!

Ihr selbst, als "normaler", gesunder Mensch könnt übrigens Helfen!!!
Wie??
Mit einer Registrierung bei der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei)
Was ich machen müsst?
5ml (das entspricht etwar 3 Tropfen) Blut, oder eine Speichelprobe abegeben...
Wer darf Spenden??
Jeder gesunde Mensch, zwischen 18 & 55 Jahren darf LEBENSRETTER werden!!

Genauere infos gibts hier:

http://www.dkms.de/home/de/


Auch via Facebook, könnt ihr helfen unter der Gruppe

"Leukämie muss heilbar werden, immer und bei jedem.!"

Ich würde mich sehr freuen, den ein oder anderen dort auch zu Gesicht zu bekommen.! :)

HELFT, werdet LEBENSRETTER mit NUR einer STAMMZELLSPENDE!!
Bitte Bitte Bitte Bitte!!!

Ganz liebe Grüße

Hoppel
hoppelchen
 

Re: Tödliche Krankheit wünschen?

Beitragvon Lingenia_is_back » Mo. 14.05.2012, 03:40

Minka hat geschrieben:Hallo!
Ich habe in letzter Zeit einiges durchgemacht. Leider hauptsächlich negatives. Meine gute Freundin hat mich verraten. Ich hab mich von meinem Freund getrennt etc.
Ich kann nachts nicht mehr schlafen. Wenn ich abends im Bett liege weine ich meistens.
Ich bin auch ziemlich nachdenklich geworden. Und in letzter Zeit kommt mir immer öfter der wunsch eine Krankheit zu haben und im Krankenhaus zu liegen. Das ist doch nicht normal oder?
In meiner Familie kann ich leider mit niemanden reden. Die glauben es nicht. Und jemand anderen kann ich auch nicht mehr vertrauen nachdem was bei mir so vorgefallen ist.
Was soll ich tun?

- Minka*

Ich finde das überhaupt nicht krank. Im Gegenteil, finde ich das total natürlich.

Du hast in letzter Zeit viel scheiße durch und jetzt wünsch du dir jemanden der sich um dich kümmert oder? Liebe und Zuwendung. Vielleicht Leute die sich mal um DICH sorgen. Du willst schwach sein, beschützt werden. Dir geht es ja schlecht, aber keiner sieht es. Und das ist der Punkt. Du willst gesehen werden und dich fallen lassen können - wer will das nicht?

Ich finde das überhaupt nicht krank.
Lingenia_is_back
 

Vorherige

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste