nie wieder...

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Beitragvon Elisabeth » Mi. 15.03.2006, 12:02

das klang wohl wieder wie ein vorwurf... doch das war es nicht....
ich kann nur offen sein, dann kenne ich die weiteren schritte...
oder ich bin weniger offen und das bleibt mir erspart...
Elisabeth
 

Beitragvon flügellos » Mi. 15.03.2006, 12:07

ich glaube dann musst du dir ein forum suchen in denen es hingenommen wird das sich leute umbringen wollen...ein forum in dem es alles oberflächlich ist...und jedem scheiß egal was mit dem anderen passiert...


...man darf hier über alles frei reden...und abgesehen davon gibt es Nutzungsbedingungen...und da steht klar drin was passiert...

...ich möchte hier keinen runter machen...nur das ist meine meinung...die menschen hier tun echt alles...!!!
flügellos
 

Beitragvon Elisabeth » Mi. 15.03.2006, 12:29

oh mann... so eine scheiße...
ich sag doch nicht, dass es falsch von euch war so zu handeln. ich weiß, dass ihr euch "nur" Sorgen gemacht habt...
Elisabeth
 

Beitragvon Dark Soul » Mi. 15.03.2006, 12:41

Was du im Endeffekt tust, ist deine Entscheidung.
Wir wollen doch nur das du nicht das falsche tust!
Denn das ist ein One-Way-Ticket ohne Wiederkehr.
Dir steht doch noch so viel zum Entdecken bevor.
So viele kleine Dinge die das Leben schön machen.
Du hast nur 1 Leben und das solltest du nicht wegwerfen!
Fall es ein Danach gibt wirst du dich ärgern.
Ich stimme flügellos zu. Wir sind doch hier, wir sind da.
Uns ist es nicht egal.
Und wenn wir 10 mal die Polizei rufen müssten.
Mir ist klar das es mehr als unangenehm gewesen sein muss für dich.
Dark Soul
 

Beitragvon Elisabeth » Mi. 15.03.2006, 12:55

ja... das war es... ich weiß dass die mich davon auch nicht abhalten können... gestern musste ich meinem arzt in die hand versprechen mich in diesen tagen nicht umzubringen... es fiel mir sehr schwer... doch ihm zu liebe habe ich es getan... ich sehe was er sich für sorgen macht...
Elisabeth
 

Beitragvon Amon » Mi. 15.03.2006, 13:48

Warum ist die Lösung von manchen Problemen immer gleich Suizid?

Das verstehe ich nicht.

Es gibt doch genügend andere Dinge die man versuchen kann.

Sich Hilfe suchen, sich eingestehen das man Hilfe braucht.

Was wird dadurch besser wenn Ich garnicht mehr existiere?

Für mich ist das davonlaufen. Und Ich habe nur ein Leben. DIESES Leben.
Amon
 

Beitragvon Dark Soul » Mi. 15.03.2006, 14:07

Richtig.

Ich denke viele wählen Suizid, weil es der Weg des geringsten Widerstands ist. Man entledigt sich sofort aller Probleme.
Ist doch einfach.
Das Leben ist aber nicht einfach!
Und es ist es auf jeden Fall wert drum zu kämpfen, täglich!
Und ihr werft eure Probleme vielleicht beiseite, aber ihr erzeugt dadurch neue vor allem schwerere Probleme!
Aber das sieht ja keiner und will auch niemand sehen oder wahrhaben.
Dark Soul
 

Beitragvon Elisabeth » Mi. 15.03.2006, 15:32

ich kämpfe seit so vielen jahren gegen diese beschissene krankheit...
ich kämpfe täglich und es wird schlimmer anstatt besser....
ich habe die prognose für die nächsten jahre bekommen...

all das entmutigt....
und doch weiß ich das das nur eine feige hintertür ist...
Elisabeth
 

Beitragvon Dark Soul » Mi. 15.03.2006, 15:37

Kämpfe nicht gegen die Krankheit, kämpfe für dich!

Welche Prognose für welche nächsten Jahre?

Du denkst es wird schlimmer, aber das wirds nur weil deine Gedanken es dir so sagen!
Dark Soul
 

Beitragvon Amon » Mi. 15.03.2006, 15:37

Elisabeth hat geschrieben:ich kämpfe seit so vielen jahren gegen diese beschissene krankheit...
ich kämpfe täglich und es wird schlimmer anstatt besser....
ich habe die prognose für die nächsten jahre bekommen...

all das entmutigt....
und doch weiß ich das das nur eine feige hintertür ist...



Ich bin auch chronisch krank (meine Psychose ist chronisch). Trotzdem gebe ich nicht auf. Auch wenn ich schlechte Tage habe und mir es manchmal sehr dreckig geht.

Ich kann dich verstehen.
Amon
 

Beitragvon Elisabeth » Mi. 15.03.2006, 15:49

gute Frage... welche Jahre...
ich werde nie wieder gesund...
ELENDE SCHEISSE....

nein es ist von jahr zu jahr schlimmer geworden...
glaub mir...
erst magersucht....
dann bulimie...
dann borderline...
die überdosen....
die sucht...
die suizidversuche....
?!?????

danke amon...
Elisabeth
 

Beitragvon Dark Soul » Mi. 15.03.2006, 16:01

Aber du bist noch da!
All das und du bist hier!
Du bist stark nur siehst du es nicht...
Sieh nach vorne, nicht nach hinten...
Dark Soul
 

Beitragvon MutedStoryteller » Mi. 15.03.2006, 17:47

Das sind alles Folgen...
keine Gründe.
ich weiß nicht was in dir vohrgeht.
Aber ich denke es ist richtig was Darksoul sagt...
Nach vorne sehen. Man verzweifelt meistens wenn man nach hinten guckt. Und dabei ist es doch so sinnlos, weil man das vergangene sowiso nicht mehr ändern kann...

Das mit deinem Artzt freut mich... ich denke er ist ein guter Mensch von der sorte von der du nie genug haben kannst...
Das schaffst du schon!
MutedStoryteller
 

Beitragvon Elisabeth » Mi. 15.03.2006, 17:58

ich musste ihm versprechen nichts zu tun..
ja ich bin stolz, darauf von ihm behandelt zu werden...

ich schaue nach vorne... doch da ist dunkel und ich frage mich was noch alles passiert (im verlauf der beschissenen krankheit)....

komme grad vom orthopäden...
wieder eine schlechte nachricht...
Elisabeth
 

Vorherige

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron