Selbstmordgedanken, weg von zuhause???

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Selbstmordgedanken, weg von zuhause???

Beitragvon Marie » Sa. 11.08.2007, 04:34

Mir gehts grad richtig scheisse. Ich habe schon seit etwa 1/2 Jahr selbstmordgedanken, und überlege sogar schon weiter...
Eigentlich hatte ich nie Lebensfreude...
Dann verletzte ich mich schon eine Zeit lang selbst, indem ich mich ritze, oder den Kopf gegen die Wand schlage (manchmal gibts ne Platzwunde). Dann bin ich noch total unzufrieden mit meinem Gewicht. Habe 5 Wochen Schulferien gehabt, indenen ich vorgenommen habe, 10kg abzunehmen, aber hab zugenommen. Ich mach mich deswegen auch fertig...
Dann kommen noch meine Haare, die der Friseur viel zu kurz geschnitten hat. Ich kann so niemals in die Schule!!! :(
Dann sind meine Eltern sind ständig wütend, und meine Mutter sagt immer, sie will mich in ein Kinderheim tun, und dass ich alles Falsch mache, obwohl ich mir Mühe gebe, alles richtig zu machen... :(
In der Schule bin ich schon seit der 1. Klasse immer alleine. Ich kann mit niemandem reden :cry: .
Montag fängt die Schule an, und ich weiss nicht was ich machen soll. Hab mir schon überlegt, vom Fenster zu springen, um mir nen Knochen zu brechen, oder abzuhauen. Was soll ich tun???
Soll ich villeicht doch abhauen?
Ich brauche wirklich hilfe... aber ich kann mit niemandem reden...
Und noch ne Frage: Weiss jemand, was dass sein könnte: Immer wenn ich ein bestimmtes Wort höre, oder lese, muss ich schreien, weil ich es nicht aushalte????

Schonmal danke für ne antwort.
Marie
Marie
 

Beitragvon Eva » Sa. 11.08.2007, 12:04

Hallo, Marie!

Tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht! :troest:
Hast Du schon mal über eine Therapie nachgedacht?

Laß Dir von Deinen Eltern nicht Angst machen von wegen Kinderheim. Gerade bei Jugendlichen gibt es gute Wohngrgruppen von Kinderheimen, die wären vielleich gar nicht so schlecht, da Du dort von den Konflikten mit Deinen eltern weg wärest und kompetente Ansprechpersonen hättest!

Spring bitte nicht aus dem Fenster, sondern versuche erst mal, Dir helfen zu lassen!

Grüße, Eva
Eva
 

Beitragvon Lingenia » So. 12.08.2007, 13:15

Hallo Marie,

wie alt bist du denn?
Das mit dem abnehmen. Weißt du warum das nicht geklappt hat? Wie hast dus denn versucht?

Marie hat geschrieben:Immer wenn ich ein bestimmtes Wort höre, oder lese, muss ich schreien, weil ich es nicht aushalte????

Wieso hälst du das denn dann nicht mehr aus?

Willst du überhaupt noch zuhause wohnen bleiben?


Liebe Grüße
Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Glühwürmchen » So. 12.08.2007, 15:59

Hey Marie,

hab deinen Thread schon gestern gelesen, aber wusste noch nicht was ich schreiben sollte. Ich geb Eva recht. An deiner Verfassung muss glaub ich, was getan werden. Da du schon seit einem halben Jahr Selbstmordgedanken hast, könnte dir vielleicht eine Therapie helfen. Ich denke nicht, dass deine Eltern dich ins Kinderheim stecken könnten, nur weil du dich sebst verletzt. Eventuell könntet ihr ja mal gemeinsam überlegen, ob ihr vielleicht zum Arzt geht und euch mal beraten lasst. Es tut mir sehr Leid, dass du so verzweifelnd bist. Ich kenne alle Fakten, die du beschreibst, aber es gibt bestimmt eine Lösung dafür. Darf man dich fragen bei welchen Wort du immer anfängst zu schreien? Ich will dir nicht zu nahe treten, wenn du das nicht willst.....

Ich wünsch dir jedenfalls Alles Gute und wenn du wirklich nicht mehr weiter weiß, hol dir Hilfe! Vielleicht kannst du es ja erstmal alleine regeln als Zeichen, dass du wirklich Hilfe brauchst....

Gruß Töller

PS: Darf ich fragen, wie alt du bist?
Glühwürmchen
 

Beitragvon Marie » Mo. 13.08.2007, 16:16

Vielen dank für eure Antworten:D

Gerade bei Jugendlichen gibt es gute Wohngrgruppen von Kinderheimen, die wären vielleich gar nicht so schlecht, da Du dort von den Konflikten mit Deinen eltern weg wärest und kompetente Ansprechpersonen hättest!

Ja schon, aber ich bin in der schule sehr gut, und in diesem Kinderheim gibt es nur real (schlechteste Stufe)...

wie alt bist du denn?

14
Das mit dem abnehmen. Weißt du warum das nicht geklappt hat? Wie hast dus denn versucht?

Ich hab mehr Sport gemacht als sonst, und ein paar Fastentage. Sonst hab ich wie immer gegessen :D (gesund)

Willst du überhaupt noch zuhause wohnen bleiben?

Nein, ich mag meine Familie nicht so... :)
Marie

[/quote]
Marie
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 13.08.2007, 16:58

Hallo Marie,

na, wenn du nicht zuhause wohnen möchtest, würde ich dir raten dich einmal beim Jugendamt zu informieren, was es für möglichkeiten gibt.

Es muss doch kein Kinderheim sein.
Es gibt Wohngruppen für Jugendliche die Probleme Zuhause haben. Und von dort aus, kannst du soviel ich weiß auch eine ganz normale Schule besuchen.

Lieber Gruß
Lin
Lingenia
 

Hi

Beitragvon shadow » Di. 14.08.2007, 20:19

Dukönntest natürlich auch eine stationäre Therapie machen. Es gibt viele tolle psychosomathische Kliniken..da bist du dann auch erst einmal von deinen Eltern weg..Abstand.Sonst solltest du mit deinen Eltern reden und ihr könntet gemeinsam eine Therapie machen, wenn das nicht geht, schließe ich mich den anderen bezüglich der Vorschläge an.
shadow
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste