Ich und der S*lbstm*rd...

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Ich und der S*lbstm*rd...

Beitragvon Raven » Di. 17.10.2006, 18:48

Es tut unendlich weh. Mein Freund hat mich verlassen und ich bin schwanger. Wie kann man jemanden schwanger sitzen lassen. Das verdammte Arschlosch hat sich ins Ausland abgesetzt, nachdem ich ihn gesagt habe, das ich schwanger bin.

Ich würde mich am liebsten umbringen, wie soll ich ein Kind alleine aufziehen? Vielleicht wäre es besser für das Baby in meinem Bauch, wenn es aufhört.
Es tut so schrecklich weh, nichts kann grausamer sein als dieser Schmerz.
Was soll ich tun, helft mir!
Raven
 

Beitragvon Zoé » Di. 17.10.2006, 19:02

Hey Raven,

zunächst einmal gibt es immer einen besseren Ausweg als Selbstmord. In der wievielten Woche bist du denn schwanger, eventuell käme ja zeitlich noch eine Abtreibung in Frage, falls du das Kind nicht alleine aufziehen kannst, möchtest, wie auch immer. Oder du gibst das Kleine zur Adoption frei.
Ansonsten besteht auch die Möglichkeit, dass du dich an profamilia wendest, allerdings weiß ich nicht, wie gut die einen tatsächlich beraten. Wie alt bist du denn?

Natürlich tut es weh, dass sich dein Ex als so ein Arsch entpuppt hat, aber davon solltest du dein bzw. euer Leben nicht zerstören lassen.

Greetz, Zoé
Zoé
 

Beitragvon Berserk » Di. 17.10.2006, 19:02

also als erstes mal: NICHT umbringen!

hmm.....schwierige situation <.< am besten wärs, wenn du erstmal nen profi aufsuchst.....quasi um das schlimmste zu verhindern.....

rede mit deinen eltern/freunden.....sie helfen dir bestimmt.....kopf hoch, gib nicht auf
Berserk
 

Beitragvon Bär » Di. 17.10.2006, 19:03

Du brauchst am besten professionelle Hilfe. Geh zu Deiner Hausärztin, sie kann Dir einen Psychologen empfehlen. Gib nicht auf. Es ist nicht vorbei. Denk an dein Baby. Lass Dir helfen.
Dein
Bär

btw: Ich bitte einen Moderator das Wort Selbstm*rd im Titel zu editieren, es könnte triggern.
Bär
 

Beitragvon Raven » Di. 17.10.2006, 23:25

Ich bin 17. Ich kann meinen Eltern doch nicht sagen das ich schwanger bin, die haben meinen Freund von Anfang an nicht gemocht.
Und jetzt sollen ich ihnen sagen: Juhu, ihr hattet recht und jetzt bin ich schwanger. Die sind streng katholisch, die werfen mich aus dem Haus, wenn ich unverheiratet ein Baby bekomme...

Das mit dem Pyschologen... ich weiß nicht. Ich halt nicht viel von denen. Ich mein für mich ist die Situation einfach ausweglos. Was soll der schon machen, der dröhnt mich wahrscheinlich mit irgendwas voll und sagt mir das ich verrückt bin.
Und das will ich nicht. Davor hab ich Angst....
Raven
 

Beitragvon Zoé » Di. 17.10.2006, 23:32

Mh, komisch, dass es vermehrt die katholischen Eltern sind, die ihren Kindern mit Rauswurf drohen - war da nicht was mit Nächstenliebe und menschlichem Zusammenhalt in der Kirche? Whatever.

Ich glaube aber, dass du da nicht drum herum kommst, Raven, selbst wenn du dich an profamilia wendest. (Oder unterliegen die auch bei Minderjährigen einer Schweigepflicht? Weiß das hier jemand?)

Wie gesagt, es gibt auch immer noch die Möglichkeit der Abtreibung oder der Adoption.
Selbst wenn deine Eltern ernst machen sollten mit dem Rauswurf - das schmerzt zwar zusätzlich, aber du hättest immer noch dein Leben und deine Entscheidungen darüber. Alles besser als Selbstmord.
Möglicherweise müssen dich deine Eltern dann auch finanziell unterstützen, ob sie nun wollen oder nicht.
Du wirst sehen, es gibt immer Möglichkeiten. Ausweglos ist deine Situation nicht, also lass den Kopf nicht zu tief hängen.
Zoé
 

Beitragvon Berserk » Di. 17.10.2006, 23:33

Ich verstehe dass du Angst hast. Ging mir genauso. Aber glaub mir: Da ist nichts, wovor du dich fürchten müsstest.

Im wie vielten Monat bist du denn?

Bevor du irgendwas unüberlegtes tust, geh bitte zu einem Arzt.

Du schaffst das, da bin ich mir sicher. Es gibt immer einen ausweg! :troest:

Ich wünsche dir viel glück.....und alles alles gute...
Berserk
 

Beitragvon Raven » Mi. 18.10.2006, 00:00

Ich bin in der 10. Woche, abtreiben kann ich sowieso nicht mehr lange...
Das mit der katholischen Kirche und der nächstenliebe ist schon wahr...
Trotzdem hab ich schreckliche Angst (ein Kind allein aufziehen, in dem Alter!).
:cry:
Und ich hab auch Angst wegen dem ganzen Stress. So eine Schwangerschaft kann doch für ein Baby nicht gut sein, soviel Stress und das alles. Noch schlimmer wäre es, mein Baby zu verlieren, wegen so etwas. (Meine Mutter hatte zwei Fehlgeburten, ich weiß ja nicht ob sowas vererblich ist.)
Das macht mich fertig und dauernd ist mir übel...
ich kann nicht mehr.
Raven
 

Beitragvon Berserk » Mi. 18.10.2006, 06:17

:troest:
Berserk
 

Beitragvon flügellos » Mi. 18.10.2006, 10:38

....hallo....ich würde dir nicht nur raten...(leider bleibt mir nur das)...würde dich am liebsten an die hand nehmen und dich erstmal zu deinem frauenarzt schleiffen...der kann und muss dir nämlich helfen...und der unterliegt auch der schweigepflicht ! es gibt mutter/kind häuser, die können einem phantastisch helfen...sowohl in der schwangerschaft als auch dannach, die passen auch auf kinder auf, wenn du z.b. in die schule musst...dann wäre da noch das jugendamt, die müssen dir genauso helfen, und können dann z.b. auch mit deinen eltern reden...und auch eine abtreibung kannst du SELBST entscheiden, unabhängig von deinen eltern! und kein arzt er welt erklärt dich deswegen für verrückt, nur was dir ein psych* da bringen soll wüsste ich nicht, der könnte dir was pflanzliches zur beruhigung gebn....aber das der haus/frauenarzt auch...


tu etwas, bleib nicht untätig sitzen! deinen eltern musst du ja erstmal nichts sagen....und zur not sagst du s ihnen im beisein von einer bereuerin o.ä.


wünsch dir viel kraft...und frage dich ob dein kind etwas für den vater kann...
fehlgeburten sind im allgemeinen nicht vererbar...stress ist nie gut für ein baby, aber glaub mal das das kind viel mehr aushält als du glaubst...und es wäre ja auch noch viel zeit...

nochmals viel kraft für dich!
flügellos
 

Beitragvon Raven » Mi. 18.10.2006, 22:18

Ich war bei meiner Frauenärztin und bei ProFamilla (hab drauf gedrängt, das alles ganz schnell gehen muss).
Ich hab jetzt alles fertig. Meinem Baby geht es so weit gut. Aber ich könnte jetzt auch abtreiben...

Ich glaube ich kann das nicht. Ein Baby allein groß ziehen und so. Aber ich hab Angst vor einer Abteibung. Ich weiß nur nicht, wovor ich mehr Angst habe. Mutter werden oder mein Baby zu töten....
Ich habe schreckliche Angst vor beiden.
Weiß vielleicht jemand, wie es einem nach einer Abtreibung so geht.

Viel Zeit hab ich nicht mehr...
ich hab Angst.
Raven
 

Beitragvon Zoé » Mi. 18.10.2006, 22:56

Schön, dass du nicht untätig warst.
Aber die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen. Nimm dir ein paar Tage Zeit, um darüber nachzudenken, wie dein Leben mit und ohne Kind aussehen würde. Ich denke mal, wenn du gründlich überlegst, wirst du dir im Nachhinein - unabhängig von deiner Entscheidung - nicht viele Vorwürfe machen können.
So oder so, du wirst das sicher schaffen.
Greetz, Zoé
Zoé
 

Ich und der Selbstmord...

Beitragvon Raven » Fr. 20.10.2006, 00:12

Das Schicksal hat mir meine Entscheidung abgenommen... meine Frauenärztin hat gesagt Kinder die nicht für diese Welt gemacht sind, sterben bevor sie geboren werden können. Das würde vielen Frauen passieren und gerade in meinem Alter....

Und was jetzt, soll ich meinem Ex bescheid sagen?
Mein Baby ist tot. Alles zerbrochen. Und ich emfinde gar nichts, nur Hass auf mich selbst.
Hass und dieser Drang es zu beenden und dann wieder Hass und dann kann ich es nicht. Alles ging so schnell, es floss einfach aus mir heraus...
Hass. Nicht sonst.

Was soll ich machen?
Raven
 

Beitragvon Manahuna » Fr. 20.10.2006, 05:23

Liebe Raven!

Hasse dich nicht.

Das war eine schreckliche Erfahrung für Dich.

Gehe bewusst in das Zentrum deines Schmerzes. Versuche dich nicht dagegen zu sträuben. Wenn du dann dort angekommen bist, wird der Schmerz sich in einiger Zeit auflösen.

Wenn ich sage: Gehe in das Zentrum deines Schmerzes, dann meine ich nicht Denken. Nur Fühlen. Reines Fühlen.

Wenn der Schmerz überwunden ist, kannst du nachdenken (getrennt von den Emotionen) wie das eine zum anderen gekommen ist.

Dann vergib Dir.

Dein Vertrauen wurde durch deinen Freund verletzt. Das war nicht nett von ihm. Es war seine Entscheidung. Sehe ihn so wie er ist, ohne es auf Dich persönlich zu beziehen. Begreife das er nicht gut für Dich war.

Vergib ihn wenn du kannst, oder bitte Gott oder deinen Schutzengel ihm zu vergeben, stellvertretend für Dich.


Rede mit Deinen Eltern über das Leben und Deine Zukunft.
Sie lieben Dich!

Lasse Dir mehr Zeit mit Menschen in die du dich verliebst.
Rede mit einem geliebten Menschen über deine Vorstellungen und Gefühle, bevor ihr entscheidet miteinander zu schlafen.

Male ein Bild. Es darf nichts weißes mehr vom Blatt zu sehen sein, und benutze soviel unterschiedliche Farben wie es geht. Hebe dieses Bild auf.


Alles wird wieder gut.

Glaube an die Kraft der Liebe...........gerade jetzt mußt du Dich Lieben!

Denke daran

Schmerz,
Trauer,
Wut,
Verstehen,
Vergeben,
Lieben.

Das ist der Weg der dich zu Ziel führt.

Liebe im Herzen ist das einzige Ziel für das es sich lohnt zu leben, und ich bin mir ganz sicher das du das schaffen wirst.

Denke an all die Wunder die du noch nicht gesehen hast. Reisen die du noch nicht gemacht hast, Freunde die du noch nicht kennengelernt hast.

Du mußtest ganz allein mit dieser Situation fertig werden. Aber wenn Du es zuläßt, dann wirst Du ab jetzt unabhängiger und stärker werden.

Lasse Dich von einer guten Freundin trösten.......jetzt oder etwas später im Leben.

Verliere nicht den Glauben an das Gute im Herzen der Menschen, auch wenn einige von ihnen Dich enttäuschen werden. Lerne auf die Signale die sie einen geben zu achten. Dann wird Dir soetwas nie wieder passieren.

Ho'oponopono und alles Gute für die Zukunft wünscht dir Manahuna!
Manahuna
 

Beitragvon voyeur » Fr. 20.10.2006, 17:51

voyeur, wie Du selbst schon bemerkt hast, solltest Du erst nachdenken & dann schreiben!

editiert von verrückte-nudel1981
voyeur
 

Nächste

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste