Nun ist es 2 Tage her ...

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Nun ist es 2 Tage her ...

Beitragvon elli » Di. 22.03.2005, 17:07

und immer noch bin ich zutiefst erschreckt.
Meine Freundin hat versucht sich umzubringen.
Sie sagte mir , sie hat es genau geplant , sie will keine Probleme mehr haben und sie denkt , die Welt fühlt sich wohler ohne sie.
Ihre Kinder lieben eh nur den Vater und sie wäre zu streng und zu dominant , wie man an ihrem großen Sohn ja sehen könnte , der im Nov.2004 auch versucht hat sein Leben zu beenden.
Damals habe ich versucht zwischen den beiden zu vermitteln , was leider nicht geklappt hat.
Sie hat das alles einfach nicht mehr geschafft . Sie ist leer....
Keine Kraft mehr... Für niemand...
Und ich , ich hab´s wieder mal nicht geschnallt.
Ich merkte schon betimmte Sachen , habe versucht mit ihr zu reden , ihr zu helfen. Sie wollte keine Hilfe.
Beschwert sich , daß ihr großer Sohn keine Hilfe annimmt und macht es selbst auch nicht anders...
Nun kriegt sie professionelle Hilfe und ich bete zu Gott , daß sie die richtige Hilfe kriegt. Ich hoffe es so.
Ich liebe sie...
:(

elli
elli
 

Beitragvon Bär » Di. 22.03.2005, 19:51

Hey...
Das tut mir Leid. Aber sie wird das schaffen. Du musst ihr dabei helfen, aber zusdammen werdet ihr das schon schaffen. Kannst du mit ihrem SOhn reden? Er wäre bestimmt eine große Hilfe dabei...

Bär
Bär
 

Beitragvon dani » Do. 28.04.2005, 15:04

ich kenne das... eine gute freundin von mir hat auch versucht sich umzubringen... man ist irgendwie völlig hilf- und machtlos. :(

man kann nichts machen.

außer versuchen da zu sein. zuzuhören.

aber trotzdem... was tun, wenn keine hilfe angenommen wird? es nicht besser wird? einfach nur zuschauen...? :(
dani
 

Beitragvon Bär » Do. 28.04.2005, 15:39

Weiter versuchen zu reden, ihr zeigen, dass man für sie da ist, wenn sie jemanden braucht, zum Reden beispielsweise. Das ist schwer, für alle beteiligten, aber das ist Wert, denke ich...

Bär
Bär
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron