bin durcheinander

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

bin durcheinander

Beitragvon myworld » Di. 02.11.2010, 17:36

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
ich bin total durcheinander ich hatte so viele belastende themen in letzter zeit in mienem alltag die mich immer instabiler gemacht haben und so viel an vergamen antrigerten. auch mein emotionalen persönlichkeitsanteilen gehts immer schlechter. renne den ganzen tag schon zwischen flaschbacks und dissoziation durch die gegend.
und die negativ gedankenspiralle alles hinter sich zu lassen und das das leben kein sinn mehr hat hat mich voll iim griff habe auch schon danach gehandelt und ein paar tabletten intusso zwischen 40 und 60 Truxal genau weiß ich nicht es ging automatisch. kann mich kaum noch kontrolliern und wille infach nur noch hinter mir lassen.und bin nun auch leicht benommen von den medis glaub werd mich einfach hinlegen und mal schauen was die medis bewirken.
myworld
 

Re: bin durcheinander

Beitragvon planb » Di. 02.11.2010, 17:57

Vielleicht tut es dir gut, wenn du uns etwas von deinen flashbacks erzählst? Was erinnert dich?
planb
 

Re: bin durcheinander

Beitragvon Mulle » Di. 02.11.2010, 20:00

wie geht es dir jetzt?
ich denke, wenn es dir momentan so alles zu schaffen macht, solltest du über einen klinikaufenthalt nachdenken.
Mulle
 

Re: bin durcheinander

Beitragvon myworld » Mo. 08.11.2010, 11:07

Hi,


Erstmal möchte ich mich für mein Fehlverhalten entschuldigen. Ich hätte nicht in diesem verwirrten Zustand hier schreiben sollen. So habe ich andere ungewollt belastet. Ich hoffe das die entschuldigung Ok ist.

Nun möchte ich kurz auf die gestellten fragen eingehen.

Wie es mir jetzt geht.
Bin seit Freitrag zuhause, war kurzfristig von Dienstag abend bis freitagmorgen zur Überwachungh ins Krankenhaus gekommen. Dies hatten meine Betreuer veranlsst nachdem ich es schaffte mich bei ihr auch am Dienstag noch zu melden.
Deswegen körperlich bin ich wieder fit.
seelisch ist es halt zur Zeit nicht leicht ein ständiges auf und ab der Gedanken und Gefühle, und zeitweise rutsche ich immer noch ab in dissoziationen oder flashbacks.

Mit dem gedanken in die pychatrie zu gehen habe ich auch schon dran gedacht. Kann ja bei Bedarf zur Kriesenintervenzion jederzeit 14 Tage kommen zur aufname auff die geschlossene.
Dies geht aber zur Zeit nicht da ich nächsten Montag ins Krankenahaus muss und ich eveentuel nach der Op ein paar tage dableiben muss.

Aber meine Betreur unterstützen mich gut auch mit nochmal zusätlichen Telefonkontakten am abend.

Ich werde das hoffentlich schaffen.

Nun Kurz zu der Frage was die Flashbacks oder Dissoziation auslößt.

Ich habe vor ein paar wochen(25.10) bei einenem Augenartztermin erfahren, das ich auf einem Auge komplet erblinden werde. Das eine Operation (diese ist jetzt am 15.11) dies noch rauszögern kann aber ich mmich anfangen sollte mit dme Gedanken abzufinden das ich links dann ihrgemndwann nichts mehr sehenn werde.
Ich habe seit Geburt ein sehfehler auf dem Auge. und mein augenartz frage mich nur warum in meiner Kindheit nicht 2 OPs gelaufen sind die diese negativ entwicklung hätten verhindern können. und warum den nicht ein regelmäßiger besuch einer sehschule und das damit verbundene sehtränig gelaufen ist.
Den damit hätte es verhindertwerden können das ich mit mitte 20 erfahre das ich erblinden werde.
Ich habe dem Artzt nur gesagt das es meine erzuger anscheined nicht interessiert, doch mir war klar warum dies so gelaufen ist. Auf einmal waren die Worte meiner erzugerin wierder so klar da "unsere tochter geht nicht ins Krankenhaus sie muss für die schule lernen um leistung zu bringen und für sehschule ist keine Zeit sie hat ihre Sportvereine und den Klavieruntericht, das ist wichtiger das sie da erfolge hat"
Um es verständlicher zu machen meine erzuger sind Leistungsorientierte Menschen, wer es zu nichts bringt im leben oder nicht ein gewissen gerad an bildung hat wird ignoriert. Und ins Krnkenhaus hätten sie mich als kind auch nie im Leben abgegebn, den dann hätte ja das ware Familengesicht ans Licht kommen können. Nach außen war es immer die perfekte Familie mit einer eigen Kleiinen Firma 3 kindern usw, was wirklich ablief weiß bis heute kaum einer das eigentlich körperliche und seelische gewalt den alltag bestimmte .
Ich habe bei dem agenartztermin vor ein paar wochen erfahren, das meine erzuger über die Folgen informiert sein mussten. Das heißt meine erzuger haben um das perfekte Familienbild nach außen zu zeigen es bilingend in kauf genommen welche folgen es für mich hat.
In Flashbacks erlebe ich immer wieder momente aus meiner Kindheit und jugend. Ihrgendwie ist die ganze Familienproblematik wieder viel näher an mir dran.
Dazu kommt die wut aggression auf meine erzuger und gleichzeitig ein gefühl der traurikeit.
und immer wiedr auch der gedanke du hast nicht nur seelische Probleme(Borderline Alk medikamentenabhänigkeit, Dissoziative Persönlichkeitsstörung) aus dieser kindheit mitgenommen wo du dich ein leben llang mit beschäftigen wirst nein jetzt hast du auch noch körperliche Folgen die nie mehr ganz weckgehen.

Ja das ist so das was gerad bei mir die negative stimung auslößt und dissoziation und Flashbacks verstärkt auftretten lässt.

Puh sorry das ist jetzt alles zimlich lang geworden ich hoffe das war ok.
myworld
 

Re: bin durcheinander

Beitragvon Mulle » Di. 09.11.2010, 09:26

natürlich ist das ok, myworld! und du belastest hier niemanden, lass diese gedanken bei dir gar nicht erst zu.
was die flashbacks anbelangt, so werden sie dich noch einige zeit in deinem leben begleiten. du kannst nur lernen damit umzugehen und ich denke du bist in einem kreis kompetenter hilfe.
mir tut es sehr leid, das du auf einem auge erblinden wirst. das ist sehr traurig. aber die zeit kann leider nicht mehr zurück gedreht werden. ich drück dich mal ganz doll!
Mulle
 

Re: bin durcheinander

Beitragvon myworld » Di. 09.11.2010, 10:25

Hi Mulle,

Danke für deine Antwort.

Mit dem andere belasten ist so nen denk muster von mir was mir oft noch schwerfällt abzulegen. Für andere bin ich immer gern da höre zu gebe Tipps aber mich selbst stelle ich immer hinten an oder sage das musst du mit dir ausmachen. Bin aber dabei zu lernen dieses denkmuster zu durchbrechen.

Ja mit den Flashbacks muss ich erstmal noch leben und zum Glück habe ich in manchen Therapien dafür auch ein par Skills erlernt so das diese weniger wurden. Zur zeit sind sie wieder mehr da , was aber eigentlich ja jetzt nochvollziebar ist und was ich auch selbst verstehen kann. Nur die annahme und die akzeptanz ist nicht so leicht. Ich denke mir wenn ich mir die zeit lass das es dann für mich auch leichter wird mit dem ist zustand umzugehen.
war ja einfach auch nicht darauf vorbereitet das ein einfacher artztermin Familiengeschichte wieder so nah an mich rannholt und ich kenne mich das ich immer zeit berauch um mich oft mit den realen situation abzufinden ohen das ich in heftige gefühle gedanken oder handlungen gehe.
Aber nun versuche ich täglich mit mein Skills mich abzulenken und zu stabilisiern und die Betreung nutze ich zur festigung und gefühls und Gedankenmäßige vorbereitung für den OP Termin am nächsten Montag, da dieser nicht nur körperlich für mich dann belastend sein wird sondern einfach auch seelisch.
Ich hoffe einfach das ich diese Zeit für mich gut überstehe und das es mit der zeit für mich leichter wird damit umzugehen.

lieben Gruß
myworld
 

Re: bin durcheinander

Beitragvon Mulle » Mi. 10.11.2010, 11:42

ja ich kann mir sehr gut vorstellen, das es schwer ist, mit den erinnerungen zu leben. aber denke immer daran, dass du das nie wieder erleben musst, dein leben bestimmst du jetzt selbst.
darf ich fragen zu was für einer op du musst?
Mulle
 

Re: bin durcheinander

Beitragvon myworld » Do. 11.11.2010, 11:06

Hi Mulle,

ja ich weiß ich habe mein leben selbst in der Hand. Manchmal ist es nicht leicht dies auch so zu sehen, aber es wird besser.
Die OP ist die Augenop am linken auge um weiteres schiel zu verhindern, und um den prozes des erblindens zu verlangsamen in dem man versucht wieder etwas sehkraft herzustellen, was dann danach mit sehschule ein wenig treniert werden kann halt versuchen das auge so lang wie möglich dabei zu behalten mit dieser geringen sehkraft. Manchmal sagte mein Augenartzt hat diese OP die erblindung um ein paarjahre nach hinten rausgezögert bei anderen Patienten. Und ich bin einfach froh über jedes jahr wo ich noch beide Augen habe und deswegen habe ich auch der OP zugestimmt und auch die Schiel OP wird nur von Krankenkasse übernommen solang noch ein wenig sehkraft auf dem bereffenen Auge ist.
Na mal einfach abwarten wie das ganze bei mir so verläuft.

Lieben Gruß
myworld
 

Re: bin durcheinander

Beitragvon Mulle » Do. 11.11.2010, 12:00

ich wünsche dir dafür kraft und zuversicht! :kuesschen:
Mulle
 

Re: bin durcheinander

Beitragvon myworld » Fr. 12.11.2010, 09:25

Hi Mulle,

Danke für die bestärkenden und motivierenden Worte. :)

lieben Gruß und dir nen schönen Tag
myworld
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste