Ich sehe keinen Sinn mehr.

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Ich sehe keinen Sinn mehr.

Beitragvon LightningReturns » Mi. 07.01.2015, 12:29

Ich habe das Gefühl, dass es in meinem Leben nichts mehr gibt.
Meine Beziehung läuft momentan nicht gut.
Familienmitglieder sterben.
Die Schule raubt mir den letzten Nerv.

Ich bin einfach nur noch fertig.
Ich sehe keine Zukunft für mich.
Ich sehe keine Perspektive.
Ich sehe schwarz...

Würde gerne einfach alles hinter mir lassen.
Mich verkriechen, alles vergessen.
Ein anderes Leben leben.
Ich will einfach weg von hier...

Warum kann ich nicht einfach gehen?
Warum kann ich mich nicht fallen lassen?
Warum kann ich nicht einfach alles beenden?
Warum kann ich nicht...?
LightningReturns
 

Re: Ich sehe keinen Sinn mehr.

Beitragvon manon » Mi. 07.01.2015, 15:13

hallo du,

was machst du jetzt,gehts dir immer noch so schlecht,weist du manchmal ist alles
so besch****,aber das wird wieder,es wäre schön,wenn du mir antwortest,ich mache
mir grade sorgen um dich.
l.g.
manon
manon
 

Re: Ich sehe keinen Sinn mehr.

Beitragvon Lightning » Mi. 07.01.2015, 16:28

Hi "ichreturns"!

Ich hoffe, es geht dir wieder etwas besser. Manchmal hat man Tage, an welchen alles hoch kommt und die Welt als unüberwindbares Hinterniss erscheint. Man möchte den Schmerz vergessen und hinter sich lassen. Aber auch diese Phasen ziehen vorüber, du wirst sehen. Wenn man einen Tag lang alles schwarz sieht, sieht man am nächsten Tag vielleicht auch ein paar Dinge positiv, die vorher gar nicht aufgefallen sind. Vielleicht hilft es dir aber, die Frage in eine Aussage zu ändern?

"Ich kann nicht einfach gehen, weil ich mir selbst beweisen möchte, dass ich stark bin."
"Ich kann mich nicht fallen lassen, weil ich noch etwas erreichen will."
"Ich kann nicht alles beenden, weil jede kleine Hoffnung zählt und ich Hoffnung habe."
"Ich kann ..."

Und wenn du siehst, was du alles kannst. Wird die Welt gleich wieder etwas positiver.

Ich wünsche dir positive Gedanken.

Liebe Grüße und einmal Drücken bitte,
:cuddle: :troest:
Lightning
Lightning
 

Re: Ich sehe keinen Sinn mehr.

Beitragvon Panvie » Mi. 07.01.2015, 16:48

LightningReturns hat geschrieben:Warum kann ich nicht einfach gehen?

Ganz einfach: Weil du noch nicht fertig bist und man dich vermissen würde. :troest:

Wo willst du auch hingehen? So schwer die Lage dir erscheinen mag, es gibt immer und überall Auswege aus der Situation. Jetzt mögen die negativen Dinge überwiegen, aber da sind auch Sachen, die dir gut gelingen oder auch noch auf dich zukommen. Es tut mir leid, dass derzeit alles schief zu laufen scheint.

Mein herzliches Beileid für den Todesfall. Bild Personen, um die du trauerst, würden gewiss nicht wollen, dass du dich nun aufgibst. Schon gar nicht wegen ihnen. Und auch alles andere lässt sich irgendwie regeln...

Beziehungen gehen manchmal kaputt. So ist der Lauf der Dinge. Jede Beziehung kann Risse bekommen. Manche halten dem Druck stand, andere schaffen das nicht. Wer sagt, dass es die letzte Beziehung ist, falls es nicht klappt?
Ich umarme dich in Gedanken. Bleib stark, Liebes. Es wird wieder besser. Sehr sicher sogar.
Panvie
 

Re: Ich sehe keinen Sinn mehr.

Beitragvon LightningReturns » Do. 08.01.2015, 15:49

Danke, dass ihr versucht mich aufzumuntern.
Aber seit Jahren hoffe ich darauf, dass es besser wird.
Doch es wird immer schlimmer.

Innerhalb von 4 Monaten sind 3 Menschen aus meiner Familie gestorben.
Und meine schulische Laufbahn bricht momentan auch zusammen.
Ich sehe einfach keine Perspektive mehr.
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Ich bin einfach am Ende.
LightningReturns
 

Re: Ich sehe keinen Sinn mehr.

Beitragvon Panvie » Fr. 09.01.2015, 11:10

So schlimm das klingen mag, aber der Tod ist eine Erfahrung die jeder im Leben mal mit ansehen und darüber trauern muss. Die Zeit mag gerade die schlimmste deines Lebens sein und ich verstehe auch, dass deine Noten darunter leiden. Aber dir passieren ganz gewiss auch schöne Dinge, die dir gerade nur nicht so sehr auffallen wie die schlimmen.

Lass dich mal vorsichtig drücken... Bild ... trauere so lange es eben nötig ist. Dein Leben wird sich wieder entscheidend verbessern, das versichere ich dir. Es gibt eine Zeit nach der Schule/Ausbildung.

Was wünschst du dir denn, was sich ändern bzw verbessern soll? Bild
Panvie
 

Re: Ich sehe keinen Sinn mehr.

Beitragvon LightningReturns » Fr. 09.01.2015, 12:32

Ich bin nicht schlecht in der Schule.
Zumindest normalerweise nicht.
Da ich mich sehr unwohl dort fühle, habe ich schon 3 Wochen am Stück gefehlt.
Dadurch sind meine Noten jetzt extrem abgerutscht.

Das eigentliche Problem dabei ist eher,
dass ich nicht mehr zur Schule gehen will.
Mein Klassenlehrer macht mich runter und will mich vielleicht von der Schule schmeißen.
Und jetzt weiß ich einfach nicht, wie ich das regeln soll...

Ich möchte nicht mit ihm reden, weil er mir das letzte Mal schon nicht zugehört hat.
Da hat er mich schon fertig gemacht.
Aber eine Alternative, außer diese Schule finde ich auch nicht...
Ich stecke einfach in einer scheiß Situation.

Mein größtes Problem momentan ist die Schule.
Und da muss sich irgendwas ändern.
LightningReturns
 

Re: Ich sehe keinen Sinn mehr.

Beitragvon Panvie » Fr. 09.01.2015, 12:52

Heißt das, du gehst auf ein Gymnasium und der Lehrer meint du seist nicht gut genug dafür?

Ich kann es wirklich nachempfinden, wenn der Klassenlehrer einen offensichtlich hasst und bei Aussprachen gar nicht zuhört. Ich habe auch so eine Zeit durchgemacht. Du hast alles getan, was du tun konntest. Wenn das nichts hilft, kommst du wohl nur mit einem sturen Schädel durch die ganze Situation. Menschen irren sich, vielleicht ist das bei deinem Lehrer auch der Fall und er nimmt sich gar nicht die Zeit, dich zu verstehen?

Ich wünsche dir wirklich sehr, dass du schaffst wieder in den Schulalltag zu kommen. 3 Wochen lassen sich wieder aufholen, glaube mir das. :cuddle: Ich kann dich wirklich verstehen. Und denke auch andere hier haben eine ähnliche oder die gleiche Situation durchgemacht. Du kannst es schaffen, gib dich nur bitte nicht auf, sonst kann es leider nichts werden.

Dir ganz viel (Willens-)Kraft. Es wird sich wieder alles bessern. Bild
Panvie
 

Re: Ich sehe keinen Sinn mehr.

Beitragvon Lightning » Fr. 09.01.2015, 12:58

Kannst du nicht evtl. mit dem Direktor über die derzeitige Lage sprechen?
Also ich denke, dass in deinem Fall durchaus eine Drauerphase angebracht wäre und die Schulleitung das eigentlich verstehen müsste. Ich hatte Klassenkammeraden, wo es "nur" einen Angehören traf.. wenn man das jetzt so sagen darf.. und die konnten ohne Weiteres ein paar Wochen zuhause bleiben. Wir haben das Lernmaterial dann kopiert und zu den Betroffenen nach Hause gebracht. Evtl. würde sich der Direktor auch mal mit dem Klassenlehrer an einen Tisch setzen, wenn du ihm die Lage schilderst. Bei uns gab es auch Schulpsychologen, die in solchen Fällen geholfen haben. Ich weiss nicht, ob es das noch gibt.. falls ja, wäre das vielleicht auch sehr hilfreich.
Lightning
 

Re: Ich sehe keinen Sinn mehr.

Beitragvon LightningReturns » Fr. 09.01.2015, 17:02

Ich muss sagen, dass ich ein bisschen selbst an der Lage schuld bin.
Eigentlich wollte ich mich vor den Weihnachtsferien von der Schule abmelden.
Das war aber eher eine Kurzschlussreaktion, weil ich mich dort so unwohl fühle und verzweifelt war.
Die ersten zwei Wochen war ich dann nicht krankgeschrieben und damit habe ich unentschuldigt gefehlt.

Allerdings hat es meinen Klassenlehrer nicht interessiert,
als ich ihm erklären wollte, warum ich mich abmelden wollte
und warum ich diese unentschuldigten Fehltage habe.
Er meinte nur, dass es für mich jetzt keinen Sinn mehr hätte,
da das Halbjahreszeugnis jetzt sowieso katastrophal ausfallen würde.

Des weiteren meinte er nur, dass ich mich besser von der Schule hätte abmelden sollen.
Danach war ich echt fertig und er hat mit seinen Aussagen die ganze Situation verschlimmert.
Jetzt möchte ich erst recht nicht mehr mit ihm reden.
Zu der Direktorin habe ich ebenfalls kein gutes Verhältnis.
Das war jedoch nicht meine Schuld.

Es bringt also nichts, sich mit der Direktorin oder dem Lehrer auseinanderzusetzen.
Mit meinen schulischen Noten, hat diese ganze Sache allerdings nichts zu tun.
Die sind erst jetzt durch die unentschuldigten Fehltage so abgerutscht,
weil dort Arbeiten geschrieben wurden, die ich nicht nachschreiben durfte.
Dadurch habe ich in vielen Fächern Sechsen kassiert...

Wie ihr seht, habe ich keine Ahnung, wie ich die Sache angehen soll.
Dazu kommen die Todesfälle und die allgemeinen Depressionen usw.
Ich bin einfach überfordert mit allem.
LightningReturns
 

Re: Ich sehe keinen Sinn mehr.

Beitragvon Panvie » Fr. 09.01.2015, 19:09

Bevor ich einen weiteren Beitrag schrieb, wollte ich gern deine Reaktion auf den Vorschlag mit der Direktion abwarten, weil ich mir fast dachte, dass es kompliziert sein könnte. Normalerweise stehen Arbeitgeber immer hinter ihren Mitarbeitern und müssen sich erst mal davon überzeugen lassen, dass ihre Lehrer einen Fehler gemacht haben.

LightningReturns hat geschrieben:Wie ihr seht, habe ich keine Ahnung, wie ich die Sache angehen soll.
Dazu kommen die Todesfälle und die allgemeinen Depressionen usw.
Ich bin einfach überfordert mit allem.

Du bist jetzt 18, das heißt das könnte die letzte Klasse (12. Jahrgang) sein. Liege ich da richtig? Ich würde dir vorschlagen, so früh es geht weiter hin zu gehen und alles was du aufschnappen kannst, aufzuschreiben / zu lernen. Wenn du das Gefühl hast, die Prüfungen überfordern dich, während du sie schreibst - dann verhaue sie unbedingt! Du darfst es nicht mal knapp schaffen. Weil dann dein Abschluss-Schnitt furchtbar aussieht, wegen deiner aktuellen schweren Lage... Damit müsstet du dich ja sonst bewerben.

Sieh das mit der Schule erst mal nicht so eng. Es gibt etliche Wege zur Nachhilfe (allein, was da online alles angeboten wird) und es ist keine Schande die Klasse zu wiederholen. Ist sogar für viele Menschen ein Vorteil gewesen, die dann bei ihren Noten grandios aufgeholt haben.

Kümmere dich jetzt am besten um deine Trauer und stell die Schule an zweite Stelle. Du schaffst das, da lege ich was für ins Feuer. Du musst dir im Moment aber nichts beweisen, solange du erst mal einfach unbeschadet durch diese Zeit kommen möchtest. Nimm dich etwas zurück, vergiss den Stress um dich herum. Du solltest dir gerade selbst die Nächste sein. Alles wird wieder gut. Bild
Panvie
 

Re: Ich sehe keinen Sinn mehr.

Beitragvon LightningReturns » Fr. 09.01.2015, 21:03

Ich besuche eine Berufsbildende Schule und mache eine 2-jährige Ausbildung.
Aktuell habe ich noch 1 1/2 Jahre vor mir.
Da muss ich dann leider noch etwas länger durchhalten und ich weiß nicht, ob ich es schaffe.
Normalerweise hätte ich seit Dienstag wieder zur Schule gehen müssen.
Aber ich bin nicht hingegangen...

Eigentlich müsste ich auch noch meinen Führerschein zu ende machen.
Ich habe noch bis März Zeit und eigentlich bin ich damit fast fertig.
Aber irgendwie kann ich mich auch dazu nicht aufraffen...
Ich kriege mich zu nichts motiviert oder aufgerafft...

Und wenn ich dann nicht zur Schule gehe, bekomme ich noch vorgehalten,
dass ich einfach nur faul sei und mich um nichts kümmern würde. ._.
LightningReturns
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste