gedanken drehen immer mehr um das eine!!!

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Re: gedanken drehen immer mehr um das eine!!!

Beitragvon planb » Do. 13.10.2011, 17:17

Deine Trauer scheint momentan dein Hauptproblem zu sein. Ich finde es schade, dass du helfende Hände ausgeschlagen hast. Wenn du das Glück hast, grad ne Psychologin zu haben, solltest du das auch nutzen.

Lass dich nicht so hängen und ergreife deine Chancen.

Es ist schwer für dich grad, aber es wird auch wieder besser.

Mach keinen Unsinn.
planb
 

Re: gedanken drehen immer mehr um das eine!!!

Beitragvon Atisha » Do. 13.10.2011, 17:54

Hallo, :(

solche Posts machen mir Angst, fühle mich zur Zeit auch wieder schlechter, dass ich auch mal so abrutschen könnte.

Was soll ich sagen, was du schreibst ist eine totale Negativentwicklung ... , halte durch wenns irgendwie geht, denk an bessere Zeiten.

Warum nimmst du keine Medikamente mehr? Ich nehme meine immer schön ein.
Atisha
 

Re: gedanken drehen immer mehr um das eine!!!

Beitragvon Mulle » Do. 13.10.2011, 18:19

krieg dich jetzt endlich hoch, begib dich in eine klinik und lass dich behandeln!!!!!!!
Mulle
 

Re: gedanken drehen immer mehr um das eine!!!

Beitragvon Minni34 » Do. 13.10.2011, 18:24

Man muss was tun, damit es einem wieder besser geht. Nur klagen hilft da nicht.
Also hol dir Hilfe und starte neu !!!

Und vor allem, nimm die Tabletten wieder ein.

Maxi
Minni34
 

Re: gedanken drehen immer mehr um das eine!!!

Beitragvon blocknord » Fr. 14.10.2011, 00:33

meine medekamente nimm ich nicht mehr, weil ich gemerkt haben das es mir köperlich schlechter geht wenn ich die nehme und helfen tut der mist eh nicht.

warum soll man am leben bleiben wenn der sinn nicht da ist?
wenn alles scheiße ist.
mich kotzt mein ganzes bischissenenes leben an. aber was sollst, es wird sich nichts mehr zum positive ändern in mein leben.

ich war letzten samstag in der stadt gewesen ALLEINE. hab eigendlich gehofft das es sich gebessert hat mit meiner angst.

naja ich hatte starke verfolgungs angst, ich hatte ständig das gefühl das ich verfolg und beobachtete werde. ich war so klein und schwach.

es ist immer jemand in meiner nähe, wenn in wirklichkeit niemand da ist.

ich kann mir selbst nicht mehr helfen und will mir auch nicht mehr helfen lassen.
blocknord
 

Re: gedanken drehen immer mehr um das eine!!!

Beitragvon Wese » Fr. 14.10.2011, 00:50

Hallo blacknord,
ich kann dich irgendwie verstehen, dass du von niemand mehr hilfe annehmen willst, nach dem was du für hilfe erlebt hast. Wahrscheinlich ist dein Arzt nur frustriert und überarbeitet und regt sich auf, dass du weniger arbeitest wie er. diese normalen menschen denken doch nur, man nütze seine Krankheit als ausrede für alle dinge, auf die man gerade keine lust hat. verständnis wird man von denen doch nie bekommen. dann treten sie auf die schwächeren ein, weil sie sich nicht wehren werden und lassen so ihren frust an einem aus. ich kenne das beschimpft zu werden, stendig sprüche an den kopf geworfen zu bekommen, von wegen "här auf dich selbst zu bemittleiden" usw. am ende bringt man sich um und die menschen sagen nur, warum hat er nichts gesagt. dabei haben die anderen nur nie ernstgenommen, wenn man von suicidgedanken gesprochen hat. Diese menschen werden nie ein schlechtes gewissen haben, die fühlen sich absolut im recht. diese gesellschaft gehärt einfach nur usgerottet.

Ich hoffe, du bist jetzt nicht noch deprimierter, ich wollte dir nur sagen, was ich denke. bei solchen themen werde ich immer ultra agressiev. naja besser als sich einfach damit abzufinden...

denke nur an dich und tue das, was du willst, was du brauchst und was du für das richtige für dich hälltst. die anderen sind doch egal

liebe grüße
Wese
Wese
 

Re: gedanken drehen immer mehr um das eine!!!

Beitragvon blocknord » Fr. 14.10.2011, 12:41

@Wese

du hast es mit deinen zeilen genau auf dem Punkt gebracht, wie es ist. DANKE
blocknord
 

Re: gedanken drehen immer mehr um das eine!!!

Beitragvon Mulle » Fr. 14.10.2011, 18:41

@blacknord: wenn du deine medikamente nicht nimmst, wie sollte sich jemals deine erkrankung bessern?
wenn du deinem facharzt nicht traust, dann suche dir bitte einen anderen. bisher hatte ich das gefühl, das du trotz stark depressiver stimmung doch verantwortungsbewußt mit deinem leben umgehst.
also begib dich endlich in helfende hände!

@wese: ich finde deine beitrag recht kontraproduktiv. nicht alle menschen sind so, wie du sie so beschreibst. ich finde es nicht richtig alle über einen kamm zu scheren. das ist schon recht engstirnig gedacht.
meine ärztin hat immer für mich zeit, hört mir zu, versucht immer gemeinsam mit mir einen lösungsweg zu finden. ich hab in all den jahren noch nicht ein einziges mal ein solches verhalten erlebt. weder bei ihr noch bei anderen ärzten.
ich finde den denkansatz der arbeitsverteilung einfach dumm. jeder praktizierende arzt weiß genau was ihn in seiner berufstätigkeit erwartet.

die gesellschaft lass ich als diskussionsthema jetzt mal außen vor, das sie oft intolerant und egoistisch ist, wissen wir alle und haben wir alle schon selbst an uns erlebt.
ABER ES GIBT AUCH VERANTWORTUNGSBEWUSSTE MENSCHEN!!!! das sollte man niemals vergessen.
deshalb gehe bitte in eine klinik blocknord, lass dir dort helfen.
Mulle
 

Re: gedanken drehen immer mehr um das eine!!!

Beitragvon Atisha » Fr. 14.10.2011, 19:17

Was Wese schrieb finde ich auch völlig - nicht zutreffend - meine Erfahrung.
Es tut mir leid dass ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt mit den Menschen, aber es scheint solche und solche zu geben. Ich habe bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht. Mit den Ärzten, im Krankenhaus, in der Reha, jetzt mit meiner Arbeit, in der Familie, mit der ARGE ... :ka: ich jedenfalls kann mich nicht beschweren.
Atisha
 

Re: gedanken drehen immer mehr um das eine!!!

Beitragvon Minni34 » Fr. 14.10.2011, 22:26

Ich bin der Meinung, das Leben ist das was man daraus macht.

Erlebt man schlimmes ist das natürlich nicht gut, aber dennoch muss man dann versuchen wieder auf die Füße zu kommen, denn nicht wir haben das uns angetan, sondern es wurde uns angetan. Also warum alles hin werfen, warum alles aufgeben, wo wir doch unschuldig sind??? Das war nur ein Beispiel.

Es gibt genug Gründe um weiter zu kämpfen, aber das geht nur wenn man selber auch was dafür tut, und nicht nur den Ärzten alles überlassen will. Die können uns nur auf unseren Weg begleiten.

Immer nur negatives zu schreiben, zieht dich weiter runter. Und andere auch.

Denk mal darüber nach!

Maxi
Minni34
 

Re: gedanken drehen immer mehr um das eine!!!

Beitragvon senta » Sa. 15.10.2011, 00:35

Maxi, hier soll auch Raum sein, die negativen Dinge aufzuschreiben und mitzuteilen, da man das sonst nicht so kann, weil man eben oft auf Unverständnis trifft!!!

Sch... Krankheit,
aber versuch einen Arzt zu finden, bei dem du ein gutes Gefühl hast, es gibt die, ich habe auch solche negativen Erfahrungen gemacht aber gerade in den letzten Jahren auch sehr viel gute!
Ich finde die Worte von Wese auch daneben, solchen Eindruck hatte ich bisher auch von keinem Arzt, und auf jedem Fall nicht von meiner Thera. Aber die Chemie muß schon stimmen.
Schwarzmalerei hilft nicht, such dir nochmal Hilfe bei anderen Fachärzten und arbeite aber auch mit den Therapeuten zusammen, das ist wichtig, laß dir auch helfen, gib denen eine Chance!!!

Du packst das! Gib nicht auf! Manchmal dauert es eben lange, bis man den geeigneten Arzt und das geeignete Medi findet!
senta
 

Re: gedanken drehen immer mehr um das eine!!!

Beitragvon Minni34 » Sa. 15.10.2011, 19:38

@Senta,

natürlich soll man auch negative Gefühle aufschreiben dürfen, das finde ich auch gut hier.
Ich glaube es liegt nur ein Mißverständnis vor.

Ich wollte damit nur sagen, das man auch mal aus seiner negativen Sicht raus treten soll. Wenn man sich immer nur selber negatives sagt, (suggeriert) wird es nicht besser!

Sorry, wenn es falsch rüber gekommen ist.

Maxi
Minni34
 

Re: gedanken drehen immer mehr um das eine!!!

Beitragvon blocknord » So. 23.10.2011, 17:55

hallo

@mulle ich geh nicht mehr verantwortungsvoll mit mein leben um, ich scheiß auf mein leben.

ich hasse mich das ich vor ein jahr zusammen gebrochen bin und in der geschlossenen war. seit den ist mein leben nur noch trümmerhaufen.

ich dachte auch das nach so ein krassen hilfe ruf mit meinen schweren suizid gedanken, auch meine familie und freunde hinter mir wären und mich unterstützen. nur seit dem merkte ich davon nichts.
ich hab sogar gesagt das ich alles abbreche, was kam. (okay)


meine fassende steht wie ein panzer ich werde niemand mehr an mich ran lassen. ich will mir wehtuen und verletzen, aber damit niemanden mehr hineinziehen. es macht nur noch mehr hass auf mich selbst wenn andere traurig sind wegen mir.

ich hasse mich das ich es ausgesprochen habe, das ich mein leben scheiße finde und nicht mehr leben will. ich hätte alles in mir lassen sollen, denn währe mein plan aufgegangen.

es tut so scheiße weh es macht mich fertig, jetzt diese gedanken zu haben wie traurig alle währen wenn ich tod sei.
blocknord
 

Re: gedanken drehen immer mehr um das eine!!!

Beitragvon DeepOcean » So. 23.10.2011, 18:56

Heyy, wenn du den anderen nicht weh machen möchtest, heisst das, das sie dir nicht egal sind. Da hättest du schon mal ein bisschen Motivation, es nicht zu tun. Ich denke, das wäre schon einmal ein erster Schritt. Warum holst du dir nicht professionelle Hilfe? Es würde die Menschen um dich herum bestimmt auch sehr beruhigen und entlasten.
Ich kann verstehen, dass du dem Leben momentan nicht mehr viel abgewinnen kannst, ich war auch mal an dem Punkt.
So, wie du schreibst, bist du ganz unten. Es kann nur noch besser werden!!!
Willst du dein Leben wieder geniessen können? Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Mensch wünscht, zu Grunde zu gehen. Wenn ich da richtig liege, warum versuchst du es nicht nochmals? Viel zu verlieren hast du ja nicht, wie ich aus deinen Zeilen herauslese. Viel tiefer kannst du nicht fallen, es kann bloss so bleiben, oder bergauf gehen!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du es schaffst, wieder aufzustehen und aus dem Loch herauszuklettern, es lohnt sich! Aber bitte, lass dir helfen, es vereinfacht Vieles!

Alles Liebe und viel Kraft! :cuddle:
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: gedanken drehen immer mehr um das eine!!!

Beitragvon blawo » So. 23.10.2011, 19:18

hallo blocknord,

ich glaube, jeder der dir hier schon geantwortet hat, stand schon einmal an dem punkt, an dem du jetzt zu stehen scheinst...und tut es vllt immer noch...

Es ist nun einmal so, dass psychische erkrankungen leider nicht durch einen chirurgischen eingriff zu beseitigen sind...bei keinem von uns...

Ohne eigenen einsatz und den eigenen willen, gegen diesen teufel "depression" anzugehen, hat kein aussenstehender eine chance irgendetwas zu erreichen...DU bist derjenige, der dir und anderen eine chance geben muss...ich rede nicht nur so daher; ich stecke seit jahren in der depression und weis, dass jeder einzelne tag ein neue herauforderung ist und unendlich viel kraft zum "überstehen" braucht...
blawo
 

VorherigeNächste

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste