Ich und der S*lbstm*rd...

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Beitragvon Kuri » Fr. 20.10.2006, 17:57

Ich sehe keinen Anlass, um an der Wahrheit dieses Threads zu zweifeln. So eine Situation KANN durchaus passieren! Ich finde sie weder weit hergeholt noch die Threadstarterin unglaubwürdig. Ich wüsste nicht, welche Berechtigung du hast, daran Anstoß zu nehmen?
Kuri
 

Beitragvon boyeur » Fr. 20.10.2006, 18:08

@ Kuri In der ersten Nachricht schreibt sie, dass sich ihr Freund ins Ausland abgesetzt hat. Das habe ich so verstanden, dass sie gar nicht weiß, wo er ist. Falls sie es doch gewusst hat, hätte sie doch die Möglichkeit gehabt, die Situation mit ihm nochmal zu besprechen. Gegen Ende schreibt sie, sie überlegt, ob sie ihrem Ex wegen der Schwangerschaft bzw. dem Tod des Fötus Bescheid geben soll, was bedeutet, dass sie die Möglichkeit hat, ihn zu kontaktieren. Das finde ich widersprüchlich. Weiß sie nun wo er ist, oder nicht? Wenn sie es gewusst hat, warum hat sie nicht mit ihm, dem Vater, gesprochen? Warum sie nicht verhütet hat, wäre eine weitere Frage.
Außerdem: Natürlich bin ich nicht allwissend und natürlich besteht die Möglichkeit, dass alles echt ist. Wenn das allerdings nicht der Fall ist, dann wäre es nicht das erste und nicht das letzte Mal.
boyeur
 

Beitragvon Manahuna » Fr. 20.10.2006, 18:35

Kurios

[ lateinisch-französisch ], auf unverständliche, ungereimte, fast spaßig anmutende Weise sonderbar, merkwürdig.
Manahuna
 

Beitragvon voyeur » Fr. 20.10.2006, 18:39

PS Bevor mich jetzt alle hassen: Ich will niemanden fertigmachen und wenn ich mich geirrt habe, bitte ich Raven um Entschuldigung. Ich habe den Thread angezweifelt, weil ich ein komisches Gefühl hatte und weil mich meine Intuition selten täuscht. Aber wie gesagt, ich bin nicht allwissend.
voyeur
 

Beitragvon sdlfjksdf » Fr. 20.10.2006, 23:54

voyeur hast du dir mal überlegt wie WEH du jemand tun kannst mit sowas? da schüttet jemand hier sein herz aus und dann wird man nicht für ernst genommen wird einem nicht geglaubt und dann quasi von dir ausgelacht.
zwingt dich ja niemand das zu glauben im prinzip könnte hier ja theoretisch ALLES gelogen sein im forum aber das ist ja schon paranoid!
(und heutzutage hat fast jeder nen handy nur so als beispiel wie man kontakt zu jemand haben kann ohne das man weiß wo er sich aufhält und handys gehn auch im ausland)
wie gesagt zwingt dich ja niemand das zu glauben aber dann behalt das bitte für dich! denn sowas verletzt echt wenn es doch stimmt!
sdlfjksdf
 

Beitragvon voyeur » Sa. 21.10.2006, 14:00

nochmal ich... Das, was ich jetzt schreibe, meine ich wirklich ernst und schreibe ich ohne jegliche Ironie: Ich habe über mein Verhalten nachgedacht und ich glaube, ich habe einen Fehler begangen. Ehrlich gesagt, ich bin nach wie vor der Meinung, dass es in dieser Geschichte Unstimmigkeiten gibt (mehr als die, die ich genannt habe), aber jezt kommt das große aber: Ich habe nicht das Recht, anderen zu unterstellen, dass sie Mist schreiben. Das herauszufinden, ist Aufgabe der Administratoren, nicht meine. Ich habe meine Kompetenz überschritten. Und ich habe riskiert, jemanden zu kränken, der evt. wirklich in einer schlimmen Situation ist. Beides tut mir Leid. Ich möchte mich ausdrücklich bei Raven, bei den Administratoren und allen Lesern meiner Kommentare entschuldigen. Meine einzige Erklärung (keine Entschuldigung, nur eine Erklärung): Kurz bevor ich diesen Thread las, hatte ich den Thread von weißnicht gelesen, der sich als Verarsche rausgestellt hatte; paar Wochen zuvor gab es diesen Pseudovergewaltigungsthread... Ich wiederhole nochmal: Ich habe meine Kompetenzen überschritten; dafür entschuldige ich mich und es wird nicht wieder vorkommen.
voyeur
 

Beitragvon voyeur » Sa. 21.10.2006, 17:19

je mehr ich überlege, desto schlechte fühle ich mich. Raven, das war sehr blöd und unüberlegt von mir, bitte ignoriere, was ich geschrieben habe. Es tut mir wirklich Leid, aber ich kann es nun mal nicht rückgängig machen. Wenn du von mir keine Ratschläge annehmen willst, kann ich es gut verstehen, ich versuche es aber trotzdem: Tu dir nichts, sonder hole dir Hilfe! Sollte ein Arzt dir tatsächlich Psychopharmaka verschreiben, dann nimm sie! Erstens ist es keine Schande, welche zu nehmen, zweitens wird man wirklich nicht für verrückt erklärt und drittens, sie helfen! Sprich mit einem Arzt, evt. mit deiner Frauenärztin, wenn du einen guten Draht zu ihr hast, ob nicht doch eine, Rechenschaft geben, warum du sie benötigst! Und du hättest jemanden, mit dem du persönlich reden kannst.
Nochmals Entschuldigung, dass ich mich so blöd benommen habe.
voyeur
 

Beitragvon voyeur » So. 22.10.2006, 08:33

Hallo Raven, bitte melde dich doch kurz, wie es dir geht. Ich kann verstehen, wenn du nichts mit mir zu tun haben willst und wenn du mir nicht verzeihen kannst/willst; aber mich lässt die ganze Sache nicht mehr los, ständig muss ich dran denken. Das meine ich nicht selbstmitleidig; wenn man Mist baut, ist es in Ordung, sich schlecht zu fühlen. Aber bitte, gib doch kurz Bescheid.
Ich werde zukünftig nicht mehr in diesem Forum schreiben, um nicht noch mehr Schaden anzurichten, aber diese Sache möchte ich noch geklärt haben. Bitte, melde dich doch kurz.
voyeur
 

Beitragvon MutedStoryteller » So. 22.10.2006, 18:13

Ich werde zukünftig nicht mehr in diesem Forum schreiben, um nicht noch mehr Schaden anzurichten


hmmm also ich denke das ist die Falsche herrangehnsweise.
Würdest du dich beispielsweise anmelden:
Dann wärst du schonmal für alle mit PM ereichbar...
Das kann das lösen vieler missverstännisse stark vereinfachen!

Auserdem finde ich es beachtlich das du dich entschuldigen willst.
Ich hoffe Raven meldet sich bald wieder hier...
MutedStoryteller
 

Beitragvon voyeur » So. 22.10.2006, 18:54

Verrückte Nudel, danke, dass du das rausgenommen hast. Im Idealfall hat Raven das vielleicht noch gar nicht gesehen, was ich allerdings leider für unwahrscheinlich halte.
Danke auch an Kuri und sdlfjk, ihr habt mir die Augen geöffnet, bleibt weiterhin so kritisch.
Danke auch an Muted Storyteller; an sich hast du Recht, aber ich bin über mich selber total erschrocken. Ist eigentlich nicht meine Art, sich wie ein Volldepp aufzuführen, ich schäme mich.
voyeur
 

Beitragvon Raven2 » So. 22.10.2006, 21:39

Wollt mich nur fürs ediren bedanken. Danke.
Raven2
 

Beitragvon Raven2 » So. 22.10.2006, 21:46

Also ich bins, hab gerade erst alles gelesen. Ja, es hat weg getan und es tut noch immer weh. Weißt du wie es sich anfühlt, wenn alles in einem zerbricht?
Aber ist schon in Ordnung, schließlich hast du dich entschuldigt. Und ich nehme die Entschuldigung an. Aber du kannst ruhig weiter schreiben, ich wäre eben nur vorsichtig was ich schreibe.
Ist schon in Ordnung. Liebe Grüsse, Raven.
Raven2
 

Beitragvon voyeur » Mo. 23.10.2006, 10:33

Danke Raven, danke.
Ich wünsche dir alles Gute, hoffentlich siehst du schon den redensartlichen Silberstreifen am Horizont.
Ich bin sehr froh, dass du die Entschuldigung angenommen hast, das hätte nicht jede(r) gemacht. Das zeigt, dass du stark bist und Charakter hast. Nochmals alles Gute und danke.
voyeur
 

Beitragvon Manahuna1.1 » Mo. 23.10.2006, 23:09

Ja...ich möchte mich auch bedanken.....Ende gut alles gut, hoffe ich habe nicht all zu viel Unruhe gestiftet.


Manchmal ist es gut eine völlig andere Sichtweise kennenzulernen. :shock:


Manchmal ist es gut sich aus-zu-tauschen..... :wink:


Alles Gute und viel Glück :okay:


Manahuna
Manahuna1.1
 

Vorherige

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste