Seebestattung

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Seebestattung

Beitragvon Mareike » Mi. 04.08.2010, 17:15

Hallo Leute,
mein Vater ist sehr krank und wird vermutlich in den nächsten Wochen sterben. Er war sein Leben lang Seemann und möchte daher eine Bestattung auf der Nordsee. Habe bei http://www.bestattungsplanung.de schon einen interessanten Artikel entdeckt. Hat jemand von euch schon mal so eine Seebestattung mitgemacht und kann mir sagen, ob man da im Vorfeld noch wichtige Dinge regeln muss?
Gruß Mareike
Mareike
 

Re: Seebestattung

Beitragvon Schatten » So. 08.08.2010, 22:35

Hallo Mareike,

am besten klärst du das mit dem entsprechenden Bestatter direkt ab oder rufst auch vorher einfach mal da an, um dich allgemein zu erkundigen - i.d.R. sind die wirklich sehr freundlich und beantworten auch gerne solche Fragen! (Und man kommt dabei auch am sichersten mit Informationen weg. :))

Liebe Grüße,
Schatten
Schatten
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron