@ all...

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

@ all...

Beitragvon flügellos » Di. 19.10.2004, 12:21

hallo ihr...
ich weiß nicht was es bringt wenn ich das jetzt alles hier rein schreibe...ich weiß nicht ob ihr mir dannach böse seid...ich könnte es verstehen...ich hab einfach soviel gedanken im moment...auch mit durch fear ausgelöst...

ich verstehe soviel nicht mehr...
warum...

es gibt menschen die wollen helfen...die wollen einfach nur helfen das man wieder leben kann...und dann gibt es menschen die sehen noch nicht mal die hilfe...die wollen einfach gar nicht...ich weiß nicht ob einige wollen das es ihnen schlecht geht und sich nicht helfen lassen...sicherlich hat jeder mal solche phasen...nur wenn ich absolut keine hilfe will, dann brauch ich doch nicht hier im forum sein...allein schon hier zu sein und texte zu schreiben das es einem scheiße geht...das zeigt doch das man hilfe brauch und sogar auch will! es ist nicht so schwer hilfe anzunehmen...ich sage nicht das es leicht ist...nur wenn ich zu 100% will dann geht das auch...vieleicht nicht sofort aber nach einiger zeit!

ich kann keinen davon abhalten(und auch ihr könnt das nicht) sich umzubringen...es ist jedem seinen entscheidung und kein mensch der welt ist dafür verantwortlich...es geht einem scheiße dannach...ja sicher und man ist verdammt hilflos...aber es ist die entscheidung eines jeden selbst...sicher es gibt gründe dafür aber dagegen kann man was tun...und die lösung kann kein selbstmord sein..ich würde nie jemanden darin bestärken es zu tun...so soll das nicht rüberkommen...nur...was soll man machen...mehr als hilfe anbieten kann keiner! mehr als hilfe zu geben geht nicht...der gegenüber muss sie selbst annehmen!

ich verlange hier von keinem irgendwas...

es war nur meine meinung im moment...

nur...wollt ihr nicht alle irgendwann einmal von herzen lachen und tränen lachen???
flügellos
 

Beitragvon Kassandra » Di. 19.10.2004, 13:52

Weiß jetzt nict genau was ich drauf sagen kann. Aber ich glaube im Grund genommen hast du schon recht das es welche gibt die Helfen wollen.... und andere die es wollen und nicht könen.
Voralldingen mit Selbstmordversuchen hast du es erfasst, aber wir müssen uns doch nicht die Schuld dafür gegeben! Das sich welche umbringen, es ist doch jedenen selbst seine Entscheidung.

Sry wenn ich wieder so ein Mühl schreibe bin aber auch noch durcheinandern.
Kassandra
 

Beitragvon Dante! » Di. 19.10.2004, 14:28

ich kann caro auch nur zustimmen.
jeder ist für sich selbst verantwortlich und auch ein stückweit für die menschen in seiner umgebung. wenn jemand etwas tun will dann soll er es machen aber nur wenn er sich dem ganz sicher ist und alle anderen möglichkeiten ausgeschlossen hat.
menschen wollen helfen und könen es nicht. hilfe kann und oder wird nicht angenommen. und wenn man einen menschen sehr lieb gewonnen hat kann man nicht einfach zusehen wenn er sich abschreibt. man will helfen und kann es nicht. man fühlt sich machtlos und auch mitschuldig weil man vielleicht nicht genug getan hat. ja es kostet auch nerven und kraft anderen zu helfen aber es ist ein einfach geniales gefühl wenn man doch jemanden davon abhalten konnte diese welt zu verlassen (wenn sich jemand angesprochen fühlt - gut so).
Dante!
 

Beitragvon flügellos » Di. 19.10.2004, 14:46

genau das mein ich doch...man kann hilfe annehmen!!! den satz ich kann keine hilfe annehmen gibt es nicht!!! wenn man es zu 100% will dann geht das!!!

und wenn hilfe nur darin besteht da zu sein! selbst das kann man annehmen!!!
flügellos
 

Beitragvon Dante! » Di. 19.10.2004, 14:49

einfach nur da sein um den anderen nicht allein zu lassen mit seinen gedanken, bildern, gefühlen...
ihm wenn er es braucht zu halten.
einfach das gefühl geben nicht allein zu sein und zu wissen dass immer jemand da ist dem ich vetrauen kann und der mich nicht fallen lässt.
Dante!
 

Beitragvon Demon » Di. 19.10.2004, 15:22

Hilfe ... Wie kann man Hilfe in diesem Fall definieren ...
Manche von uns suchen nach Lösungen für diese Probbleme um andere am Leben zu halten und Wege zu zeigen, damit nichts passiert ... und wenn es einfach jenes besagte Dasein ist ...Ich habe über die Jahre gelernt, dass manchmal eben dieses Dasein genügt um einem Menschen zu zeigen, dass er nicht allein ist und er Hilfe hat, falls er danach sucht ...
Wer diese Hilfe annimmt oder nicht, kann man nicht vorher sagen ... Das ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss ... aber hier im Forum suchen eugentlich alle nach Hilfe ... und wenn es nur jemand ist der zuhört ...

D :cuddle:
Demon
 

Beitragvon flügellos » Di. 19.10.2004, 15:30

zurück... :cuddle: :cuddle: :cuddle: sowas tut z.B. auch schon gut...
flügellos
 

Beitragvon Demon » Di. 19.10.2004, 15:32

Manchmal genügt sogar sowas schon ...
Und manchmal tut es auch einfach nur ein "Hab dich lieb" oder "Ich mag dich" ... Hauptsache man weiß, dass jemand da ist ...
Demon
 

Beitragvon flügellos » Di. 19.10.2004, 15:34

*ganz doll zustimm* :kiss:
flügellos
 

Beitragvon Demon » Di. 19.10.2004, 15:37

Gut gemacht Spatz ... jetz laufen mir die Tränen ... *schnief*
Das konntest du scho immer gut ...
Demon
 

Beitragvon flügellos » Di. 19.10.2004, 15:39

warum das denn??? was denn jetzt los?
flügellos
 

Beitragvon Demon » Di. 19.10.2004, 15:40

Weil du mir nach über nem halben Jahr endlich mal zustimmst, bei dem was ich mache ...
Demon
 

Beitragvon Lingenia » Di. 19.10.2004, 18:51

hm über mich selbst:
MANCHNMAL GEHT ES NICHT HILFER ASN ZU NEHMEN
ABER AUCH GARNICH
dann will man es und kann es ein stück weit.....
und dann will man es und kann es garnich hm *überleg*

Aber es sind viele kleine Dinge die manchmal helfen können, dass es einem besser geht, manchmal muss ich nur ins forum gehen und es geht mir schon etwas besser....weil es wie ein geschützter Raum ist wo mir niemand weh tut.....und weil leute da sind die ich sehr gern habe und mich verstehen.....
hm meine sicht......viwelleicht laber ich mist.....nein stop in diesen fall kann ich ausnamsweiße keinen mist labern, weil es ja meine eigne meinung ist.......aber ich würde hier niemanden unterstellen zumindest niemanden hier im forum das er ABSICHTLICH keine Hilfe annimmt, denn ich denke das ist einfach schwer....hm
hab euch lieb
Lingenia
 

Beitragvon flügellos » Mi. 20.10.2004, 12:03

das wollt ich damit auch nicht sagen!
flügellos
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste