Was soll ich bloß tun...?

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Was soll ich bloß tun...?

Beitragvon LightningReturns » Do. 19.03.2015, 20:15

In den letzten Tagen ist es wieder besonders schlimm.
In jeder freien Minute, in der ich mich nicht ablenken kann,
muss ich darüber nachdenken wie ich mich umbringen könnte.
Ich sehe es wie Visionen vor meinen Augen.

Ich denke, dass ich etwas tun sollte.
Vielleicht mit meinem Hausarzt sprechen oder mich in eine
Klinik überweisen lassen, damit ich mein Leben wieder in den Griff bekomme.
Aber ich habe das Gefühl, dass es mir dafür noch nicht schlecht genug geht.

Ich weiß nicht ob das jetzt jemand nachvollziehen kann
und wahrscheinlich klinkt es total krank und bescheuert,
aber ich habe das Gefühl, dass ich mir etwas schlimmes antun muss,
damit ich es wert bin zu einem Therapeuten, Psychologen oder in eine Klinik zu gehen...
LightningReturns
 

Re: Was soll ich bloß tun...?

Beitragvon KiaraTaroMiko » Do. 19.03.2015, 20:27

Hallo LightningReturns

Ich kenne ea auch zu denken das es noch nicht schlimm genug ist.
Es wär sicher gut wenn du mit jemanden redest und du hast ein recht auf hilfe musst es nnehmen.
Du solltest die hilfe die du bekommen kannst annehmen.
:cuddle:
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht.
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann.
Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück
Benutzeravatar
KiaraTaroMiko
Vielschreiber
 
Beiträge: 950
Registriert: Mo. 27.01.2014, 13:09

Re: Was soll ich bloß tun...?

Beitragvon Mad-Ich » Do. 19.03.2015, 20:41

Was, wenn ich dir sage, dass sich viele Hilfe holen und auch bekommen, denen es besser geht als dir. Die wegen Alltagsproblemen zum Therapeuten gehen, die dabei nicht unter SM Gedanken leiden. Die einfach nur überfordert sind vom Leben. Kannst du das annehmen? Hilft es vielleicht ein wenig als Gedanke um dir Mut zu machen, selber um Hilfe zu bitten?

Ich weiß, wie schwer es ist sich selber Hilfe zuzugestehen, ich hab selber so meine Probleme damit. Seh mich als viel zu klein an, zu unwichtig, nicht würdig genug, brauch im Grunde erst die Erlaubnis von anderen um um etwas bitten zu dürfen. Es hilft ein wenig, dass Ärzte dafür da sind, um zu helfen. Oder das die Krankenkassen gern nen bestimmtes Verhalten hätten. Dann kann ich funktionieren, aber auch da sind Befürchtungen, aufgrund einiger negativer Erfahrungen mit Ärzten im Leben, dass ich dort schlecht behandelt werde. Oder ich Ablehnung erfahre. Da hilft nur Augen zu und machen, in sich nen Schalter umlegen und einfach tun. Egal was dabei passiert. Egal ob jemand dann schlecht über einen denkt oder ob etwas Schlimmes passieren wird.

Ich kann dir keinen Selbstwert geben, das kannst du nur dir selber. Ich kann dir nur sagen, du darfst es um Hilfe zu bitten. Du weißt, was du tun musst: Zum Hausarzt deines Vertrauens oder direkt per Notfallaufnahme in die nächste Psychiatrie, falls du den Drang verspürst, es auch tun zu wollen.
Ich kenn selber selbstablaufende SM-Fantasien, möcht nicht wissen wie oft ich hier in meiner Wohnung schon etwas aushalten musste. Fast wie Zwangsgedanken, dabei will ichs nicht tun. In letzter Zeit sind sie zwar weniger geworden, aber sie sind irgendwo einfach ein Teil von mir. Ich versteh dich da und weiß, wie arg das auszuhalten ist.

Die Frage ist einfach die: Willst du leben? Dann quäl dich nicht unnötig Tag für Tag aufs neue, trau dich einfach und sprich es bei jemandem an, der dir helfen kann.
Mad-Ich
 

Re: Was soll ich bloß tun...?

Beitragvon LightningReturns » Do. 19.03.2015, 22:03

Danke Mad-Ich.

Du hast mir ein bisschen Mut gegeben und mir meine
Entscheidung ein kleines bisschen leichter gemacht.
Trotzdem muss ich mich wohl doch mal dazu zwingen,
mit meinem Hausarzt offen darüber zu sprechen und ihn zu fragen,
was er für das Sinnvollste hält.

Aber ich denke, ich sollte wirklich was tun.
LightningReturns
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste