ausweg?

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

ausweg?

Beitragvon anonym » Di. 05.02.2008, 20:35

hey...
ich bin 19 jahre alt.. ich hatte noch nie so etwas wie eine glückliche beziehung oder war glücklich verliebt.. jede frau in die ich je verliebt war hat mich abserviert.. die letzte gestern.. ich steh kurz vor meinem abitur und müsste schon längst anfange zu lernen.. um dann einen mindesten 3.5 schnitt zu bekommen.. wow .. was soll ich damit..
ich seh im moment keinenen grund mehr weiter zu leben.. am liebsten wär es mir wenn einfach alles aus wär.. nur hab ich grad noch nicht den mut dazu.. aber jede menge medikament schon mal bereit gelegt.. ich brauch nen grund warum es sich für mcih noch lohnen sollte weiterzuleben.. bitte..
anonym
 

Beitragvon pir » Di. 05.02.2008, 22:49

es gibt keinen...
pir
 

Beitragvon Crystalix » Di. 05.02.2008, 23:14

hey..
also ich muss dir mal was sagen..
ich selbst habe eine drogeninduzierte psychose gehabt. ich hatte deswegen meine ausbildung abbrechen müssen. ich bin mit 21 auf lsd hängengeblieben.
meine gehirn hat nicht mehr funtioniert. als dass alles kam habe ich eine schwerste depression bekommen. alles war so dermaßen schlimm dass ich nicht mehr leben wollte. ich hatte meinen selbstmord schon geplant, ich wollte nochmals alle meine verwandten sehen und mich dann umbringen. ich hatte den abschiedsbrief schon geschrieben..
ich wollte mich von dem dach der klinik wo ich war stürzen...

heute, 2.5 jahre später bin ich völlig glücklich, alles hat sich wieder zum guten gewendet, klar, ich habe noch psychische probleme und so aber was die depression angeht, die ist völlig weg.

als ich selbst in dieser depression war hab ich absolut keinen ausweg gesehen, ich konnte mir nicht vorstellen dass es irgendwann mal wieder besser wird. das ist auch das wesen einer depression dass man so denkt. man hat keine hoffnung mehr. aber diese vorstellung entspricht nicht der realität. man muss es einfach durchhalten es wird 100% wieder besser...

es gibt einen grund weiterzuleben, und das ist der dass es in ein paar monaten oder jahren schon wieder viel besser aussieht, nur kann man das in diesem zustand nicht glauben..
und wer einmal eine depression gehabt hat und wieder rausgefunden hat den haut nichts mehr so schnell um...
wenn mir dinge passieren die mich früher echt umgehauen hätten so denk ich heute nur an die depression zurück und denke: im gegensatz zu dem wie schlecht es mir da ging ist das echt ne unwichtige sache..
diesen vorteil hat jeder der eine schwere depression hatte.

ich finde es wichtig dass du dich in psychologische und psychatrische behandlung gibst..
viele lehnen das ab weil sie denken: so gestört bin ich nun auch noch nicht dass ich hilfe brauche..
aber es kann einem nur helfen, schaden wird es sicher nicht !

wenn der zustand der depression unerträglich wird solltest du (natürlich in absprache mit einem arzt) medikamente nehmen.
ich habe mirtazapin(30mg) genommen und nach ca 3 wochen sah die welt schon wieder ganz anders aus..

es lohnt sich auf jedenfall weiterzuleben, warscheinlich denkst du in ein paar jahren: zum glück habe ich mich nicht umgebracht, sonst könnte ich das heute alles gar nicht mehr erleben.. so wars bei mir, und glaub mir, weiter unten als ich war kann man nicht sein..

alles gute !

Crystalix
Crystalix
 

Beitragvon anonym » Di. 05.02.2008, 23:37

hey..
danke für deine worte.. sie klingen echt aufmundernt...
Ich kann dazu nur sagen das ich vor einiger zeit auch an Depressionen litt.. über ein Jahr lang.. dann hab ich irgentwann gelernt meine Gefühle einfach abzutöten und dann gings mir wieder besser..
Doch leider kammen die Gefühle mit diesem Mädchen und meiner Liebe zu ihr wieder zurück.. Ich habe die letzte Zeit viel emotionaler gelebt als zuvor.. und jetzt seh ich was ich davon hab..
anonym
 

Beitragvon planb » Mi. 06.02.2008, 10:28

Ich würde dir raten, dringend einen Psychologen oder Psychiater aufzusuchen. Die können dir helfen und meist tut es auch gut, erstmal über seine Probleme zu reden. Wenn du denen sagst, dass du suizid gefährdet bist, kriegst du auch schnell einen Termin.
planb
 

Beitragvon SehnSucht » Mi. 06.02.2008, 11:07

~kopfschiefleg~
also zum thema abi kann ik ja was sagen
ich habe selbst probleme damit gehabt
in 13.1 suizidversuch
bin danach zurück gegangen also in 12.2
und hab mein abi mit 3,4 (0,4 besser =) gemacht und studier jetzt

egal wie scheiße es mir ging/geht ich versuche zumindest aus der bildung das beste zu machen

und mein freund hat jetzt auch erst mit 20 seine erste (seiner meinung nach vernünftige) beziehung angefangen
und für mich ist es auch erst jetzt das wirklich richtige (gleiches alter)

leider dauert es bei manchen länger bis alles weitestgehenst im leben klappt und auch dann geht immer wieder etwas schief

ich hoffe du schaffst das
:troest:
SehnSucht
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron