Keinen Ausweg mehr...!?

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon Vanilla » Do. 21.01.2010, 16:09

ja auf jeden Fall werden die Daumen gedrückt :)
Ich finde es sehr mutig, dass du mit der Lehrerin sprechen willst, echt. :respekt:
Vielleicht kannst du mit dem Gespräch etwas bewirken und es wird dann leichter für dich :opti:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon blawo » Do. 21.01.2010, 18:21

ja sicher, ganz feste...

Ein offenes gespräch ist immer gut und kann nie schaden. Dass es für dich schwer ist, kann ich nachvollziehen...aber wirf jetzt alles in den ring, du hast nichts zu verlieren.

Du scheinst ein bestimmtes studium vor augen zu haben und freust dich darauf...jetzt kämpfe dafür

Ich wünsche dir viel kraft und die richtigen worte zur richtigen zeit...
blawo
 

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon Mulle » Do. 21.01.2010, 18:32

ich drück dir auch sowas von doll die daumen!!!!! :jawoll:
Mulle
 

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon Nickita » Do. 21.01.2010, 19:44

Naja,ich werde es zumindest versuchen... :/
Bleibt mir ja nichts anderes übrig,ob ich nun das Schuljahr schaffen werde,oder nicht..naja,dass werde ich ja dann sehen,aber das Eine hat ja nicht zwangsläufig was mit dem Anderen zutun.. :/
Ja,mache ich...
Danke euch.. ;-)
L.G.
Nickita
 

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon Mulle » Do. 21.01.2010, 19:57

das passt schon!
Mulle
 

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon Nickita » Do. 21.01.2010, 20:44

Mulle hat geschrieben:das passt schon!


*??*
Nickita
 

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon Roni » Fr. 22.01.2010, 01:11

Hallo Nickita,

na wollte noch klar stellen, wenn die Fehlstunden zu viel sind oder vielleicht noch entschuldigte Fehlstunden dabei sind und auch wenn du zu wenige Zensuren hast, das ist alles dein Ding, du wirst mit den Konsequenzen klar kommen. Doch eine andere Sache ist es, wenn deine Lehrerin versucht dich zu diskreditieren, das ist eine böse Sache, ich würde sogar sagen, das ist wie ein Schlag in die Magengrube. So etwas macht, dass es einem vergehen kann in die Schule zu gehen. Die Leidtragende bist dann immer du und die Lehrerin merkt nicht was sie anrichtet.

Tatsächlich ist es gut das Gespräch zu suchen, so kann vieles geklärt werden, was sonst unausgesprochen ist, doch sollte auch klar sein und geklärt werden was in Ordnung ist. Lass dich nicht unterbuttern. Für fehlende Zensuren könntest du auch eine zusätzliche Hausarbeit oder einen Vortrag anbieten, nur so als Vorschlag von mir.

Deine Frage: Wollte mal Grafiker werden doch alles was erwachsen war hatte etwas dagegen. Hab Maschinenbau studiert, war nicht so die Wahl möglich, hatte nur ein Fachabi, auch viel später in Abendschule gemacht. Bin darauf nicht hängen geblieben, das Leben bietet einige Überraschungen und so bin jetzt Projektingenineur Forschung und Entwicklung in der Medizintechnik. Macht Spaß, meine Kollegen sind Biologen und Chemiker und Mediziner, haben promoviert, bin der einzige ohne Doc :-)

Na dann, lass es mal gut gehen
Roni
Roni
 

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon Nickita » Fr. 22.01.2010, 01:22

Danke euch erstmal für eure zahlreichen Antworten.. ;-)
Ich werde mit ihr reden müssen,denke ich...ein Versuch ist es sicherlich wert..
Fachabi...naja,ich habe mir auch erst überlegt,ob ich mich dann hinterher doch "nur" mit einem Fachabi zufrieden geben soll..aber naja,ich weiß es einfach nicht...
Mein größter Traum,wäre eben irgendwann mal was zu studieren...
Irgendwie wird es ja immer weitergehen...die Frage ist bloss wie..
Wie alles in Allem ausgehen wird,weiß ich sicherlich erst nach diesem Schuljahr und bis dahin dauert es ja auch noch ein Weilchen...
L.G.
Nickita
 

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon Mulle » Fr. 22.01.2010, 14:05

wäre es eine alternative für dich, die klasse zu wiederholen? da ist doch nichts schlimmes bei, denke ich jedenfalls.
mit "passt schon" ist mehr oder weniger: "du schaffst das" gemeint.
ich wünsche dir viel glück für die unterhaltung. am besten machst du dir ein par stichpunkte. so vergisst du nichts.
Mulle
 

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon Nickita » Fr. 22.01.2010, 19:06

Dass geht nicht...ist kompliziert...geht echt nicht,wenn dann auf einem Berufskolleg..wenn überhaupt,aber angesichts meines Zeugnisses,den Fehlstunden,den Noten,und,und,und... :/
Keine Chance...
..naja,ich rede erst mal mit ihr.. :/
Meine Therapeutin hat mir schon vorgeschlagen,nach dem Schuljahr ein freiwilliges,soziales Jahr zu machen..naja,mal abwarten,ich weiß echt noch gar nichts....werde Montag erst mit ihr reden,und dann werde ich ja sehen.. :/
Danke..
L.G.
Nickita
 

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon Mulle » Fr. 22.01.2010, 19:15

gehe es ruhig an. ein fsj ist vielleicht gar nicht so verkehrt. zumindest hast du auch eine zeit, in der du dem stress des lernens erst einmal etwas abstand geben kannst.
Mulle
 

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon Nickita » Fr. 22.01.2010, 22:07

..ja schon,aber ich meine,was bringt mir dass !?
Ich habe ja auch schon überlegt,-wie bereits geschrieben,-mich "nur" mit einem Fachabi zufriedenzugeben,im Gesundheitswesen,oder Pädagogik/Erziehung,auf jeden Fall,was im sozialen Bereich..ein fsJ kann man ja u.a. auch in einem Krankenhaus absolvieren,oder eben Kita,was sich natürlich dann auch anbieten würde...aber ich denke,dass ich dann eben,-gerade im Krankenhaus,-mit vielem konfrontiert wäre,sodass mich dass noch mehr runterzieht,andererseits habe ich mir auch überlegt,ob es mir nicht vllt. auch zeigen würde,dass alles ganz anders ist,als ich es vllt. auch wahrnehme,mir vieles näher gebracht wird usw. aber ich weiß nicht.. :/
Meint ihr denn,dass es echt´ne gute Idee ist,wenn ich nochmal mit meiner Klassenlehrerin rede,oder soll ich lieber alles soweit auf sich beruhen lassen?
Hab heute die 2.Abmahnung bekommen,in Anbetracht dessen,würde sich vllt. ein Gespräch erst recht anbieten,aber ich weiß nicht,ob es echt so sinnvoll ist,denn hinterher wird sie sicherlich wieder alles gegen mich verwenden,mit der Frau ist einfach echt nicht zu reden... :/
L.G.
Nickita
 

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon senta » Fr. 22.01.2010, 22:38

Also, Nickita,
nach der zweiten Abmahnung, ganz ehrlich,
welche Alternative hast Du denn noch?
Habt ihr einen Verbindungslehrer oder Vertrauenslehrer oder Tutor?
Geh jetzt in die Offensive, sonst machst Du es Dir nur noch schwerer!
Ein offenes Wort kann es nicht schlimmer machen, aber vielleicht besser.
Ich weiß, wie schwer das ist, glaub mir, ich hatte das Glück (damals habe ich das allerdings auch noch nicht so gesehen), daß mich ein Lehrer angesprochen hat, und nicht locker gelassen hat.
Das war an der Schule DER strenge Lehrer schlechthin, DER Spießer überhaupt.
Aber er hat was ins Rollen gebracht und mich vor dem Schulverweis gerettet.
Geh hin!
Sprich!
Oder laß Dir von einem Facharzt ein Attest ausstellen, eine andere Möglichkeit hast Du nicht.
Ein freiwilliges soziales Jahr ist doch gut, dann kannst Du ausprobieren, ob Du Deinem Wunschberuf im sozialen Bereich gewachsen bist.

Normales Abi ist aber auf jeden Fall das Beste, dann hast Du alle Möglichkeiten, versuchs, bleib dran!
Hast Du mal über ein Aupairjahr nachgedacht?
senta
 

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon blawo » Fr. 22.01.2010, 23:27

auf jeden fall ein dickes "JA"...spreche mit ihr...aber gehe dort nicht allein hin...
vertrauenslehrer, stufenleiter, stufensprecher...egal wen, frag nur jemanden, ob er dich bei diesem gespräch begleitet
blawo
 

Re: Keinen Ausweg mehr...!?

Beitragvon Nickita » Fr. 22.01.2010, 23:36

Ich hatte ja schon bereits ein Gespräch,in der Schule,deswegen ja.. :/
Eigentlich weiß sie ja bescheid.. :/
Ich werde es machen.. :/
Ich rede Montag mit ihr..
Ich muss dieses Schuljahr erstmal schaffen,um zum Abi zu kommen,dass ist es ja...
..und wenn es so weiter geht,schaffe ich es nicht,so oder so nicht,klar über zig andere Wege vielleicht aber trotzdem.. :/..oder eben "nur" Fachabi..oder eben was ganz anderes.. :/
ich weiß nicht,was das Richtige ist,welche Richtung und überhaupt.. :/
Ich werde erstmal mit ihr reden,am Montag,ist wohl erstmal unumgänglich.. :/
L.G.
Nickita
 

VorherigeNächste

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste