Sprachlos

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Sprachlos

Beitragvon Engelchen » Di. 27.09.2011, 09:43

Es ist jetzt ein Jahr her -- mein letzter S*iz*dversuch. Komisches Gefühl.

Würde ich es wiedertun ?

Was hat sich verändert ?

Ich denke wie eine Fremde daran, so als würde ich es in der Zeitung lesen.

Aber ich merke, dass ich wie damals "sprachlos" werde.
Engelchen
 

Re: Sprachlos

Beitragvon Atisha » Di. 27.09.2011, 12:01

Du musst sprechen, hier im Forum und im Leben. Gehe einfach mal auf einen Freund/in zu, frag ob sie paar Minuten Zeit hat und dann überspringst du deinen Schatten und fängst an dich mal auszukotzen. Oder eben beim Psychologen. Warst du mal irgendwo? Du änderst ja nichts!
Atisha
 

Re: Sprachlos

Beitragvon Minni34 » Di. 27.09.2011, 13:28

Hallo Engelchen,

du hast uns/dir Fragen gestellt, das zeigt deutlich das du mal darüber richtig reden solltest. Dann findest du auch Antworten auf deine Fragen. Vielleicht nicht sofort, aber sie werden kommen.

Reden ist so wichtig im Leben, ohne reden erschwert man sich so viele Dinge.
Ich weiß wovon ich rede.

Liebe Grüße,
Maxi
Minni34
 

Re: Sprachlos

Beitragvon Engelchen » Mi. 28.09.2011, 17:14

Danke dass ihr nicht sprachlos seid.
Danke auch für eure Vorschläge. Ich werde es wohl versuchen müssen mit der Hilfe.
Engelchen
 

Re: Sprachlos

Beitragvon blawo » Mi. 28.09.2011, 18:45

ja, das wirst du tun müssen...denn nur so werden menschen erfahren, wie es dir geht und was in/mit dir los ist...und nur so kannst du nach und nach antworten auf deine fragen bekommen.

Ein kleiner schritt ist ja schon, dass du hier im forum bist und schreibst...nun musst du dir noch in der realen welt die zuhörer suchen, die du brauchst und die dir helfen können...hab nur mut...es braucht anfangs eine riesengrosse überwindung, aber ist dieser anfang erst einmal gemacht, stellt sich vllt. nicht sofort eine spürbare besserung ein...aber eine grosse erleichterung, da man mit allen nicht mehr so ganz allein dasteht...
blawo
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste