quälende Suizidgedanken

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Re: quälende Suizidgedanken

Beitragvon Tina » Mi. 04.03.2015, 17:14

.
Mal n bißchen fast-Off-Topic... zum hauseigenen Optiker des Augenarztes sollte man lieber nicht gehen. :wink:

Auf jeden Fall lieber noch mal woanders hin, und das hast Du ja gemacht.

Und was die Sehschärfe-Bestimmung bei einem Augenarzt betrifft, da hab ich selbst ...und aus Erzählungen anderer schon viel Schlechtes erfahren.
Es gibt da so ein automatisches Messverfahren, bei dem in das Auge hinein gemessen wird, und die Linse/Pupille wird dabei angeregt zum Scharfstellen.
Da kann der größte Blödsinn rauskommen...
es kann aber sein, dass dieses Messverfahren inzwischen wieder aus dem Verkehr gezogen wurde.
Tina
 

Re: quälende Suizidgedanken

Beitragvon pebby » Mi. 04.03.2015, 18:28

Dieses Gerät gibt es immer noch. Es ist aber nicht für die SehSCHÄRFE, sondern für die SehSTÄRKE da. Das sind unterschiedliche Sachen.

Sehschärfe ist die Sehleistung, die man mit bestmöglicher Brillenkorrektur erreichen kann. Sehstärke wird ja ausgedrückt in Dioptrien. Bei mir kam -2,75 raus, in Wirklichkeit sind es nur -1,5 - es kommt also in der Tat ziemlicher Blödsinn bei raus.

Ok, wieder etwas zum Thema: der Therapieantrag von meinem Therapeuten wurde abgelehnt :wasser: Er schickt jetzt was zum Obergutachter, wenns dann wieder abgelehnt wird, hab ich halt die Arschkarte gezogen. :ttraurig:

Fazit: wirklich viel Glück hab ich momentan wirklich nicht.
pebby
 

Re: quälende Suizidgedanken

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 04.03.2015, 18:46

Wieso wurde das abgelehnt?
Kleiner Elefant
 

Re: quälende Suizidgedanken

Beitragvon pebby » Mi. 04.03.2015, 18:49

weil mein Psychiater und das BKH sich bei der Diagnose nicht einig sind. :wasser: - Der Therapeut hat sich auf die Diagnose vom BKH bezogen und das hat denen wohl nciht gepasst, weil mein Psychiater was anderes geschrieben hat :ttraurig:
pebby
 

Re: quälende Suizidgedanken

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 04.03.2015, 19:09

Tut mir Leid *umarm*
Nicht aufgeben....Dein Therapeut kümmert sich darum.
Wird alles gut :knutroe:
Kleiner Elefant
 

Re: quälende Suizidgedanken

Beitragvon pebby » Mi. 04.03.2015, 19:14

ja, jetzt hab ich auch noch n schlechtes Gewissen, weil er noch nen Widerspruch schicken muss. :(

Mit mir hat man echt nur Ärger :wasser:

ich geh mich jetzt besaufen :gn8:
pebby
 

Re: quälende Suizidgedanken

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 04.03.2015, 21:28

Rede Dir nicht sowas ein!!
Du bist okay und Du bist es wert!!
Er hat sich entschieden, den Widerspruch einzulegen, das heißt, er macht es freiwillig. Du bist es ihm wert.

Trink nicht zu viel... *Sorgen mach*
Kleiner Elefant
 

Re: quälende Suizidgedanken

Beitragvon pebby » Mi. 04.03.2015, 21:35

danke, du bist echt lieb :kiss: muntert mich gerade ein wenig auf :)

zuviel trink ich nicht, ich guck gerade den Bachelor und will ja noch was mitkriegen. Trink nur soviel, dass ich heute gut schlafen kann. Hatte die letzten Tage viel zu wenig Schlaf. Bild

jetzt nach den paar Bierchen gehts mir auch schon besser. Hin und wieder muss so ein Räuschlein einfach sein. 8)

:cuddle: :kiss:
pebby
 

Re: quälende Suizidgedanken

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 04.03.2015, 21:44

Ich mag Dich (:
Kleiner Elefant
 

Re: quälende Suizidgedanken

Beitragvon pebby » Mi. 04.03.2015, 21:45

dankeeeee :kiss:

ich dich auch! :D

so, nu häng ich mich vor die Glotze!

tschüsschen. :cuddle:
pebby
 

Re: quälende Suizidgedanken

Beitragvon pebby » So. 05.04.2015, 20:47

Dem Widerspruch wurde stattgegeben! juhuuuuuuuuuuuuu :liebhab:

Therapie kann also beginnen. :D
pebby
 

Re: quälende Suizidgedanken

Beitragvon senta » So. 05.04.2015, 21:03

pebby hat geschrieben:Dem Widerspruch wurde stattgegeben! juhuuuuuuuuuuuuu :liebhab:

Therapie kann also beginnen. :D

super :okay:
hat sich das Aushalten des ganzen Hin und Her, das Dranbleiben doch gelohnt :respekt:
senta
 

Re: quälende Suizidgedanken

Beitragvon pebby » So. 05.04.2015, 21:06

jaaaaaaaa. bin froh, dass der Psychologe das mitgemacht hat. War ja für ihn auch mit ganz schön Arbeit verbunden.

Freu mich, aber bin jetzt auch nervös :lala:
pebby
 

Re: quälende Suizidgedanken

Beitragvon senta » So. 05.04.2015, 21:20

pebby hat geschrieben:aber bin jetzt auch nervös :lala:


Ja, das glaub ich wohl!
Das ist aber okay und ein gutes Zeichen! :kiss:
senta
 

Re: quälende Suizidgedanken

Beitragvon pebby » So. 05.04.2015, 21:23

danke :kiss:

gut, dass der Brief gestern kam, so hab ich 2 Feiertage Zeit, bevor ich Dienstag bei ihm anruf um nen Termin zu machen. :D
pebby
 

VorherigeNächste

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste