Hallo bin neu hier und suche Leute, die ÜBERLEBT haben.

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Hallo bin neu hier und suche Leute, die ÜBERLEBT haben.

Beitragvon Hoffnung1971 » Mi. 09.11.2005, 22:01

Hallo Leute, bin neu hier und suche dringend Menschen die einen Selbstmordversuch überlebt haben, der evtl. schon länger zurückliegt, evtl. schwerste Verletzungen ertragen haben. Würde gerne wissen wie es Ihnen so ergangen ist und was geholften hat damit fertig zu werden.

Wie das hier so läuft weiß ich leider nicht, ich hoffe ich erhalte hier Hilfe.

Gruß HOffnung
Hoffnung1971
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 09.11.2005, 22:07

von mir bekommst du auf jedenfall ein Herzliches Willkommen ...

sm-versuch hab ich hinter mir, auch überlebt wie man sieht ... aber keine Schäden davon getragen, schätz also, dass ich dir nich so helfen kann, bzw. dir nich das sagen/erzählen kann was du gertn wissen willst ...

Liebe Grüße
Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Hoffnung1971 » Mi. 09.11.2005, 22:16

Danke für die Antwort, leider habe ich vor 19 Jahren einen Sprung aus dem 7. Stock gewagt. Hatte vorhin schon einen Beitrag geschrieben ohne Anmeldung. Seit dieser Zeit habe ich und auch vorher heftige Probleme damit klar zu kommen, meistens gehts allerdings gut, nur leider hat sich am 31.10. der Mann einer sehr guten Freundin erhängt. Das hat mich voll umgehauen und der ganze Mist, den ich gut versteckt hatte kommt jetzt vollelotte nach oben.

Dachte von mir selbst ich wäre wesentlich weiter mit dem Thema. Hab mich wohl geirrt. Jetzt vesuch ich schon die ganze Zeit im Netz Infos über das Themas zu finden, mit Menschen zu Reden die ÜBERLEBT haben und wie sie es geschafft haben.

Das ganze Horrorprogramm geht zur Zeit bei mir ab. Würde gerne den Deckel wieder zudrücken, wie die ganze Zeit, aber das geht wohl leider nicht, kann mich wohl jetzt nicht mehr länger drücken.

War gar nicht so einfach ne Seite zu finden, eine wie diese hier, was mir das allerdings bringt, weiß ich noch nicht. Ich habe aber Hoffnung, es zu schaffen. Jetzt weiß ich ja, dass man HILFE bekommen kann, wenn man Glück hat.

Was ist mit Dir oder Euch? Gruß H.
Hoffnung1971
 

Beitragvon Bär » Mi. 09.11.2005, 22:45

Erstmal finde ich es gut, dass du von Dir aus sagst, dass du die Hoffnung hast, es zu schaffen. Das ist schonmal das wichtigste.
Ich persönlich kann Dir mit Deinem Problem aber nicht helfen.
Dein
Bär
Bär
 

Beitragvon Hoffnung1971 » Mi. 09.11.2005, 22:55

Hallo Bär, danke für die Antwort, werde bestimmt noch Antworten bekommen, wenn nicht hier dann anderswo, habe sowieso morgen einen Termin bei einer ambulanten Station, bin über die Telefonseelsorge dort gelandet, da heute ein Alptraumtag war. Hatte von dort eine Telefonnummer bekommen, dort angerufen und danach noch mal versucht jemanden von der Telefonseelsorge zu bekommen, war dauernd besetzt und "später noch mal versuchen", hab ich mir bestimmt dann noch mal zwei Stunden reingezogen. War nicht so aufbauend, habe aber zum Glück noch Leute, die ich auch anrufen kann, obwohl ich das nicht so will um sie nicht unnötig damit zu stressen. Gruß
Hoffnung1971
 

Beitragvon Dark Soul » Do. 10.11.2005, 12:42

Ein herzliches Willkommen von mir...
Leider kann ich dir in dem Punkt kaum Ratschläge oder Tips geben.

Du kannst hier gern schreiben was dich belastet oder was du einfach mal loswerden willst!
Dark Soul
 

Beitragvon Hoffnung1971 » Do. 10.11.2005, 13:58

Habe heute ein Gespräch gehabt bei nem Doc.....soll evtl. in stationäre Behandlung, die soll bis ca. 12 Wochen dauern. Kennt sich da jemand aus? Was geht da ab? Am Montag soll ich ein Art Aufnahmegespräch führen, was auch immer das sein soll. Habe dann noch von meiner Hausärztin Tabletten bekommen, damit ich ruhiger werde. Was soll ich davon halten? Trimipramin-neuraxpharm 50 mg und Lorazepam neurax, kennt die jemand? Wenns geht würd ich auf diese Dinger verzichten. Heute gehts bis jetzt auch ganz gut, jedenfalls zur Zeit.

Gruß
Hoffnung1971
 

Beitragvon Lingenia » Do. 10.11.2005, 14:10

Hey,

das wegen den Medis kannste mal in Fachinfos nachschauen, ich glaub da steht was drinne ...
mh, wie das abgeht? ... ich kann dir nur was über Jugendpsychatrieen/Kliniken erzählen Oo ...
Lingenia
 

Beitragvon biker » Do. 10.11.2005, 14:19

wenn du erfahrungen aus der psychiatrie hören möchtest und wie das abläuft kannste mir gerne eine pm schreiben...

MfG
biker
 

Beitragvon Star_Dust » Fr. 11.11.2005, 16:02

...mit psychiatrie und therapie infos kann ich dich auch zu schütten! wo sollst du denn hin und was für ne thera. solls denn sein?
Star_Dust
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste