entscheidungen und zwiespalt

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

entscheidungen und zwiespalt

Beitragvon Elisabeth » Di. 07.03.2006, 17:46

ich hatte ein ergreifendes gespräch mit meinem behandler in der tagesklinik...
es hat wieder viel ans tageslicht gebracht...
er sprach mich auf den suizid an und ich spürte sofort die sehnsucht danach...
er hat mir für nächste woche eine therapiepause angesetzt...
er merkt, dass ich fertig bin und sehr in not stecke...
er macht sich große sorgen...
nach der einen woche geht es weiter in der tagesklinik...

doch ich weiß, dass ich dann wo ganz anders bin...

dann hatten wir gesprächsgruppe...
meine adoption wurde zum thema...
ich empfinde so viel wut, haß, ekel, und trauer auf meine "Mutter"...
und gleichzeitig sehne ich mich nach ihr...
nach echter mutterliebe...
und nach meinen geschwistern...
Elisabeth
 

Re: entscheidungen und zwiespalt

Beitragvon Gast » Di. 07.03.2006, 17:56

Elisabeth hat geschrieben:er macht sich große sorgen...
nach der einen woche geht es weiter in der tagesklinik...

doch ich weiß, dass ich dann wo ganz anders bin...

sieht aus wie eine "versteckte" selbstmordankündigung... was hast du vor??
Gast
 

Beitragvon Elisabeth » Di. 07.03.2006, 17:57

genau das....
Elisabeth
 

Beitragvon Gast » Di. 07.03.2006, 18:00

Elisabeth hat geschrieben:genau das....

willst du nicht schauen wie die therapie weiterläuft bevor du dich umbringst?
Gast
 

Beitragvon Elisabeth » Di. 07.03.2006, 18:01

nein..... ich in am ende... ich fühle es ganz deutlich...
Elisabeth
 

Beitragvon Aljoscha » Di. 07.03.2006, 18:06

also steht dein entschluss 100%ig fest? :cry:
was könnte dich noch davon abhalten? träume, hoffnungen? ist da nichts mehr?
Aljoscha
 

Beitragvon Luna I. » Di. 07.03.2006, 18:22

Liebe Elisabeth!

Du hast es erkannt: Du hast viele gemischte negative Gefühle für deine Mutter. Die gilt es jetzt, aufzuspüren, zu durchleben und auszuleben, damit sie aus dir herauskommen. Dann kannst du damit besser umgehen. Fragen müssen geklärt werden, Verhaltensweisen umgelegt und abgeändert werden. Und dass Vieles ans Licht gekommen ist, zeigt doch, dass du es schaffst, etwas von dir preis zu geben. Das ist toll. Du musst dich auf eine Therapie einlassen und darfst dich nicht von der momentanten Wucht deiner Gefühle umwerfen lassen. Du hast Vieles in dir, das dir zu schaffen macht, das muss raus. Gib dir und deinem Leben eine Chance. Hast du Träume? Wünsche? Ganz bestimmt! Horche in dich herein! Es gibt noch eine Chance!

Überleg es dir noch einmal!
Luna I.
 

Beitragvon Aljoscha » Di. 07.03.2006, 18:23

wie wär´s wenn du die eine woche therapiepause zu deiner eigenen sicherheit auf der vollstationären verbringen würdest? wär ja nur für diese eine woche... *sorgen mach*
Aljoscha
 

Beitragvon MutedStoryteller » Di. 07.03.2006, 21:05

Hey,
Wozu bist du hier?
Wieso hast du dich bis hier an diesen ort durch gekämpft!
Du hast noch sachen dadrinnen die rauswollen... Und Wenn du dich umbringst sind sie für immer verloren.

Ideen, träume, Wissen, Charckter, Ein Mensch verschwindet aus dieser Welt. Menschen werden um dich trauern...

Sterben kannst du immer, tod sein für ewig aber leben... Ja das kannst du, so stubiede es sich auch anhört, Nur einmal...
Und wer weiß´, vielicht würde gerade ienen tag nach deinem fortgehen etwas passiren das dein Leben geänert... Hätte...
Vieleicht etwas wunderschönes...
Schon nur zu existiren lohnt sich.

Und dann kann auch etwas passirten!
Du kannst dinge ändern! Dich erforschen...
Warheiten finden... Träume verwirklichen...
Sachen schaffen von denen du nicht einmal wusstest das du dazu Fähig bist...
Und auch wenn es nicht immer glatt läuft...
Es läuft...
Und du Lebst!
leb weiter...

Bitte... :troest:
MutedStoryteller
 

Beitragvon planb » Mi. 08.03.2006, 15:36

Wie gehts dir jetzt?
planb
 

Beitragvon Tears » Mi. 08.03.2006, 16:25

Liebe Elisabeth,

diese sehnsucht nach mutterliebe, in den arm genommen zu werden, geliebt werden...

Ich habe meine leibliche mutter, empfand aber nie liebe, sie beschützte mich nicht vor meinem vater, der....
Ich konnte mir nie vorstellen, dass sie meine leibliche mutter ist. Ich rief sogar in der geburtsklinik an um zu fragen, ob an diesem tag sonst noch ein mädchen auf die welt kam und ich vertauscht wurde.
Nein, sie ist meine mutter und ich muss das akzeptieren. In meinem herzen sehne ich mich trotzdem nach einer mutter und darum verstehe ich deine sehnsucht.

Wie ist deine adobtivmutter? Bekommst du liebe und geborgenheit?
ich wünsche dir viel kraft und nimm einen tag nach dem anderen, lebe ihn so bewusst wie du kannst und morgen nimmst du wieder den tag bewusst an.
versuch es!

Liebe grüsse
Tears
Tears
 

Beitragvon Aljoscha » Mi. 08.03.2006, 18:25

elisabeth: kannst du dich bitte irgendwie melden? ich mach mir hier mit der zeit immer größere sorgen... :( ich überlege ob ich die polizei rufen soll... :unhappy:
Aljoscha
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 08.03.2006, 18:53

Aljoscha hat geschrieben: ich überlege ob ich die polizei rufen soll... :unhappy:

berreits passiert.
Tut uns leid, ist alles in die Wege geleitet was in unserer Macht steht, können nur noch abwarten =/ ...

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon sakura » Mi. 08.03.2006, 18:55

das abwarten ist das schlimmste... :cry:
sakura
 

Beitragvon Aljoscha » Mi. 08.03.2006, 19:04

Lingenia hat geschrieben:
Aljoscha hat geschrieben: ich überlege ob ich die polizei rufen soll... :unhappy:

berreits passiert.
Tut uns leid, ist alles in die Wege geleitet was in unserer Macht steht, können nur noch abwarten =/ ...

ok das wusste ich nicht...
Aljoscha
 

Nächste

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron