Keinen Ausweg mehr...!?

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon Nickita » Di. 19.01.2010, 17:42

Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum,wurde von jemanden eingeladen..
In der letzten Zeit,ist es für mich alles nicht mehr zum aushalten..
ich weiß einfach nicht mehr,wo mir der Kopf steht,und vorallem aber,wie ich alles in den Griff kriegen soll..mir erscheint zunehmend vieles als relativ sinnlos..immoment frage ich mich immer häufiger,was ich eigentlich noch hier mache,bzw. warum ich überhaupt noch aufstehe..es ist nicht so,dass ich mir in den nächster Zeit fest vorgenommen habe,das Leben zu nehmen..dass nicht,auch wenn ich ehrlicher Weise zugeben muss,dass meine Gedanken häufiger darum kreisen...jedoch wäre dies etwas,was ich nie tun würde ; selbst dazu wäre ich viel zu feige!
Ich tue Dinge größtenteils nur noch,weil ich sie muss..& selbst dann ist es von Zeit zu Zeit so,dass ich sie nicht vollbringe,weil mir einfach die Kraft fehlt..in der Schule habe ich schon total den Streß,auf Grund der gesamten Problematik (Angst/Panikstörung) und was da alles so in direkter oder indirekter Verbindung mit steht,bekommen..
Meine Ziele habe ich noch,ich bin nicht der Typ,der aufgibt,aber dennoch habe ich zur Zeit einfach keine Kraft mehr!
Gute Miene zum bösen Spiel...immer lächeln,so tun,als wäre alles in Ordnung..mich widert dass langsam echt an..ich meine,ich will nicht jammern,aber ich seh echt keinen Ausweg mehr..
..dann gibt es auch wieder Momente,in denen ich mir denke,alles wird schon wieder und es gibt Menschen,denen es wesentlich schlechter geht,(dass weiß ich ja auch) aber ehrlich gesagt,sind mir derartige Gedanken in solchen Momenten auch nicht gerade die beste Hilfe um nicht zu sagen,sie ziehen einen dann noch mehr runter..
Ab und zu habe ich auch Momente,in denen ich einfach nur mit jemanden reden möchte...in denen ich einfach das Gefühl habe,dass alles mal raus muss..und dann möchte ich auch alles loswerden,aber es geht einfach nicht..sei es,weil ich es doch nicht kann,weil ich keinem zur Last fallen möchte oder wie auch immer..
Ich weiß nicht,was ich noch machen soll...
L.G.
Nickita
 

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon nera » Di. 19.01.2010, 17:45

hi nickita,
oh mann wie gut ich dich verstehe :shock: .
sorry kann dazu nicht mehr sagen, möchte es aber....
LG nera
nera
 

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon Mulle » Di. 19.01.2010, 18:55

weisst du nickita, es wird im leben immer momente geben, wo man an allem zweifelt.
du musst nicht die gute mine zum bösen spiel darbieten. warum sagst du denn nicht, warum du dies oder jenes vielleicht nicht möchtest, etwas ungerecht empfindest oder eine ganz andere sichtweise hast?
wenn du dich mitteilst, wird dein gegenüber reagieren. teilst du dich nicht mit, wird alles als in ordnung hingenommen.
teile dich mit, sage auch, das es zeiten gibt, in denen du dich schlecht fühlst, in denen du jemandem zu reden brauchst. bitte darum, nein gebe bescheid das du da bist, das man dich hört und sieht!
Mulle
 

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon blawo » Di. 19.01.2010, 20:18

Hallo nickita,

du schreibst, dass du in der schule stress hast, bist demnach noch sehr jung. In welche klasse gehst du denn und wie sieht dein schulstress aus?

Erzähle aber nur darüber, wenn du es wirklich magst...ich finde es schon klasse, dass du in deinem ersten posting hier im forum schon viel von dir erzählt hast.

Im großen und ganzen kann ich mich mulle nur anschliessen.
Ich bin auch jemand, der nicht gut reden kann, der schluckt und schluckt und allen ärger, missempfindungen, verletzungen usw. in sich hineinfrisst und versucht, selbst damit klarzukommen...aber das funktioniert auf dauer nicht...

Vor so 2-3 jahren hat mir mal jemand einem ganz simplen satz gesagt :" nur sprechenden menschen kann geholfen werden"...den habe ich total verinnerlicht und versuche seitdem, es so zu machen...zugegeben, ich schaffe es nicht immer...aber immer öfter :dreh:
Sicherlich ist das zuerst nicht einfach, zumal die umwelt und man selber das nicht gewohnt ist, und es kostet überwindung...aber nur so kann mann etwas ändern. Ich habe bemerkt, dass manch einer ein riesengroßen "HUCH...was ist das denn jetzt?" auf der stirn geschrieben hatte...und ich habe gedacht "na endlich...der denkt jetzt mal nach"...also, ich habe damit gute erfahrungen gemacht...und sei es die, jemanden in den großen sack mit dem aufdruck ARSCH...H zu stecken...und auch das tut gut :muaha:

Bewahre dir die momente, an denen du sicher bist, dass alles gut wird...und deine ziele, verliere sie nicht aus den augen.
...und nehme dir NIE das befinden anderer menschen zum masstab...DU bist DU...steckst in deinem körper mit all deinen körperlichen und seelischen problemen...und niemand auf dieser welt hat das recht, da zu werten. Klar doch, ich habe auch diesen gedanken, wenn ich an all das elend (jetzt aktuell Haiti) dieser welt und anderer menschen denke...aber ich kann es nur im rahmen meiner möglichkeiten änderen, wenn ich selbst gesund bin/werde...

lieben gruss
blawo
blawo
 

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon Nickita » Di. 19.01.2010, 22:28

Erstmal vielen lieben Dank,für eure Antworten..
..also,ja ich geh noch zur Schule...meine Klassenlehrerin macht mich immer fertig,wenn ich nicht da bin,stellt mich vor der ganzen Klasse,als die letzte Schulschwänzerin hin,behauptet Dinge,die nicht der Wahrheit entsprechen und letztendlich meint sie jetzt auch noch,dass ich in keinem Fach eine Note bekommen werde,zumindest,in so gut wie keinem Fach... :/
Der Schulleiter unternimmt nichts..
Naja,eigentlich rede ich nie wirklich über Probleme,eher selten,und wenn,dann eben auch meistens nicht sehr detailiert,sondern vielmehr oberflächlich,weil ich es einfach nicht kann..
Manchmal ist es so,dass mir einfach alles zu viel wird und ich mit jemanden reden möchte,aber dann geht es auch wieder nicht..
Mein Vater rastet nur noch aus,egal was ich mache,schnauzt mich nur noch an...okay,dass ist noch relativ harmlos,gegenüber dem,was er schon alles gebracht hat,aber dennoch,zieht es mich nur noch mehr runter..
Mittlerweile halte ich echt gar nichts mehr aus..
..ich weiß einfach nicht,wo ich anfangen soll..wenn mich Freunde fragen,was los ist,engen sie mich meistens ein,naja auch wenn ich das Bedürfnis habe,zu reden,geht es dann meistens nicht..
Ich meine es dann auch nicht böse,will ihnen auch nicht weh tun,aber ist dann einfach so..
..zudem möchte ich auch möglichst keinen nerven,zur Last fallen oder wie auch immer.. :/
L.G.
Nickita
 

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon senta » Mi. 20.01.2010, 01:38

Hi Nickita,
das ist ja schön, Dich hier zu lesen, ich freu mich.
Auch wenn das, was Du schreibst ja nicht so erfreulich ist.
Ich kann Dich gut verstehen, bei mir ist das zwar schon etwas länger her, mit Schule und Elternstress und so, habe da aber auch einiges durch! (Schuleschwänzen, Ehrenrunde, Ärger...)
Vielleicht hilft es Dir ja ein bißchen, wenn Du Dir hier mal Luft machen kannst und Dich austauschen. Das wünsche ich Dir auf jeden Fall.
Ich denke neela wird sich auch freuen, Dich hier zu lesen, sie ist ja zur Zeit im Urlaub.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall hier im Forum ganz viel Spaß und hoffe Du fühlst Dich hier gut aufgehoben.
Liebe Grüße :wink:
senta
senta
 

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon Nickita » Mi. 20.01.2010, 02:00

Hi senta.. ;-)
Danke dir nochmal,für die Einladung..
Naja,du hast recht,manchmal hilft es schon..aber oft reicht es eben nicht aus..aber was will man machen...letztendlich hat man die Wahl ; kämpfen oder aufgeben...
Ich bin nicht der Typ,der aufgibt,ich schätze mal,dafür habe ich auch noch viel zu viele Ziele,Träume,die ich einfach noch verwirklichen möchte..eines Tages in der Uni zu sitzen und mein Studium zu beginnen..eines meiner größten Träume..ich halte mir dass immer wieder vor Augen..auch dass hilft,aber im nächsten Moment denke ich mir dann auch so..."..es ist sowieso alles sinnlos,es nutzt einfach nichts mehr.."..und dann überlegt man sich wieder,ob es nicht sinnvoller wäre,einfach aufzugeben,alles hinter sich zu lassen..auch dass male ich mir parallel dazu immer wieder aus..ich habe keinesfalls vor,mir in absehbarer Zeit,das Leben zu nehmen ( falls es so rüberkam) auch wenn ich eben ehrlicher Weise zugeben muss,dass meine Gedanken des Öfteren darum kreisen,ich es jedoch nie tun würde..weil ich selbt dazu zu feige wäre..aber nun gut..
Es ist eben wie in so einem Zwiespalt in dem man steckt..ich kann es echt nicht beschreiben..als würde man gegen sich selber ankämpfen..gespaltene Persönlichkeit,oder wie auch immer man es nennen würde..dann denkt man sich so.."..mein Gott,du musst was ändern,so gehts nicht weiter,auf langer Sicht zerstört du dich und nicht anderes,oder besser gesagt,es zerstört dich.."..
Was auch immer dieses "ES" in dem Moment ist...
Dann entschließt man sich endlich mal dazu,mit jemanden zu reden,in der Hoffnung,dass es alles besser wird,wie auch immer...aber es geht nicht..naja,dass man nicht alles auf einmal loswerden kann,was jahrelang in einem fest sitzt,ist schon durchaus absehbar,aber trotzdem,kommt selbst dann nichts aus einem raus,wenn man schon diesen ganzen inneren Druck spürt..wie sehr es an einem nagt und wie sehr es raus muss,weil man es echt nicht mehr aushält,diesen ganzen Druck schon ,-wortwörtlich,-körperlich zu spüren bekommt...es kommt einfach nichts raus..!!
Es ist ganz komisch irgendwie..
Wie hast du dass denn alles soweit geschafft,wenn ich mal fragen darf?
L.G. Nicky
Nickita
 

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon senta » Mi. 20.01.2010, 02:19

Ich habe meine Ausbildung (Buchhändlerin) dann so eben hin gekriegt, habe lange Bulimie gehabt und jetzt kämpfe ich mit der Angst

melde mich auf jeden Fall wieder, geht grad nicht so
aber auch ich würde mein Leben trotz allem nie freiwillig hergeben
senta
 

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon Nickita » Mi. 20.01.2010, 02:43

..oh jee..dass klingt heftig..Bulimie.. :/
Hast du die Krankheit denn erfolgreich besiegt,wenn ich fragen darf?
Mich freut es aber dennoch,dass du es mit der Ausbildung geschafft hast..
Oh ja..die Angst,dass ist echt ätzend,ich denke mir immer so.."..mein Gott,du lässt dich von dieser Angst so stark beeinflussen,dass nicht mehr du,sondern die Angst dein komplettes Leben bestimmt.."..ich meine,dass kann es ja irgendwie auch nicht sein,dass weiß man zwar,aber es passiert im Laufe der Jahre einfach,bis einem dass erstmal so aalles bewusst wird..
Okay,freu mich,von dir zu lesen.. ;-)
L.G.
Nickita
 

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon Roni » Do. 21.01.2010, 00:08

Hallo Nickita,

wie du deine Lehrerin schilderst, so klingt das nach Beleidigung, Ehrverletzung, üble Nachrede, Verleumdung, Missachtung des Persönlichkeitsschutzes und Herabwürdigung und wenn das eine Leherin tun dann ist das Missbrauch. Auch wenn du heute nicht schaffst etwas dagegen zu unternehmen, so bitte ich, merk es dir, denn es ist eigentlich nichts anderes als Körperverletzung.
Wünsch dir, dass du deinen Traum verwirklichen kannst, an einer Uni zu studieren, lernen ist immer eine gute Sache, auch wenn mann noch nicht genau weiß wofür, doch der Tag kommt, vielleicht wirst du einmal Anwalt für Schüler :-) Hätte ich auch gebraucht. Die haben mich fertig gemacht, dann hab ich die fertig gemacht und zuletzt hab ich nur noch mich fertig gemacht, ich Dussel, war eine bescheuerte Zeit, ist schon 30 Jahre her. Studieren hab ich dann erst mit 32 angefangen und bezahle heute noch dafür die Raten.

Wünsch dir alles Gute
Roni
Roni
 

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon senta » Do. 21.01.2010, 01:10

Hi Nickita,
im Moment ist es bei mir nicht gut

Bulimie, ja also, es gibt nur noch selten so Rückfälle
das bleibt vielleicht auch
die Krankheit hat mich geprägt

Du gib aber mal nicht auf,

Erst, wenn Lehrer und Eltern bescheid wissen, können sie Dir auch entsprechend entgegen kommen.
Solange Du schweigst,
besteht die Gefahr
daß Du mißverstanden bleibst und ungerechterweise falsch eingeschätzt wirst.

Ich drücke Dir die Daumen!!!
senta
 

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon Nickita » Do. 21.01.2010, 01:28

Ich habe schon mit dem Schulleiter geredet,dass bringt alles nichts...er macht nichts und sie ist eben total hinterhältig..ich werde meine Zeit,so gut es geht,versuchen da rumzukriegen und danach werde ich sie ja ohnehin los sein..
Naja,bis zur Uni muss man es ja erstmal schaffen...darf ich fragen,was du studiert hast?

Senta,
dass glaube ich dir gerne..es ist sicherlich ein langer,harter Weg..aber ich bewundere dennoch,dass du deine Ausbildung geschafft hast,vorallem,dass du die Kraft dazu hattest..
Ich hoffe,dass du dass alles vollstämdig in den Griff bekommen wirst...wirklich..
L.G.
Nickita
 

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon blawo » Do. 21.01.2010, 12:11

hallo nickita,

in welcher jahrgangsstufe bist du denn?
hast schon einmal an einen schulwechsel gedacht? das wäre sicherlich nicht leicht, aber vllt. eine alternative zu dem stress, den du auf deiner jetzigen schule hast. Durch das zental-abi dürfte das vom unterrichtsstoff her zu schaffen sein...

du hast geschrieben:

"...meine Klassenlehrerin macht mich immer fertig,wenn ich nicht da bin,stellt mich vor der ganzen Klasse,als die letzte Schulschwänzerin hin,behauptet Dinge,die nicht der Wahrheit entsprechen und letztendlich meint sie jetzt auch noch,dass ich in keinem Fach eine Note bekommen werde,zumindest,in so gut wie keinem Fach... "

Das kann sie nicht so ohne weiteres behaupten. Fehlstunden sind nachweisbar und wenn es so ist, dass ihre behauptungen nicht der wahrheit entsprechen, kannst du etwas gegen unternehmen.
Allerdings ist es aber auch so, dass bei einer gewissen anzahl von fehlstunden und evtl. nicht mitgeschriebener klausuren eine objektive notengebung (fast) unmöglich ist.

lieben gruss
blawo
blawo
 

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon Nickita » Do. 21.01.2010, 14:03

Eben,dass ist ja sicherlich auch..
Nach dem Schuljahr bin ich da ja ohnehin weg,zwar wäre ich weiter zur Schule gegangen,aber dass kann ich somit sicherlich auch vergessen...
Ich muss es erstmal bis zum Abi schaffen!Wenn ich später studieren möchte,brauche ich mein Abi!
Ich habe keine Chance die Schule zu wechseln,vorallem nicht für ein Halbjahr..
Dass geht alles nicht,dass ist eine total komplizierte Sache,dass ist es ja eben.. :/
Naja ega,ich werde einfach mit ihr reden müssen,ich schätze,was anderes wird mir da ohnehin nicht übrig bleiben,es ist zwar "nur" noch ein Halbjahr,aber auch immerhin noch ein Halbjahr,in dem ich mit ihr klarkommen muss... :/
In Anbetracht dessen,wird mir da sicherlich nichts anderes übrig bleiben,als mit ihr zu reden.. :/
L.G.
Nickita
 

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon senta » Do. 21.01.2010, 15:10

Finde ich gut, daß Du Dir ein offenes Gespräch vornimmst :respekt:
Vielleicht wirst Du ja auch positiv überrascht :wink:
schieb es nicht so lange auf, hin und durch,
kann doch eigentlich nur besser werden, oder?
Berichte dann mal, wie es gelaufen ist, wenn Du magst.
Ich denke hier drücken Dir alle die Daumen!
senta
 

Nächste

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste