Alleine

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Alleine

Beitragvon *keira* » So. 19.09.2010, 12:39

Hi

ich hab irgendwie n problem, ich weiß nich ich bin überzeugt dass mein leben keinen sinn mehr macht. Dazu muss man sagen ich hatte shcon einmal depressionen und bin dann in eine psychiatrie eingewiesen worde. ich bin auch wegen einer essstörung und das zweite mal wegen meiner schizophrenie eingewiesen worden, ich bin in psychologischer und psychiatrischer behandlung ich gehe regelmäßig zu nem psychologen in meiner nähe und einmal im monat noch zu der psychiatrie in der ich war wegen den medikamenten, weil sich der psychologe da nich so richtig auskennt weil er ja kein arzt ist, aber im grunde tut das nichts zur sache. ich hab einfach keine lust mehr und wenn heute nich sonntag wär würd ich mir wahrscheinlich längst irgendwelche tabletten besorgen um schluss zu machen. Aber keine angst ich denke ich bin für sowas zu feige. ich bin nur grad zu alledem noch allein und weiß nich was ich tun soll. Hilfe!!!
ich weiß selbst dass ich grad in nem loch steck in dem alles schwarz aussieht aba ich hab auch ehrlich gesagt keine lust mehr. ich mein egal was ich mit meinem leben anstell es funzt nie, ich hab einfach keine lust mehr, nur hab ich nich genug mut den letzten schritt zu machen. ich kann einfach langsam nicht mehr.
das problem ist, dass ich in nem normalen leben nicht zurechtkomme. egal welchen lebensweg ich irgendwie probiere. das einzige mal in meinem leben in dem es mir gut ging war in meiner frühen kindheit und in der psychiatrie. aber zu beidem kann ich leider nicht zurück. meine freunde wohnen zum größten teil weit weg und die einzige freundin die in meiner nähe wohnt hat nie zeit für mich.
*keira*
 

Re: Alleine

Beitragvon ~lotus-eater~ » So. 19.09.2010, 13:16

Ich kenne diese Gedanken. Ich habe immer Angst vor mir selber in diesen Momenten bekommen. Ich hatte zwar nie die konkrete Absicht mir was anzutun, aber es war halt alles schwarz/grau und aussichtlos. Das mit dem Ablenken ist eine gute Idee. Hast du irgendwas was dir Spaß macht? Wichtig ist auch zur Ruhe zu kommen und nicht überängstlich zu werden. Mich haben solche Situationen immer sehr durcheinander gebracht.
~lotus-eater~
 

Re: Alleine

Beitragvon Atisha » So. 19.09.2010, 18:58

Wenn du gar nicht mehr mit dem Leben und anderen Menschen zurechtkommst, vielleicht solltest du dich dann an eine entsprechende Rehabilitationseinrichtung bzw. Begegnungsstätten wenden. Die dir bei deinem weiteren Lebensweg helfen. Erste Ansprechpartner sind Psychosoziale Vereine oder der Sozialpsychiatrische Dienst. Wie sieht denn die Situation in deiner Familie aus? Hast du da genügend Unterstützung? Scheue dich nicht Hilfe einzuholen.
Atisha
 

Re: Alleine

Beitragvon *keira* » So. 19.09.2010, 19:59

danke für die empfehlung aba ich denke nicht, dass mich meine familie in so eine einrichtung gehen lassen würde. meine familie denkt wir kriegen das schon hin, nur leider können sie keine professionelle hilfe ersetzen, allerdings ist das nciht so einfach klar zu machen.
*keira*
 

Re: Alleine

Beitragvon ~lotus-eater~ » Mo. 20.09.2010, 05:59

Das ist natürlich problematisch, weil das eigentlich gute Ideen sind, man kann sich da austauschen, lernt neue Leute kennen und wird aktiv. Vielleicht solltest du deinen Eltern versuchen klar zu machen, dass es manchmal halt doch nicht so geht. Ich weiß es ist schwierig, aber sie haben auch noch die Verantwortung für dein Wohlergehen und da gehört nun mal auch die psychische Gesundheit mit zu. Wichtig ist, dass du mit deinen Eltern kommunzierst, auch über negative Gefühle muss man reden. Die Welt ist nun mal nicht nur Sonnenschein und ist manchmal auch grau und fremd.
Desweitern musst du aufpassen, dass du nicht in Negativspirale heinein gerätst, da würde ich sofort gegen steuern und mich beschäftigen, die Gedanken sortieren, ordnen, ihnen eine positive Richtung geben.
Du hast geschrieben, du hast keine Ziel, was aber wichtig ist. Ich denke, du weißt das selber, sonst hättest du es nicht erwähnt. Ich würde mir erstmal kleine Ziele setzen, die darauf ausgerichtet sind den Sachen, die dich einschränken, etwas entgegen zu setzen. Ich denke, erst wenn die psychische Stabilität da ist, kann man an längerfristigen Zielen arbeiten. Es ist so: ohne Ziel ist der Weg nicht mal klar, den du gehen möchtest und das Handeln geht in unendlich viele, konfuse Richtungen, so kann es nicht wirksam sein.
Das alles ist nicht bös gemeint, was ich schreibe, ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
~lotus-eater~
 

Re: Alleine

Beitragvon *keira* » Mo. 20.09.2010, 17:24

danke für die ganzen antworten, ich weiß dass das nich böse gemeint is, ich werd jetz versuchen einige der vorschläge umzusetzen. es fällt mir zwar noch schwer nicht den ganzen tag an selbstmord und ähnliches zu denken, aber irgendwie werd ichs schon hinkriegen. danke danke danke für die antworten ud anteilnahme. danke
*keira*
 

Re: Alleine

Beitragvon Atisha » Mo. 20.09.2010, 18:47

Eines Tages wird dich das Leben wieder fortreißen und Freude machen - dann wirst du dich wundern das du einstmals sterben wolltest.
Atisha
 

Re: Alleine

Beitragvon *keira* » So. 10.10.2010, 21:28

hi

mir gehts noch immer nich so gut und es is auch echt schwer zurzeit aba ich hab mit meinem therapeuten drüber geredet und jetzt bekomme ich wahrscheinlich antidepressiva und mache weiterhin eben gesprächstherapie.
*keira*
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste