frage

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

frage

Beitragvon it's me » Mo. 13.02.2006, 19:27

wenn ein guter freund immer wieder von selbstmord redet, so oft, dass es schon "normal" ist und man das eigentlich schon gewoehnt ist, und der dann eine sms schickt: "ich glaub, ich bring mich jetzt um." wuerdet ihr darauf noch reagieren? wenn ja wie? ich glaub ihm das nicht mehr...
it's me
 

Beitragvon Elisabeth » Mo. 13.02.2006, 19:34

Also ich kann dir mal mit einer Statistik antworten...
.... jeder 2 von 3 Selbstmördern kündigt vorher seinen Suizid an....

Ich habe es auch 2 Mal gesagt und 4 Mal versucht....

ich würde es schon ernst nehmen, aber du kannst ihm auch sagen, dass er dir das nicht immer schreiben soll und du damit nicht klar kommst.
Elisabeth
 

Re: frage

Beitragvon Sutnam » Mo. 13.02.2006, 19:52

it's me hat geschrieben:wenn ein guter freund immer wieder von selbstmord redet, so oft, dass es schon "normal" ist und man das eigentlich schon gewoehnt ist, und der dann eine sms schickt: "ich glaub, ich bring mich jetzt um." wuerdet ihr darauf noch reagieren? wenn ja wie? ich glaub ihm das nicht mehr...
Ich finde es sehr egoistisch und böse wenn jemand einem "Freund" so eine Ansage macht. - Was will so jemand, soll sich das Gegenüber in Sorge um ihn fertieg machen? Für sowas gibt es neutrale prof. Hilfe.
Sutnam
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 13.02.2006, 20:53

ich denke es ist ein ernst zu nehmender Hilferuf ...

wenn es auch "nur" Gedanken sind ... ich denke es is wichtig für ihn da zu sein und zu reagieren :/ ... aber wenn es Selbstmordgedanken sind, wäre es vielleicht mal ratsam profesionelle Hilfe anzunehmen.

Ich denke es ist IMMER ernst zu nehmen, wenn sowas gesagt wird ...

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Lingenia » Di. 21.02.2006, 23:43

Auf jedenfall ernst nehmen, wie ich schon sagte ... nun musst ich es selbst "erleben" ...
Jemand der immer und immer wieder von Selbstmord geredet hat, sich umbringen wollte ... abe rniemand hat ihm gleglaubt das er es tut ... es war nur ein "scherz" ... jetzt ist er tot ... alles nur ein scherz? ... nicht ernst zu nehmen? ... nein ... aber nun ist es zu spät ... kopf vorraus ... brücke ...

ich kann jeden nur raten, es ernst zu nehmen egal wer und wie oft jemand davon spricht!!!

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Elisabeth » Mi. 22.02.2006, 18:24

NIMM ES ERNST
Elisabeth
 

Beitragvon Tsuzuki » Mi. 22.02.2006, 20:35

nimm es ernst, auf jeden fall!
lieber einmal zu oft das ganze ernst nehmen, als einmal zu wenig und sich dann ein leben lang vorwürfe zu machen!
Tsuzuki
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron