denke häufig an selbstmord

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

denke häufig an selbstmord

Beitragvon Dreamcatcher » Mo. 31.05.2010, 22:16

hi ich bin fast 25 , mache eine 2. ausbildung , erste war zahntechniker , jetzt ergotherapeut leide schon seit einiger zeit an einer deprilaune , medis habe ich bis jetzt nicht genommen nur einmal probiert aber nebenwirkungen waren zuheftig, zur zeit habe ich kein ziel vor den augen , keine motivation , alles ist scheiße scheiße scheiße , in meiner jugend habe ich recht häufig drogen konsumiert von alkohol bis kokain , cristal und viel gekifft, habe es eigentlich nie wirklich übertrieben also zumindestens war ich nie körperlich abhängig , heute trinke ich am abend meine 2 bier. meine mutter war früher depressiv heutegehts ihr so la la würde ich sagen, mein bruder hat sich aufgrund von zu häufigen drogenkonsum (d.f. sozialer absturz keine freunde mehr und schulden, psychisch war er schon lange bevor er sich den strick nahm wie tot ) im jahr 2000 das leben genommen. ganz schön krass der hat mich voll sitzen lassen meine mutter hatte als ich 12 oder 11 keine ahnung mehr wie alt ich war auch versucht sich das leben zunehmen , hat sich die pulsadern aufgeschnitten hmm lecker wenn ich an das blut denke , einige werden sich jetzt fragen warum ich soo kaltherzig schreibe aber ich habe gedacht das schlimmste schon erlebt zu haben aber so scheiße wie es mir heute geht , oh man . schule läuft kacke , freundin nichts für die ewigkeit( beziehung läuft nicht wirklich traumhaft) , geld ist auch keins da , familie naja die nervt wie immer , berufliche aussicht keine ahnung. vielleicht ist es echt das beste für mich ( ja ganz egoistisch) den zug zu nehmen und die letzte reise anzutreten, mal schauen ob ich dann ein paar antworten auf meine fragen "warum, wieso ..." finde.
Dreamcatcher
 

Re: denke häufig an selbstmord

Beitragvon senta » Mo. 31.05.2010, 22:28

auf dieser letzten Reisen wirst Du gar keine Antworten finden,
da gibts nichts mehr, aus, Ende, finito,
keine Antworten, kein Zurück.
senta
 

Re: denke häufig an selbstmord

Beitragvon Mulle » Di. 01.06.2010, 08:50

richtig, da kann ich senta nur zustimmen.

geh zum arzt, lass dich antidepressiv einstellen, auch wenn du die nebenwirkungen spürst. aber gewinne endlich wieder lebensmut! du bist ein junger mensch und hast dein leben noch vor dir!
Mulle
 

Re: denke häufig an selbstmord

Beitragvon Dunkelmond » Di. 01.06.2010, 11:36

Ich würde Dir raten eine Therapie anzufangen. Du hast in der Vergangenheit vieles erlebt, was einen Menschen am Wert des Lebens zweifeln lassen kann und ihm den Mut zum Leben nimmt. Du hast selber tiefe seelische Wunden davongetragen und Deine jetzige Lebenssituation ist der Spiegel davon. Aber Du kannst noch die Kurve kriegen und diese Krise bewältigen. Wenn Du diese Krise aber überwindest, gehst Du als stärkerer und reiferer Mensch aus ihr heraus, als ein Mensch der weiß was wirklich zält im Leben! Du fragst Dich nach dem warum und wieso Du das alles erlebst, ich wünschte mir manchmal auch das zu wissen und anders als Mulle oder senta glaube ich durchaus, dass man im Jenseits eine Antwort darauf bekommt, aber es ist nicht der Sinn des Lebens nach dem Jenseits zu streben, sondern im Hier warten alle wichtigen Aufgaben, aber auch alle wichtigen Reifungsprozesse. Auf Deine Fragen gibt es keine eindeutige Antwort. Weißt Du manche Fragen kann man nicht einfach beantworten, sondern sie sind dazu da, dass man an ihnen wächst, damit man zu dem Mensch wird, der man sein soll, der man sein könnte. Ein Selbstmord ist immer ein Gewaltakt, ein falscher Weg sich aus der Affäre zu ziehen, ein ultimatives Resignieren. Wie Du schon selber richtig bemerkt hast, hattest Du hinterher das Gefühl Dein Bruder hat Dich im Stich gelassen, insofern hat er Dir durch seinen Selbstmord auch Gewalt angetan. Auch Du würdest widerum Menschen Gewalt antun, wenn Du Dich für den gleichen Weg entscheidest.

Fasse stattdessen lieber Mut und geh Deine Probleme an! Beginne eine Therapie und stell Dich den schmerzlichen Erfahrungen aus der Vergangenheit! Überleg Dir was Dir wirklich wichtig ist im Leben und gestalten es um, so dass es endlich die Tiefe gewinnt die Du brauchst.

Ich wünsche Dir, dass Du neue Kraft und neuen Mut findest um zu leben!
Dunkelmond
 

Re: denke häufig an selbstmord

Beitragvon Mareike » Mi. 04.08.2010, 17:05

Hallo,
meine Tante hatte ein ähnliches Problem und wollte nicht mehr leben. Zuerst hat sie Mann und Kind bei einem Autounfall verloren, dann hat sie ihren Job verloren und ist auch noch an Krebs erkrankt. Das einzige was ihr noch helfen konnte, war professionelle Hilfe. Sie hat zwar ca. anderthalb Jahre gebraucht, aber sie hat es geschafft und es hat sich gelohnt. Also, gebt nicht auf, wie schlimm eure Situation auch ist. Kämpfen lohnt sich immer.
Mareike
Mareike
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron