lebensmüde, obwohl ich eigentlich glücklich bin?!

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

lebensmüde, obwohl ich eigentlich glücklich bin?!

Beitragvon mistressofdisaster » So. 10.02.2008, 15:26

hallo ihr...

ich habe ein problem was ich mir selber nicht erklären kann...
es geht darum, dass ich seit langer zeit den wunsch habe, zu sterben OBWOHL ich glücklich bin und mein leben so annehmen kann, wie es ist.

ich habe in letzter zeit viel glück erfahren, habe einen neuen freund, meine ausbildung ist fast geschafft (der beruf, den ich unbedingt machen will, freu mich schon auf den sommer, wenn ich endlich "richtig" arbeiten kann!), habe einen tollen freundeskreis mit menschen, auf die ich 100% zählen kann.

doch trotzdem denke ich oft "auch wenn ich so glücklich bin, am liebsten würde ich sterben"... wieso?!

freitag nacht bin ich bewusst, absichtlich vor ein auto gelaufen, es sollte mich treffen.. hats auch geschafft, ich wurde angefahren. nun tut mir der autofahrer so leid, er war regelrecht panisch, wollte nen krankenwagen rufen - die verletzung ist nicht schlimm, wohl nur ne prellung u ich war nicht mehr beim arzt damit.

und so was habe ich schon mehrfach gemacht, mich in gefährliche situationen begeben.. eine zeitlang bin ich mit mir völlig fremden männern mitgegangen usw... immer mit dem hintergedanken "und wenn was passiert, mir solls recht sein"...

ich will keine aufmerksamkeit damit, ganz sicher nicht, bitte denkt das nicht.

ich habe diese "sterbe-sehnsucht" schon seit jahren, es fing an wo ich depressionen bekam. da ergibt das für mich einen sinn, bei depressiven ist es ja nicht sooo selten, dass sie nicht mehr leben wollen. die depressionen habe ich von alleine wieder wegbekommen, seit einem jahr gehts mir super ("eigentlich"). nur "das andere" ist noch da...

in meinem leben sind mir teils schlimme dinge passiert - mit 14 wurde ich vergewaltigt, noch vor meinem "ersten mal", mit 15 hat mich ein anderer mißbraucht, daraufhin wurde ich schwanger, nach 4 monaten starb das baby in meinem bauch und ich bin nachts ins kh gekommen weil ich die schmerzen nicht mehr aushalten konnte.
diese drei erlebnisse habe ich noch nicht völlig verarbeiten können ABER ich kann sex genießen, kann mich fallen lassen, kann mich verlieben trotz der menschen die mich so fertig gemacht haben...
das einzige, was mich noch "bewusst verfolgt" ist die angst, schwanger zu werden.

ich weiß, dass mir eine therapie helfen könnte. ich habe aber schon einige versucht, bin nicht dazu in der lage, die erinnerungen wach zu machen, dann brech ich jedes mal heulend zusammen und kann nicht mehr...

wahrscheinlich wäre das aber das einzige was mir helfen könnte :( kann mir denn jmd erklären, wieso ich tot sein will?! :(

mistress
mistressofdisaster
 

Beitragvon Darkmela » Di. 12.02.2008, 01:07

Ich denke dass du vielleicht innerlich noch lange nicht abgeschlossen hast mit dem was dir alles wiederfahren ist und dass das alles unterbewusst so weiter brodelt dass in deinem Bewusstsein nur noch ankommt dass du sterben willst. Ich würde dir raten, dringend eine Therapie zu machen auch wenn es schwer ist. Therapie ist für jeden erstmal schwer aber dadurch hast du Chancen deine Vergangenheit zu bewältigen und nicht mehr sterben zu wollen.

Ich wünsch dir viel Kraft und Erfolg! Grüßle Darkmela
Darkmela
 

Beitragvon doris » Sa. 16.02.2008, 07:30

hallo mistress,
ja, ich würde dir auch dringend zu einer therapie raten, bevor dir wirklich schlimmeres passiert!
und denke das nächste mal, bevor du dich und ANDERE in gefahr bringst, hm? das ist wirklich nicht fair dem autofahrer gegenüber. stell dir vor, du wärst bei dem unfall gestorben. dann hättest du nicht nur die die dich lieben sondern auch noch einem "wildfremden" menschen das leben zerstört...

geh in therapie! lass dir helfen!

alles gute! :troest:
doris
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron