i say good bye

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Beitragvon Gegenwart » Mi. 12.09.2007, 04:26

Die Gründe für Selbstmord sind vielzählig.

Manch einer bringt sich um weil er einen Abi Schnitt von 3.0 hat und keine
richtige Zukunft mehr sieht.

Ein anderer wiederum aus Liebe.

Oft sind es die kleinsten Dinge die einen Menschen in die Verzweiflung stürzen.
Doch wer sagt uns das gerade diese Menschen nicht das richtige tuen?
Warum ist der Tod fuer den Menschen das "schlimmste" was jenem passieren kann?
In erster linie weil die Natur das so will.
Das Ungewisse.
Die Angst vor dem Nichts.
Vor dem nicht mehr denken können.
Vor dem nicht mehr existieren.
Dem nicht mehr fühlen.
.
. etc
.

Doch wer sagt uns das dies so ist/sein wird?
Fragen über Fragen und dennoch keine Antworten.

Selbstmord ist laut bibel eine Totsünde.
Irgendiwe schwachsinn denn Gott vergiebt ja angeblich allen.
Wie soll es dann eine hölle geben?
Meiner Meinung nach ist Gott nur ein Wort das für das Unerklärliche steht.
Das Wort "Gott" so zu sagen ist ein Platzhalter für alle Fragen die wohl immer ungeklärt bleiben.
Die Leute die an ein Leben nach dem Tod glauben finden Hoffnung in den Nahtoderlebnissen anderer Menschen oder ihrer eigenen. Bis die WIssenschaft kommt. Dann wird fuer viele wahrscheinlich der Glauba an das leben nach dem Tod verschwimmen oder sogar ganz vergehen.
Falls die Wissenschaft nachweisen kann das diese erlebnisse nur letzte impulse des gehirns sind.

Oder wer an wiedergeburt glaubt wird sich auch denken das es eine seele gibt. Allerdings warum haben wir keinerlei erinnerungen an unseres früheres leben? Ok es gibt keine beschränkte erklärung. Evtl ist der Körper nur eine Hülle die von unserer seele an einem anderen ort gesteuert wird. Aber warum haben wir dann mit einem voll entwickelten gehirn keine erinnernungen?
Wieder diese Fragen.

Ich glaub ich schweif ein wenig vom thema ab.
Wenn ein Mod denkt es gehört hier nicht rein darf er es gern löschen oder verschieben.


Naja wieder viel zeug geschrieben wo von das meiste nix mitm thema zu tun hat. :keks:
Gegenwart
 

Beitragvon lonely » Mi. 12.09.2007, 11:32

sicher sind die gründe für selbstmord vielseitig aber was wenn es ein wirklich "guter" grund ist...du nennst jetzt nur kleine sachen aber was wenn was wirklich schreckliches passiert...
lonely
 

Beitragvon Gegenwart » Mi. 12.09.2007, 15:17

Sry aber ich mir ist deine Frage nicht so ganz klar.
Gegenwart
 

Beitragvon lonely » Mi. 12.09.2007, 15:30

Gegenwart hat geschrieben:Oft sind es die kleinsten Dinge die einen Menschen in die Verzweiflung stürzen.


was wenn etwas geschieht was deinen verstand überlastet was so krass ist dass es völlig unvorstellbar ist...

gibt es denn gründe für selbstmord die für andere menschen akzeptabel sind...würde irgendjemand verstehen wenn ich sterbe weil ich dazu wirklich gute gründe habe...
lonely
 

Beitragvon Belial » Mi. 12.09.2007, 16:03

das problem bei der definition guter grund ist, dass das was ziemlich objektives ist. fuer manche leute ist es ein guter grund, wenn sie ne vier in mathe schreiben. fuer andere waer das ein grund zum feiern. fuer mich waers z.Bsp. einer, wenn mein leiblicher vater mir sagen wuerde, er braucht mich nicht. (ich hab ihm geschrieben...)


aber einen allgemein guten grund gibt es nicht, und wenn du ihn findest, ist er nur voruebergehend gut. danach ist er ziemlich durchscheinend. gute gruende nutzen sich verdammt schnell ab.
Belial
 

Beitragvon lonely » Do. 13.09.2007, 18:37

Belial hat geschrieben:
aber einen allgemein guten grund gibt es nicht, und wenn du ihn findest, ist er nur voruebergehend gut. danach ist er ziemlich durchscheinend. gute gruende nutzen sich verdammt schnell ab.


du hast schon recht damit...aber ich denke dass sich so ein grund nicht einfach abnutzt...es wird immer so weiter gehn...
lonely
 

Beitragvon Belial » Do. 13.09.2007, 18:40

probiers aus.in zehn jahren frag ich dich danach^^

du schaffst das. du bist stark. lass dich mal in den arm nehmen :cuddle:
Belial
 

Beitragvon lonely » Do. 13.09.2007, 18:41

is gut ich komm drauf zurück :)
lonely
 

Beitragvon Gegenwart » Do. 13.09.2007, 22:51

"Zeit heilt alle Wunden"

Ich würde sagen das dieses Sprichwort durchaus oft zu trifft.

:keks:
Gegenwart
 

Beitragvon Belial » Do. 13.09.2007, 23:31

oft. nicht immer. du hast schon wieder meinen keks geklaut!^^
Belial
 

Beitragvon Gegenwart » Fr. 14.09.2007, 02:01

Sry aber der Smilie gefällt mir ^^
Wieso wirste nur noch selten hier sein wenn man fragen darf? :S

Ja nicht immer.


:keks:
Gegenwart
 

Beitragvon Belial » Fr. 14.09.2007, 05:05

ich packs einfach nimmer. bin uebers icq zu erreichen, aber die schule wird mir grad zu viel.... muss mich einfach nen bisschen zuruekcziehen. fuehl mich grad nicht so ganz wohl hier. hat aber nix mit jemand bestimmten zu tun.
Belial
 

Beitragvon lonely » Fr. 14.09.2007, 12:31

bin jetzt weg....weiß nicht ob ich wieder komme...
lonely
 

Beitragvon brokensoul » Fr. 14.09.2007, 12:41

@lonley warum willst du weg? ist noch was passiert?...pass auf dich auf bitte und meld dich mal hin und wieder damit wir wissen ob alles "ok" ist :troest:

alles liebe broken
brokensoul
 

Beitragvon lonely » Fr. 14.09.2007, 12:48

nichts ist passiert, es ist einfach alles zu viel...lass alles stehn und liegen und verschwinde...
lonely
 

VorherigeNächste

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron