was hilft ?

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Re: was hilft ?

Beitragvon Lightning » Di. 07.04.2015, 19:50

Wie gesagt.. es ist auch sicher nicht immer einfach, etwas positives im Negativen zu sehen.. und es ist noch schwerer, über einen längeren Zeitraum die positiven Gedanken aufrecht zu erhalten. Hier habe ich herausgelesen, dass du unter Druck stehst.. dein Alltag nicht so funktioniert, wie du es dir vorstellst.. und du an deine Oma denkst. Weshalb du unter Druck stehst, ist nicht wirklich ersichtlich für mich. Welche Probleme dir der Alltag bereitet auch nicht. Wie ich mit Trauer umgehe habe ich bereits erwähnt. Daher fällt mir leider nicht mehr ein, was evtl. hilfreich sein könnte. Sry :( Vielleicht fällt ja den anderen noch was dazu ein.
Lightning
 

Re: was hilft ?

Beitragvon Anna » Di. 07.04.2015, 20:09

Der Druck ist da weil ich mich irgendwie zerrissen fühle und das weg haben will ich will auch diese Trauer nicht das fühlt sich nicht gut an verdrehten klappt leider nicht.
Anna
 

Re: was hilft ?

Beitragvon manon » Di. 07.04.2015, 20:19

also anna,ich denke,wenn es so weit ist,daß man sollche
gedanken hat,wäre es vllt,besser in eine klinik zu gehen,
notfälle werden immer aufgenommen.
manon
 

Re: was hilft ?

Beitragvon Anna » Di. 07.04.2015, 20:23

Werde wohl morgen erstmal zu meiner Ärztin gehen mal sehen was sie dazu sagt
Anna
 

Re: was hilft ?

Beitragvon Anna » Do. 09.04.2015, 21:09

War gestern bei meiner Ärztin und hab mein Problem dort angesprochen. Sie hatte was an den Medikamenten geändert und ich hoffe das hilft sonst bleibt nur die Klinik. Es war aber schon mal gut das ich das Problem da angesprochen habe und gestern mal wieder einen guten schlaf hatte. Es geht also wenn auch in kleinen schritten etwas voran. Danke für eure antworten werde hier weiter berichten wie es so läuft.
Anna
 

Re: was hilft ?

Beitragvon GLaDOS » Fr. 10.04.2015, 14:13

Es ist gut, dass du es bei deiner Ärztin angesprochen hast. Ich hoffe, dass es in kleinen Schritten weiter aufwärts für dich geht.

Wäre schön, wenn du dich wieder mal melden würdest =) und berichtest, wie es dir geht.
GLaDOS
 

Re: was hilft ?

Beitragvon Anna » Fr. 10.04.2015, 15:27

Ja es geht weiter aufwärts ich konnte heute meine Erledigungen wieder etwas weniger gestresst machen was schon gut ist hoffe es klappt Montag mit der Arbeit wieder genauso gut auch wenn ich es langsam angehe. Ansonsten ist es leider noch sehr schwankend aber in 3 Wochen hab ich den nächsten Termin bei meiner Ärztin und dann gucken wir wie es dann ist. Aber ich im Moment jedenfalls das ich ohne Klinik auskomme was schon mal positiv ist.
LG Anna
Anna
 

Re: was hilft ?

Beitragvon Anna » So. 12.04.2015, 16:10

Morgen geht es wieder zur Werkstatt. Hoffe das geht gut. Meine Stimmung ist etwas besser schwankt aber noch zu sehr. Naja vielleicht ist die Arbeit ja sogar gut zwecks Ablenkung. Hab aber auch etwas sorge das es nicht so läuft wie ich mir das denke.
Anna
 

Re: was hilft ?

Beitragvon manon » So. 12.04.2015, 16:41

hallo anna,

immer ein tag nach dem anderem,schön,daß es dir etwas besser geht
l.g.
manon
 

Re: was hilft ?

Beitragvon Anna » So. 12.04.2015, 17:20

Danke manon
Anna
 

Re: was hilft ?

Beitragvon Anna » Mo. 13.04.2015, 17:32

So war heute wieder arbeiten es geht aber war auch recht anstrengend. War danach noch einkaufen allerdings nicht da wo ich sonst einkaufe sondern bei Kaufland. Was mich das schon sehr angestrengt hatte da ich erst ewig suchen musste um das gewünschte zu finden und dann gab es von jeder Sache Ne riesen auswahl wo ich dann erst wieder das günstige rausuchen musste bei Aldi geht mein Einkauf schneller und geordneter was auch daran liegt das ich mich nicht so schnell auf neues einstellen kann es verwirrt mich eher. Schon blöd wenn ein neuer laden einen schon zu schaffen macht. Naja habs überstanden hab aber auch mal wieder gesehen das ich noch viel arbeit an mir vor mir habe (seufz). Ich Frage mich wann es mal vorbei ist. Ich wäre echt gern mal gesund dann wäre es leichter! Ärgere mich grad drüber das ich krank werden musste. Mag mich manchmal echt nicht.
Mal sehen was morgen kommt.
Anna
 

Re: was hilft ?

Beitragvon Anna » Mi. 15.04.2015, 17:42

Heute ist mal wieder ein sch.... Tag da ich nachts nicht schlafen konnte hab ich den tag verpönt und war deshalb nicht zur Arbeit in der Werkstatt das giebt ärger morgen. Es kotzt mich aber auch selbst an was nicht leichter macht. Auch so hab ich heute nicht viel Geschäft was ich hasse :oops: . Aber naja morgen ist ein neuer tag der hoffentlich besser wird!
Anna
 

Re: was hilft ?

Beitragvon Exymesia » Mi. 15.04.2015, 18:37

Hi Du, hab mir jetzt nur die letzten beiden nachrichten durchgelesen.

das mit dem unterschied zu kaufland und aldi... hey ich glaube es gibt keinen den es nicht so geht.. der konsum ist einfach schrecklich.. das ist alles wider der natur des menschen... nur weil du natürlicher bist und dein kopf nicht auf konsumwahnsinn geprägt ist heisst es noch lange nicht das Du von dir angekotzt sein musst... sei lieber stolz auf Dich

und klar.. nicht jeder tag kann göleich sein... vllt ist es morgen besser.. vllt auch erst in 4-5 tagen... aber eins steht fest.. es wird wieder besser..

vllt machst Dun paar kleinigkeiten die dich wieder wohlfühlen lassen. schaustn, film, liest ein buch, machst es dir gemütlich, machst sport, gehst raus in die sonne.. glaub mir vorallem sonne und sport und viitaminreiche ernährung lassen dich besser fühlen.. darin sind wir doch alle gleich

lg. Exy
Exymesia
 

Re: was hilft ?

Beitragvon Atisha » Mi. 15.04.2015, 19:17

Das sind tiefe Seelische und feinkörperliche Vorgänge - die Trauer. Man kann mich für einen Esoterikspinner halten aber ich würde mich an die Anthrophosphen wenden. Da frage mal nach ob dir jemand in deiner Nähe beistehen kann. Das ist mein Rat.
Atisha
 

Re: was hilft ?

Beitragvon Anna » Mi. 15.04.2015, 19:59

Danke für eure antworten. Ich hoffe das es besser wird.
Wie kann mir ein Antrophosoph helfen?
Anna
 

Vorherige

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron