Bin ziemlich am Ende :-(

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Bin ziemlich am Ende :-(

Beitragvon deathangel1973 » Fr. 09.01.2015, 21:51

Hallo !!!

Ich bin kaputt und völlig leer !!!
Ich habe ein beschissenes Leben hinter mir, hab viel durchgemacht ( Todesfälle, Gewalt e.t.c )
und komme nicht mehr damit klar. Meine ganze Krankheitsgeschichte ging erst
im Februar 2012 los, nach meinem zweiten Suizidversuch.
Da ist meine Seele und mein Herz endgültig zerstört worden,
bis dahin konnte ich mit meiner Geschichte einigermaßen umgehen.
Habe halt mich selbst immer dafür bestraft und den Frust an mir ausgelassen.
Ich war von den drei Jahren circa zwei Jahre in ner Psychatrie, hatte früher nie
mit soetwas zu tun und war noch drei Monate in einer Traumaklinik. In der Traumaklinik
war ich mit meinem großen Päckchen und meinen vielen Baustellen irgendwie fehl am Platz.
Ich wurde dort entlassen und seit dem gehts mir wieder richtig beschissen. Mein ganzes Leben
schleppe ich den Mist mit rum und nun sollte ich alles auspacken, das hat mir den Rest gegeben !!!
Mein PIA-Arzt will mich wieder in die Psychatrie aufnehmen, aber was soll ich da wieder.
Man hat mir damals gesagt man kann mir nicht mehr helfen und vorallem mir gehts
genauso beschissen wie damals. Trotz der ganzen Medikamente und der Gespräche dort.
Das einzige gute war das ich viele Mitpatienten kennengelernt habe, denen ich helfen konnte
und mit denen ich mich angefreundet habe. Das wichtigste aber war das ich vor mir selbst
in Sicherheit war und nicht allein war !!! Ich habe Angst vor mir selbst, weil ich weiss
das ich es wieder versuchen werde und ich bin eine tickende Zeitbombe.
Ich will diese Gedanken nicht haben, aber sie werden immer schlimmer.
Ich will nicht mehr leiden und mich nicht mehr Quälen. Das ist nicht mein Leben,
ich habe das so nicht verdient.

Sorry, das ich Euch damit belästige, aber ich weiss nicht mehr weiter !!!
Benutzeravatar
deathangel1973
Neues Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi. 07.01.2015, 02:01

Re: Bin ziemlich am Ende :-(

Beitragvon ViJo » Fr. 09.01.2015, 22:58

Hallo deathangel, und herzlich Willkommen.

Jetzt habe ich dich gelesen und kann nicht einfach gehen, ohne dir ein paar Gedanken da zu lassen.
Ich kann auch nicht mit Sätzen auffahren wie:
"du hast schon so viel geschafft, dann wirst du alles Weitere auch schaffen" oder "die Zeit heilt alle Wunden" .
Denn dafür weiß ich nur zu gut, dass der Krug so lange zum Brunnen geht, bis er bricht.

Aber woher will man wissen, dass die letzte Chance, die letzte Kraft bereits gänzlich aufgebraucht ist.
Drum gebe ich dir den Rat, dir selbst ein Zeitfenster zu setzen, vielleicht ein Jahr oder auch nur ein halbes.
Und in dieser Zeit unbeirrt alles zu tun, was dir zuvor immer gut getan hat (Schaumbäder, gutes Essen, ein gute Buch lesen, Rad fahren, wandern oder ins Kino gehen, Musik hören, usw.).
Dich darum bemühst dem Tag eine Struktur zu geben, und jedes mal, wenn die Todessehnsucht dich ereilt, ihr zu sagen....deine Zeit ist noch nicht gekommen, (dann fühlt sie sich ernst genommen und gesehen und drängelt nicht.)

Wenn du nach dieser Zeit immer noch keinen Schritt entfernter bist, sich keine Inseln der Erholung von seelischen Quälereien eingefunden haben, dann ist alles wieder offen.
Ich würde mich freuen, wenn du diese Gedanken nicht einfach überliest und verwirfst.

Liebe Grüße
Lebensringe
ViJo
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron