S*lbstm*rd

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

S*lbstm*rd

Beitragvon Traurig » Sa. 21.01.2006, 22:16

Wer hat das schon erleben müssen, einen nahen Angehörigen, einen Freund oder den Partner durch Selbstmord zu verlieren?

Mein bester Freund hat sich vor einigen Jahren umgebracht, und ich komme damit immer noch nicht zurecht... Es lässt mich einfach nicht in Ruhe... :cry: Man überlegt, was hätte man tun können oder was hast du falsch gemacht? Hätte ich es nicht irgendwie verhindern können?

Die Frage, was jetzt aus diesem Menschen geworden wäre, was er jetzt wohl tun würde, die macht mich noch verrückt! :(

Wie geht man damit um...?

Wenn jemand gute Hilfeseiten im Internet kennt, würde ich mich freuen sie zu erfahren.
Traurig
 

Beitragvon Lingenia » Sa. 21.01.2006, 22:21

Hallo,

mh, erlebt hab ich es schon, ja ... mh, vielleicht waren es nich immer die Menschen die mir am aller nächsten waren ... -.- ... schlimm war es trotzdem -.- ...

was hab ich damit gemacht? ... das erste mal war ich eh schon in ner Klinik -.- ... die anderen male -.- ... viel geschrieben, viel nachgedacht ... wirklich helfen kann ich dir nich, aber ich werd mich heut Nacht nochmal nach nen Link umschauen, vielleicht lässt sich was finden ...

Alles Liebe
Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Dark » Sa. 21.01.2006, 23:48

Mein bester Freund hat sich vor fast nem Jahr das Leben genommen..
Denke täglich an ihn .... stündlich
Ich habs nicht geschafft darüberhinweg zukommen
tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen kann..

mfg

Dark :oops:
Dark
 

Beitragvon Amon » Sa. 21.01.2006, 23:55

Kann nur mein Bedauern ausdrücken. Hoffe du trägst die positiven Erinnerungen auch in Dir.

Als ich vor ein paar Jahren morgens meinen Vater tot aufgefunden habe, konnte ich auch nicht glauben das ich mich heute an den schönen Dingen mit ihm noch innerlich erfreuen kann.
Amon
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 22.01.2006, 00:09

Amon hat geschrieben:Kann nur mein Bedauern ausdrücken.

Ja, ich auch... :?

Amon hat geschrieben:Als ich vor ein paar Jahren morgens meinen Vater tot aufgefunden habe, konnte ich auch nicht glauben das ich mich heute an den schönen Dingen mit ihm noch innerlich erfreuen kann.

:shock: :troest:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Amon » So. 22.01.2006, 00:20

Danke!
Amon
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 22.01.2006, 00:25

Amon hat geschrieben:Danke!

Wie gehst Du mit dem Verlust Deines Vaters um? Mein Vater ist vor 2 Jahren gesorben (die Polizei fand ihn tot in seiner Wohnung). Mittlerweile kann ich besser damit umgehen, aber es tut immer noch weh! :cry:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Amon » So. 22.01.2006, 00:29

verrückte-nudel1981 hat geschrieben:
Amon hat geschrieben:Danke!

Wie gehst Du mit dem Verlust Deines Vaters um? Mein Vater ist vor 2 Jahren gesorben (die Polizei fand ihn tot in seiner Wohnung). Mittlerweile kann ich besser damit umgehen, aber es tut immer noch weh! :cry:


Träume noch oft von ihm. Auch Alpträume weil er in den Träumen so real ist und lebt. Denke aber auch an die schönen Momente. Er war jemand der gerne gelacht hat. Und dann muß ich manchmal auch innerlich lachen.
Amon
 

Beitragvon iYurael » Mo. 23.01.2006, 02:09

Man überlegt, was hätte man tun können oder was hast du falsch gemacht? Hätte ich es nicht irgendwie verhindern können?

Die Frage, was jetzt aus diesem Menschen geworden wäre, was er jetzt wohl tun würde, die macht mich noch verrückt! Traurig


Hi traurig,
ich weiss nicht wie es ist einen besten Freund zu verlieren, schon gar nicht durch Selbstmord.
Du sagst es war dein bester Freund...einen solchen Freund zu haben, jemanden so nennen zu koennen ist was schoenes.
ein Grund mehr, gerade solche Leute nicht zu verletzen.
Und das hatte er ganz sicher nicht im Sinn als er ging.
Was ich meine, stell dir die Frage was er fuer dich wollen wuerde jetzt.
Wuerde er wollen dass du dir Gedanken in der Form "Was haette ich tun koenne, was waere jetzt mit ihm..." machst?
Ich denke nicht.
Es wuerde ihn freuen wenn du weiter an ihn denkst.
Aber frag dich nicht was du haettest tun koennen, denn ich denke, wenn er wirklich keinen Sinn mehr sah, keine Lust mehr hatte und einfach keine Hilfe wollte, haettest sogar du, als sein bester Freund ihm nicht mehr helfen koennen.

Ich habe vor Jahren meinen ersten Schachtrainer verloren.
Habe es 2 Tage nach seinem Tod erfahren - Herzinfarkt.
Hat mich ziemlich getroffen, da ich am selben Abend noch 2 Stunden gegen ihn spielte.
Heute erinnere ich mich noch zum Teil an den Abend.
An ihn als Person.
Und an was ich mich erinnere ist nichts negatives.
Es ist sein lachen, seine Art mit den Kindern umzugehen, seine Einsatzbereitschaft.

Denk an ALL die guten Seiten.
Denk an die lustigen Sachen. Stell dir sein Bild vor wenn er lacht, denkt an Unternehmungen dir ihr gemacht habt.
Denk nicht an das was waere wenn, denk nicht an das wo ihr jetzt waeret, was ihr zusammen machen wuerdet. Es ist nicht, und es wird nicht sein.
Es bringt dir nichts, dich damit zu quaelen.

Freu dich eine solch tolle Person gehabt zu haben, sieh was sie dir gebracht hat, wie ihr euch die Freundschaft gelehrt habt und euch so gegenseitig auf die Zukunft vorbereitet habt.
Durch all das, wird er immer ein Teil von dir bleiben, selbst wenn du mal nicht an ihn denkst wird er dich immer ein Teil gepraegt haben.

Ich wuensche dir Kraft, positiv ueber ihn und vorallem positiv ueber dich zu denken!

T.
iYurael
 

Beitragvon Winterkind » Do. 26.01.2006, 03:02

mein bester freund hat sich am 10.12.05 das leben genommen und ich weiß nicht, wann und wie ich jemals darüber wegkommen oder damit umgehen soll, denn im moment schmerzt es so sehr, dass ich fast verrückt werde und mir fast jeden morgen überlege, wie ich den tag überstehen soll.
Winterkind
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 26.01.2006, 14:07

Winterkind hat geschrieben:mein bester freund hat sich am 10.12.05 das leben genommen und ich weiß nicht, wann und wie ich jemals darüber wegkommen oder damit umgehen soll, denn im moment schmerzt es so sehr, dass ich fast verrückt werde und mir fast jeden morgen überlege, wie ich den tag überstehen soll.

Oh, das tut mir sehr leid... :troest:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Bär » Do. 26.01.2006, 15:05

Das tut mir Leid. Willst du reden? Irgendetwas erzählen?
Bär
 

Beitragvon Gast » Do. 26.01.2006, 21:33

manchmal hilft es, sich mit anderen personen auszutauschen, die ihm nahe standen.
Gast
 

Beitragvon dream » So. 29.01.2006, 17:36

Hab vor einem Jahr meinen Freund durch Selbstmord verloren. Er sprang von ner Brücke nachdem ich schluss gemacht hatte.

Ich war auch schon kurz davor ihm zu folgen. Doch irgendwas hält mich davon ab...

Es gibt Tage an denen ich nach vorne blicke und einfach das Leben genieße. Doch es gibt auch viele Tage an denen ich einfach nur heulen möchte. Ich hätte es verhindern können. Ein Anruf... Nochmal drüber reden...

Das Schlimme ist, dass ne Freundin von mir mit seinem Bruder zusammen ist. Und wenn ich die beiden zusammen sehe... es bricht mir fast das Herz.

Ich weiß selbst nicht, wie man am besten damit fertig wird. Ich rede oft mit seinem Foto, frag ihn nach seiner Meinung oder so. Das hört sich vielleicht krank an, aber es hilft.

Ich drück euch alle mal ganz fest. :troest:
dream
 

Beitragvon Licht » Mo. 30.01.2006, 12:08

-Hallo,
Erste mal ,tut es mir sehr leid für dich,
Herzlichen Beileid wegen dein Freunde :cuddle:

Es gibt keiner Gebrauchstanweisung wie man damit zurecht kommt, der einer packt es gut , der andere nicht!
Als Beispiel ich habe es ganz anders verarbeitet als Dark ( auch hier im Forum)

Infos bekommst auch im Internet , sowie Adressen oder spezialen Forum
agus-selbsthilfe.de.
Sie betreuen Selbstmord Angehörigen oder Freunden.
An der roter Kreuz in deiner Nähe kannst du dich mal wenden.
Sie haben in vielen Städte auch für solschen Fällen ein extra Betreuung!

Einige Tel-Nr kannst du auch bei mir bekommen per PN
Licht
 

Nächste

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron