intersssant und anstrengend (teilweise trigger)

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

intersssant und anstrengend (teilweise trigger)

Beitragvon Elisabeth » Sa. 25.03.2006, 10:21

ich hatte eine sehr interessante, aufwühlende und emotionale woche....

ich hatte viele gespräche mit meinem behandler...
er hat mir viel verständni entgegen gebracht und mir echt mal zugehört (tat richtig gut)...
er war sehr ehrlich (gestern konnte er nur noch "Scheiße" sagen)...
ich war sehr ehrlich ( und es tat mir gut)...
ich merke, dass er sich sorgen um mich macht...
er hat angst, dass ich montag nicht wiede komme (ich aber auch)...
wir haben meine überdosis von letzten freitag auseinander genommen (es tat gut, dass er mich nicht verurteilt hat)...

ich hatte viele therapien....
habe für mich gesorgt (bin aus therapien heraus gegegangen, als es mir so mies ging, darauf bin ich sehr stolz)...
ich habe viel aus den therapien mitgenommen....
ich habe viel über mich lernen dürfen...

ich war die ganze woche angespannt...
teiweise blutdruck von 200/11o...
bekomme jetzt ein blutdruck medikament...
das verursacht zu niedrigen blutdruck und schwindelgefühl...
soll es beobachten...
montag wird neu entschieden....

gegen die anspannung bekomme ich jetzt auch endlich wieder was...
doch angeschlagen hat es noch nicht...
wir suchen noch gemeinam nach dem richtigen medikament...
im moment bekomme ich 100 mg TAXILLAN....
montag werde ich aber umgestellt...

montag habe ich wieder ein gespräch mit meinem therapeuten...
er hat sich jetzt schon dafür 1 stunde frei geschaufelt...
da wird ein rollenspiel gemacht...
wir wollen einer sache auf den grund kommen...

VORSICHT eventuell TRIGGER....

ich habe einen guten freund...
wir stehen uns sehr nahe...
sind eine stück seelenverwndte...
er rief mich nach fast einem jahr kontaktabbruch wieder an...
er will sich umbringen...
und er will mich dazu haben (doppelsuizid)....

meinem behandler habe ich es sofort erzählt...
dazu kam dann das "Scheiße"...

ich bin auf dieser ebene im moment leicht erreichbar...
weil iich selber so unentschlossen bin...

ich weiß, dass es ein scheiß spiel von ihm ist...
ich weiß, dass er mich nur benutzt....
ich weiß, dass er mich damit mißraucht...
ich will mich nicht mißbrauchen lassen...
und doch zieht es mich dahin...
es wäre so schön in meinem letzen moment nicht allein sein zu müssen...


Wie würdet ihr handeln...
Könnt ihr mich ein wenig verstehen...

ich wollte euch damit nicht voll labern...
darum höre ich an diesem punkt auf mit schreiben...

danke fürs lesen...
danke fürs zuhören...
danke für eventuelle antworten...
Elisabeth
 

Beitragvon MutedStoryteller » Sa. 25.03.2006, 13:09

Zuerst zum letzten:
Vlielicht hat dein Freund auch Hemmungen sich aleine umzubringen...
richtig so...
Deine Zweifel sind der Richtige weg.
ihr habt noch so viel vor euch... (Auch wenn das immer wieder gesagt wird, und sich almälich blöd anhört)

Es wäre doch falsch wenn zwei menschen die beide Zweifel haben, diese zusammen begraben und damit den "Fehler ihres Lebens" begehen...

Ich würde euch raten euch vielmehr darüber auzutauschen, aber nicht dem gegenseitigen Gruppenzwang zu erliegen... Das ist dann nichtmal eine Freie entscheidung.

Sonst freue ich mich wirklich das du so gut aufgehoben bist. Das du einen Atzt hast der sich auch menschlich um dich kümmert und dich nicht blos in Schulbladen steckt... Einen Anspechpatner...
Da hast du etwas, das viele hier leider vermissen. Dafür solltest du dankbar sein. :roll:

Im rest den ich gelsen habe konnte ich nur gutes finden. Du bist auf dem richtigen Weg. Verhällst du mutig und konsequent wenn es sein muss...

Ich muss sagen, ich bin begeistern von dem was du geschriebn hast. :wink: Super! Weiter so :D
MutedStoryteller
 

Beitragvon Elisabeth » Sa. 25.03.2006, 16:43

nun ja... ich zweifle nicht daran ob ich mich umbringe....
der entschluss ist gefallen..
ich zweifle daran ob ich zu ihm fahre oder ob ich es aleine tue...
die vorstellung nicht alleine gehen zu müssen, ist wunderbar...

ja... was habe ich denn vor mir...
ein leben mit einer chronischen krankheit...
ein leben mit dieser beschissen krankheit...
ich glaube nicht das ich das will...
ich glaube nicht das ich das schaffe...

ja...mein behandler ist wirklich klasse....
ich bin froh ihn zu haben...
es ist seit jahren der erste bei de es mir wirklich gut geht...
bis jetzt hatte ich immer pech...
und dann auch noch ein mann...
Elisabeth
 

Beitragvon Gast » Sa. 25.03.2006, 16:50

mann bitte Elisabeth. bitte denk nicht so.... ich bin auch chronisch krank...und wenn man gerade noch nicht so lange in der krankheit steckt ist noch vieles um einen herum was nicht mit der krankheit zusammenpasst. sei es eltern die einen nicht versteh oder nicht mit einem klarkommen oder anderes...aber du darfst nicht resignieren...es ist ein längerer weg..aber du musst deine lebensumstände so einrichten und dir eine umgebung suchen/schaffen ...die dich akzeptiert/ respektiert... und dich vielleicht auch unterstütz und wo keine oder so wenig wie mögliche negative einflüsse auf dich einwirken... die das zurechtkommen mit der krankheit nur noch schwerer machen...
Gast
 

Beitragvon Elisabeth » Sa. 25.03.2006, 17:02

mir wird immer wieder gesagt, dass man sieht wie sehr ich kämpfe...
und glleichzeitig sagt man... sie müssen mit ihren kräften haushalten...
doch wie soll das gehen....
irgendwann ist das mass voll
Elisabeth
 

Beitragvon MutedStoryteller » Sa. 25.03.2006, 17:42

haushalten bedeutet machmal eiwig am Limit zu stehen...
Wenn du glaubst du bist Tod hast du immer noch das doppelte an Energie...
Und danach wieder, und wieder...

ist nur di Frage was existent bedeutet... Für mich ist sie immer existent...

Es Lohnt sich für dieses leben, ein Leben lang zu kämpfen. Sterben werden wir sowieso noch...
MutedStoryteller
 

Beitragvon Elisabeth » Sa. 25.03.2006, 18:34

das doppelte an energie.... schön wäre es....
gar keine energie mehr... batterien sind absolut leer....
alles was geschieht tue ich mit maske auf dem gesicht (ist ein schauspiel)...
ich habe grade meine VA geschrieben.... und die triggert was das zeug hält...
Elisabeth
 

Beitragvon MutedStoryteller » Sa. 25.03.2006, 18:41

Ein Schauspiel ist mit das Kraftaufwändigste das man überhaubt machen kann...
DU bist noch nicht am Ende...
MutedStoryteller
 

Beitragvon Elisabeth » Sa. 25.03.2006, 18:48

wie schön, dass sich andere immer wieder einbilden zu wissen wo ich bin..
so etwas hasse ich, da könnte ich echt ausrasten....
glaubst du nicht, dass ich weiß wo ich stehe....

naja... ist ja auch egal
Elisabeth
 

Beitragvon MutedStoryteller » Sa. 25.03.2006, 18:52

Wo du nicht bist... ja...
Aber ich bilde mir nich ein zu wissen wo du bist...
Ich glaube du weist es viel besser.
Zudem... Ich kann nur dach dem gehen was ich von dir erfahre...
Zuletzt geändert von MutedStoryteller am Sa. 25.03.2006, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
MutedStoryteller
 

Beitragvon Lingenia » Sa. 25.03.2006, 18:53

ja, das kenn ich, so gehts mir auch @wenn andere sich das einbilden.


ABER er hat recht ... ich bilde mir ein das flügellos dir das vor nich all zu langer Zeit gesagt hat und auch sie hat recht: LENK DEINE KRAFT IN DIE ANDERE RICHTUNG!!! Es geht! ... am ende bist du höchstens, weil du nich mehr willst ... und auch das glaub ich nich, sonst würdest du hier nich mehr schreiben.

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 25.03.2006, 19:00

@ Elisabeth: Die Frage soll nicht böse gemeint sein, aber erwartest Du etwas bestimmtes von uns (Mitglieder dieses Forums)?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Elisabeth » Sa. 25.03.2006, 20:36

nein nudel ... tue ich nicht. wieso. was meinst du. was soll diese anspielung schon wieder.

ja lin.... ich weiß was er geschrieben hat. doch das lenken klappt nicht. das ich hier noch schreibe ist eine station meines lebens. das hat nichts damit zu tun, dass ich sterben will und werde. und es tut mir gut zu sehen, dass ich nicht alleine bin. bin ja auch noch in anderen foren.
Elisabeth
 

Beitragvon Lingenia » Sa. 25.03.2006, 21:35

super, du bindest menschen an dich, fragst bei uns nach hilfe, aber willst dich eh umbringen!?
So ein Forum is für leute da die WOLLEN! und die sich hilfe suchen ... und nich für leute die eh schon "abgeschlossen" haben, was ich dir eh nich abkauf -.-

Lingenia

edit: ich glaub dir sehr wohl deine verzweiflung und deine hilflosigkeit ... aber nich dass du am ende deines weges bist, sonst wärst du schon nich merh bei uns ...
Lingenia
 

Beitragvon MutedStoryteller » Sa. 25.03.2006, 22:33

Ich auch nicht...
Und meine Fehrndiagnosen waren bis jetzt eigentlich noch nie alszu schlecht...
Ich ich fände es auch irgentwie bescheuert wenn du dich mit Menschenzusammen tuen würdest die sich auch umbrigen wollen... (Nicht wegen der Menschen... Aber wegen des Gedanken den ihr zusammen pflegt). Ich glaube deine Ausagen sind mit der Angst vor Ehr und Gesichtsverlust sowie sich und anderen gegebenen "Verspechen" behaftet. Aber sie lassen dennoch einiges weiteres durch... (Kann natürlich auch viel koplexer sein. Aber nicht so eifach wie du uns weismachen willst... Da bin ich mir sehr sicher... Vieleicht bist du dir dessen nicht einmal so bewusst...)

DU hat geschrieben:Wie würdet ihr handeln...


Das ist eine ganz klare Frage die ich dir beanwortet hatte... Nur wolltest du diese Antwort ja gar nicht, oder?

Nein ehrlich... Ohne Zynismus.
Ich meine das du selber dir im Weg stehts...
Leider höhre ich dabei nur meinen Vater reden..
Wir sind uns recht ähnlich, in diesem punkt. Vleicht mach ich gerade in diesem Moment die selben Fehler wie du... Nur auf anderer ebene...
Ich hoffe trozdem das du es einsiehst, ich versuchst ja auch... :? :wink:

Edit: Glaub mir, das oben ist kein einzelstück: Die Fragen ziehen sich durch alle deine Posts... Auch wenn sie nicht immer direkt gestellt sind...
Lies sie selbst durch und erzähl mir dann das ich Paraniod bin... :troest:
MutedStoryteller
 

Nächste

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron