So langsam habe ich die Schnauze voll

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

So langsam habe ich die Schnauze voll

Beitragvon Langer1968 » So. 28.12.2014, 16:11

Ich habe keine Ahnung, was ich eigentlich noch hier soll, ob mein Leben überhaubt noch einen Sinn hat.

Ich bin 46, habe Epilepsie (musste dadurch meinen Traumberuf aufgeben),

Seit etwa 4 Jahren geht es beruflich immer mehr bergab; alte Firma ist pleite gegangen, dann ein befristeter Vertrag über 2 Jahre ohne Übernahme, Kofferscfhlepper am Flughafen, Angebot für eine leitende Funktion bekommen und nach 2 Monaten entlassen worden, seit 01.12.2014 arbeitslos.
Freunde habe ich nicht wirklich, nur Bekannte.
Meine Ehe ist gescheitert, das Haus gehört meiner Frau, also muss ich raus.
Ich wollte eine alte Bekannte besuchen fahren, wir haben uns auch sehr gut unterghalten. Jetzt hat sie einen schweren Schicksalsschlag hinnehen müssen (Freund verstorben), sie hat zuerst nur abgesagt und auf einmal werde ich von ihr auch nur noch ignoriert, sie antwortet nicht mehr auf irgendwas.
Weihnachten war der schlimmste Alptraum für mich, ach diese schöne heile Welt und am nächsten Tag wieder nur Kritik ohne Ende.

Bei dieser Kälte werde ich bald unter der Brücke schlafen dürfen. Also was soll es denn überhaubt noch bringen für mich? Mir fällt nichts mehr ein
Langer1968
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: So. 28.12.2014, 13:19

Re: So langsam habe ich die Schnauze voll

Beitragvon GefallenerEngel » So. 28.12.2014, 18:27

Schlimm.

Ich würde es mit deiner Freundin versuchen. Das ist dein letzter Strohhalm. Sei ganz vorsichtig im Umgang mit ihr, dränge nicht, sondern taste dich langsam und behutsam an sie heran. Sie hat jetzt ihren Freund verloren, also ist da ein Plätzchen frei geworden. Aber es braucht seine Zeit. Spiele den einfühlsamen Zuhörer, Frauen stehen darauf. Und wenn sie sich dir öffnet, kannst du vorsichtig deine Fühler ausstrecken und schauen, ob eine Wohngemeinschaft möglich wäre. Nur nichts überstürzen, sonst wird daraus nix.
GefallenerEngel
 

Re: So langsam habe ich die Schnauze voll

Beitragvon MajorSamCater » So. 28.12.2014, 18:29

Erstmal hallo.

Das hört sich alles sehr sehr entmutigend an. Im kleinen Maß kann ich mich mit deiner Situation identifizieren. Job verloren wg. (phsychischer Krankheit), gescheiterte Ehe, aus dem gemeinsamen Haus ausziehen müssen mit zwei Kindern - ohne Job. Aber wie meine Signatur sagt: Jeder lebt in seiner eigenen Hölle und die kann man nicht miteinander vergleichen.

Darf ich fragen, wie "frisch" die Trennung ist?

Magst du vllt. erzählen, wie es zur Kündigung kam?

Und zu deiner Bekannten...hmmm, schwierig einzuschätzen...vllt. ist sie in so einem Tief, dass sie einfach sich momentan nicht melden kann und es gar nichts mit dir zu tun hat...weißt du?

Ich dachte auch, dass ich irgendwann unter der Brücke schlafen müsste...aber nein, so kam es nicht und so wird es bei dir sicher auch nicht sein.

Es überrollt dich gerade alles, das kann ich mehr als gut verstehen!

Ich mag dir den Rat mitgeben, dir auf alle Fälle Hilfe zu suchen...je nachdem, wo der Schwerpunkt liegt...evtl. hilft die Caritas bei den finanziellen Fragen und auch zur Bewältigung der alltäglichen Probleme..ein Anwalt hinsichtlich deiner rechtlichen Möglichkeiten (deine Frau darf dich nicht einfach so rausschmeißen)...vertrau dich deinem Arzt an, wie schlecht es dir geht.

Ansonsten bleib in Kontakt mit Menschen, denen du ein wenig von dem Ballast erzählen kannst.

Die Aussichtslosigkeit wird nicht auf einmal verschwinden, aber sie verschwindet.

Vllt. nicht unbedingt der hilfreichste Rat und nicht die erleuchtenste Wahrheit. Aber dennoch ist es so...

Ganz viel liebe Grüße und Verständnis für deine Situation

Sammy
MajorSamCater
 

Re: So langsam habe ich die Schnauze voll

Beitragvon EwigeMutter » So. 28.12.2014, 18:34

Auch wenn Deine Situation im Moment hoffnungslos erscheint....glaub mir,es gibt immer einen Ausweg!
Das Leben nimmt oft seltsame Wege, man muss viele Rückschläge hinnnehmen um dann,-oft ganz plötzlich-, eine neue Perspektive zu finden.
Verzweifel nicht, es wird sich ein Weg für Dich auftun.
Du kannst Dir eine kleine Wohnung suchen, auch mit wenig Geld kann man leben und Pläne machen.
Es gibt diese tolle Lied: ...."immer wieder aufstehen....immer wieder sagen ES GEHT DOCH!"

Es werden irgendwann neue Menschen in Dein Leben treten und Du kannst dann mit Vergangenem abschließen.
Noch ist bei Dir aller Schmerz ganz frisch und Du siehst nichts Positives mehr....aber das wird wieder vergehen.
Durch schlechte Zeiten muss man sich hindurchquälen...es nützt alles nichts.
Bitte blos nicht aufgeben und liegen bleiben!
Das Leben ist ein Kampf...siege!
EwigeMutter
 

Re: So langsam habe ich die Schnauze voll

Beitragvon Langer1968 » So. 28.12.2014, 19:06

GefallenerEngel hat geschrieben:Schlimm.

Ich würde es mit deiner Freundin versuchen. Das ist dein letzter Strohhalm. Sei ganz vorsichtig im Umgang mit ihr, dränge nicht, sondern taste dich langsam und behutsam an sie heran. Sie hat jetzt ihren Freund verloren, also ist da ein Plätzchen frei geworden. Aber es braucht seine Zeit. Spiele den einfühlsamen Zuhörer, Frauen stehen darauf. Und wenn sie sich dir öffnet, kannst du vorsichtig deine Fühler ausstrecken und schauen, ob eine Wohngemeinschaft möglich wäre. Nur nichts überstürzen, sonst wird daraus nix.



Danke euch ersteinmal.

Das ist nicht so einfach.
Wir hatten uns vor einigen Jahren mal im Urlaub kennen gelernt und dann ist -natürlich- der kontakt wieder eingeschlafen.
Sie lebt in Klagenfurt, ich in Hessen.
Im Sommer habe ich über Umwege ihre Nummer herausgefunden und habe sie einfach einmal angerufen.
Wir hatten auch regelmäßig Kontakt gehabt und ab November täglich miteinander via Whatsapp kommuniziert. Das Treffen war für den 26.12 geplant. Am 13.12. ist ihr Freund verstorben (sie waren 8 Jahre zusammen) und am 23.12. hat sie mir dann entgültig abgesagt. Ich wollte ihr erklären, dass ich es nicht gut finde denn sie währe dann evtl. für die Tage, wo ich unten gewesen wäre, auf andere Gedanken gekommen.
Sie hat mich leider übelst beschimpft und mir sehr deutlich mitgeteilt, dass ich sie in Ruhe lassen soll.

Was soll ich machen?

Mal bis Sylvesterwarten und dann vorsichtig noch mal anschreiben?
Langer1968
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: So. 28.12.2014, 13:19

Re: So langsam habe ich die Schnauze voll

Beitragvon MajorSamCater » So. 28.12.2014, 19:18

Langer1968 hat geschrieben:
GefallenerEngel hat geschrieben:Mal bis Sylvesterwarten und dann vorsichtig noch mal anschreiben?


Klingt vernünftig! Es ist ja auch eine Ausnahmesituation für sie. Vllt. tut es ihr ja schon leid, was sie gesagt hat. Zwei Wochen sind ja nicht viel "Trauerzeit"...nicht?

Im Übrigen würde ich in deiner Situation dann nicht einfach eine Wohngemeinschaft gründen...wenn die zu schnell scheitern würde, wärst du in der nächsten Krisensituation...versuch eine sichere Position erst einmal zu finden.

LG Sammy
MajorSamCater
 

Re: So langsam habe ich die Schnauze voll

Beitragvon GefallenerEngel » So. 28.12.2014, 19:19

Langer1968 hat geschrieben:Mal bis Sylvesterwarten und dann vorsichtig noch mal anschreiben?


Unter solchen Umständen würde ich auf jeden Fall etwas warten. Mindestens bis Silvester. Dann könntest du ihr evtl. eine kurze Nachricht schreiben, alles Gute für das neue Jahr wünschen und schauen, wie sie darauf reagiert. Mehr würde ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht schreiben. Gab es denn einen Grund, warum sie dich beschimpft und abgewiesen hat? Ein falsches Wort von dir?
GefallenerEngel
 

Re: So langsam habe ich die Schnauze voll

Beitragvon Langer1968 » So. 28.12.2014, 23:02

Darf ich fragen, wie "frisch" die Trennung ist?

Magst du vllt. erzählen, wie es zur Kündigung kam?



Also die Trennung ist noch sehr frisch, ausgezogen bin ich noch nicht, jedoch rechne ich eigentlich täglich damit, dass die Koffer vor der Tür stehen.

Wegen der Kündigung.

Ich hatte ein Angebot eines Subunternehmers von Hermes erhalten, als stellv. Logistikleiter tätig zu werden. Da habe ich natürlich nicht nein gesagt, besseres Gehalt, bessere Arbeitszeiten. Leider wurden dem Unternehmer von heute auf morgen einige Sendungen von Hermes weggenommen was für ihn ein gewaltiger Umsatzeinbruch eingebracht hat und da ich noch in der Probezeit war, ...
Langer1968
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: So. 28.12.2014, 13:19

Re: So langsam habe ich die Schnauze voll

Beitragvon Langer1968 » So. 28.12.2014, 23:06

GefallenerEngel hat geschrieben:
Langer1968 hat geschrieben:Mal bis Sylvesterwarten und dann vorsichtig noch mal anschreiben?


Unter solchen Umständen würde ich auf jeden Fall etwas warten. Mindestens bis Silvester. Dann könntest du ihr evtl. eine kurze Nachricht schreiben, alles Gute für das neue Jahr wünschen und schauen, wie sie darauf reagiert. Mehr würde ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht schreiben. Gab es denn einen Grund, warum sie dich beschimpft und abgewiesen hat? Ein falsches Wort von dir?




Wenn, dann habe ich sie mit Sicherheit NICHT bewusst beschimpft oder beleidigt, ich habe lediglich gemeint, dass es evtl. besser wäre, wenn ich kommen würde und dann ist sie doch sehr deutlich geworden und hat mir zu verstehen gegeben, dass ich sie in Ruhe lassen soll.
Gestern habe ich sie erneut angeschrieben und versucht mich zu entschuldigen und alles zu erklären, jedoch keine Reaktion erhalten obwohl ich sehen kann, dass sie die Nadchricht erhalten hat. Es kann natürlich auch sein, dass sie mich über whatsapp blockiert hat, dass kann ich natürlich nicht beurteilen.
Langer1968
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: So. 28.12.2014, 13:19

Re: So langsam habe ich die Schnauze voll

Beitragvon GefallenerEngel » So. 28.12.2014, 23:09

Dann wird sie sich bestimmt beruhigen und wieder mit dir kommunizieren. Wahrscheinlich ist sie derzeit einem Nervenzusammenbruch nahe und reagiert deswegen so.
GefallenerEngel
 

Re: So langsam habe ich die Schnauze voll

Beitragvon EwigeMutter » So. 28.12.2014, 23:13

Ich halte es für falsch, Dich direkt mit einer anderen Frau zu trösten....
beinahe hätte ich geschrieben: "Typisch Mann"...aber das nehme ich hiermit zurück.
Ich verstehe ja,dass man Trost und Bestätigung sucht,wenn man plötzlich verlassen wird.
Meiner Meinung nach aber der falsche Weg....ich denke,Du solltest erstmal mit der neuen Situation ins Reine kommen und für Dich einen neuen Weg finden.
Wichtig wäre doch, eine neue Unterkunft zu finden und die Trennung von Deiner Frau/Partnerin erstmal zu verarbeiten.
Wenn Du wieder Tritt gefaßt hast und vielleicht auch einen neuen Job hast, kannst Du Dich immer noch in eine neue Beziehung stürzen.
Dass man ganz schnell "Ersatz" für eine verlorene Partnerin sucht,ist oft ganz übel für diese "Ersatz-Frau....ich zum Beispiel würde dankend verzichten,ein Trostpflaster für gekränkte Mannesehre zu sein.
Du musst erstmal zu Dir kommen und psychisch wieder stabil werden....das dauert sicherlich etwas.
Du bist ja noch nicht mal von der Ex räumlich getrennt.Überstürze doch nichts!
Plane ein eigenes neues Leben!
EwigeMutter
 

Re: So langsam habe ich die Schnauze voll

Beitragvon GefallenerEngel » So. 28.12.2014, 23:15

Naja, wenn Frauen sich so verhalten und sich parallel zu einer gerade scheiternden Beziehung einen Tröster zulegen, dann dürfen es Männer auch! :!:
GefallenerEngel
 

Re: So langsam habe ich die Schnauze voll

Beitragvon Christine » So. 28.12.2014, 23:21

GefallenerEngel hat geschrieben:Naja, wenn Frauen sich so verhalten und sich parallel zu einer gerade scheiternden Beziehung einen Tröster zulegen, dann dürfen es Männer auch! :!:

Verzeih - aber das finde ich eine ziemlich kindische Logik. So nach dem Motto, "Wenn die mich geärgert hat, darf ich das jetzt auch zurück."
Wer hat denn etwas davon? Dabei, jemanden nicht als Trost zu benutzen, geht es um gegenseitigen Respekt.
Weder Frauen noch Männer sollten einander einfach nur benutzen. Dass das eine falsch ist, macht das andere nicht richtig.
Christine
 

Re: So langsam habe ich die Schnauze voll

Beitragvon GefallenerEngel » So. 28.12.2014, 23:23

Christine hat geschrieben:Weder Frauen noch Männer sollten einander einfach nur benutzen


Schon besser. Diesen Satz hatte ich bei der Ewigen Mutter vermisst. :!:
GefallenerEngel
 

Re: So langsam habe ich die Schnauze voll

Beitragvon Langer1968 » Mo. 29.12.2014, 00:34

EwigeMutter hat geschrieben:Ich halte es für falsch, Dich direkt mit einer anderen Frau zu trösten....




Nein, es sollte lediglich ein freundschaftlicher Besuch werden, mehr nicht. Mir ist absolut klar, allein bedingt durch die Entfernung, das das nichts festes werden kann.

Es passt halt so ziemlich alles -. auch mit ihr - zu meiner derzeitigen Vefassung.
Auf gut Deutsch, alles was ich zur Zeit mache ist Scheisse

Ob sie sich bei mir melden wird, keine Ahnung aber ich hoffe es
Langer1968
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: So. 28.12.2014, 13:19

Nächste

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste