Aus Hass st*rben

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Re: Aus Hass st*rben

Beitragvon nera » Fr. 14.05.2010, 03:05

aus hass sterben...:ratlos: was soll das bringen? hass ist notwendig aber nicht gegen sich selbst gerichtet. aber eigentlich ist hass nur unnötige energie die einen nicht weiter bringt.
hoffe das es dir besser geht...steffi?!!!!
LG nera

uhiii bin ich wieder schlau :twinkle: *selbstironie* hasse mich ja selber...
nera
 

Re: Aus Hass st*rben

Beitragvon Solveigh25 » Fr. 14.05.2010, 07:22

Ich will Euch ja nicht wieder mit Yoga nerven, ABER tue es doch: Übung: "Der Vulkan" z.B. im Stehen die Arme über die Körpervorderseite nach oben und dann Oberkörper mit LAUTEM Schrei aus dem Bauch heraus nach unten schwingen! Ich verstehe Eure Gefühle gut, ich sage immer, "mich sprengt es aus meinen Grenzen", ich bin ein Kochtopf unter Volldampf. Aber der Vulkan tut ECHT GUT!!! Probiert's mal. Vielleicht gibt es eine besser Beschreibung des Vulkans im Internet, weiß nicht, müsste mal googeln. Wenn ich mich umbringen will, dann nicht aus Wut, sondern aus einer Welle der Todesangst heraus. Die Angst ist manchmal dermaßen unterträglich, dass ich am liebsten gleich schlussmachen würde, um allein diese Angst endlich nicht zu haben. Aber ich tue es nicht, weil ein kleines Wesen in mir drinnen richtig viel Kraft hat und leben will!
Solveigh25
 

Re: Aus Hass st*rben

Beitragvon nera » Fr. 14.05.2010, 17:45

yoga habe ich noch nie probiert aber nur positives gehört. danke für den tipp.
nera
 

Re: Aus Hass st*rben

Beitragvon ~lotus-eater~ » Sa. 15.05.2010, 01:08

Wo Hass war, war auch mal Liebe. Ich würde mich auf das Gefühl der Liebe konzentrieren und es versuchen wieder zu beleben. Zum Beispiel eine Sache finden, die einen ablenkt, die man mag (liebt). Ich persönlich liebe es Musik zu hören und mich in den Texten teilweise auch wieder zu finden. Teilweise gibt es da auch Texte, die solche Gefühle wie den Hass beschreiben, so fühlt man sich wenigstens nicht ganz "unnormal". Wenn ich mal wieder einen schlechten Tag habe, suche ich mir gezielt Lieder raus, die die Gefühle, die ich gerade habe wiederspiegeln. Manch andere versuchen sich gezielt durch gute Laune Musik, wieder in Stimmung zu bringen. Schaden kann es zumindest nicht :wink:
~lotus-eater~
 

Re: Aus Hass st*rben

Beitragvon nera » Sa. 15.05.2010, 01:16

musik ist ein geniales ventil...da gebe ich dir zu 100% recht. aber oft wenn es ganz schlecht geht unterstützt es das gefühl von traurigkeit und hass...da ertrage ich keine gute-laune-musik am liebsten dann etwas was noch mehr runterzieht :wink: ...deswegen lass ich es manchmal lieber bleiben und zappe durch das tv-programm. manchmal löst auch ein bestimmtes lied was negatives aus. am besten ist es immer noch voll laut musik hören und wenn geht eine härtere gangart.
aber wie du sagst schaden kann es nicht.
nera
 

Re: Aus Hass st*rben

Beitragvon Solveigh25 » Sa. 15.05.2010, 08:36

Mir hilft bei diesen Hassmomenten vor allem abreagieren und das sollte halt trotzdem in zivilisierter Form ablaufen. Neben dem "Vulkan" als Übung gibt es noch den "Löwen". Da sitzt man erst auf den Fersen, dann schnellt man auf alle Viere nach vorne, reißt Augen, Mund, Nase, alles auf, streckt die Zunge so weit raus wie's geht und brüllt aus dem Bauch raus. Sollte man möglichst auch nicht in der öffentlichkeit machen, baut aber 100% die Aggressionen ab!
Solveigh25
 

Vorherige

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron