Wie lange noch?

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Wie lange noch?

Beitragvon hopeless.soul » Sa. 03.01.2015, 20:24

Hallo,
ich bin neu hier und weiß noch nicht wie das hier alles so genau funktioniert, also entschuldige ich mich im voraus schon mal, falls ich etwas falsch mache.

Ich habe seit meinem 13.Lebensjahr jegliches Interesse am Leben und jegliche Hoffnung im Bezug auf meine Zukunft verloren. Nun ist mein 3. Suizidversuch gescheitert und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe es zum 3. Mal mit Tabletten versucht und war sehr vorsichtig, damit es ja nicht schief geht, aber das ist es leider.
Meine Familie ist einfach nur gestört. Ich verstehe nicht, warum sie mich wie den letzten Dreck behandeln, aber noch weniger verstehe ich, wie ich es mit ihnen aushalte. Ich sehe keine Zukunft für mich, denn bis an mein Lebensende an diese Menschen gebunden zu sein und für immer eingesperrt und beobachtet zu leben, ist für mich keine Zukunft. So etwas ist kein Leben. Aber ich kann auch keine Lösung dafür finden, also bin ich wirklich für immer in diesem Teufelskreis. Lebe ich mit ihnen, werde ich immer versuchen mir das Leben zu nehmen bis ich es schaffe. Lebe ich nicht mit ihnen, werden sie mich niemals in Frieden lassen, also nützt mir das genau so wenig. Mein Leben ist ein einziges Chaos und ich komme da nicht raus. Jedenfalls nicht lebend.
Entschuldigt, dass es so lang ist und auch wenn sich das hier niemand durchlesen wird, musste ich es unbedingt einmal loswerden.
Was ich hier außerdem noch bzw. eigentlich wollte, ist jemand, dem es so ähnlich geht und mit mir in Kontakt treten würde. Denn ich brauche einfach einen Menschen, der versteht wie ich mich fühle und mit dem ich reden kann, dem ich aber natürlich auch zuhören kann.
hopeless.soul
 

Re: Wie lange noch?

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 03.01.2015, 20:41

Hallo,

vorab: ich kann diese Suizidgedanken nicht verstehen, weil ich davon nicht betroffen bin.
Aber:
Es gibt Beratungsstellen oder das Jugendamt. Ich weiß nicht, wie alt Du jetzt bist.
Caritas, Diakonie, ProFamilia....irgendwas gibt es auch in Deiner Nähe.
Zur Not eine Vertrauenslehrerin.
Die helfen Dir, da schnell rauszukommen, und zwar auch so, dass niemand weiß, wo Du bist bzw. es geregelt wird, wie Kontakt entsteht/gehalten wird.
Beratungsstellen sind anonym, da kriegen Deine Eltern auch nichts mit.

Ich wünsche Dir die Kraft, was zu ändern :knutroe:
Kleiner Elefant
 

Re: Wie lange noch?

Beitragvon rot92 » So. 04.01.2015, 20:53

Hallo hopeless.soul,

ich kann dich gut verstehen. Ich durchlebe sowas ähnliches, also es sind ganz viele parallelen. Wenn du jemand brauchst zum austauschen oder zuhören kannst mir auch eine PN schicken.
rot92
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron