Suizidversuch *Trigger*

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Suizidversuch *Trigger*

Beitragvon Yve » So. 16.11.2014, 14:18

Hallo Zusammen,

hoffentlich darf ich das hier so schreiben...
Mein Freund hat sich letzten Donnerstag, nach 4 Jahren plötzlich von mir getrennt. Unsere Beziehung war immer ein Auf und Ab, aber trotzdem hat er immer gesagt, dass wir das hinbekommen. Nun hat er sich von mir getrennt und mein erster Gedanke war gleich: ich will sterben.
Also habe ich meine Katzen zu meiner Schwester gebracht und (Edit by Christine: detaillierte Angaben zu Medikamenten entfernt) Tabletten geschluckt. Leider kam meine beste Freundin dazwischen und ich kam sofort ins Krankenhaus.
Ich weiß was ich meiner Familie und meinen Freuden angetan habe und es tut mir leid. Dennoch ist es so das ich traurig bin, dass es nicht geklappt hat.

Ich weiß einfach nicht wie ich das alles überstehen soll. In meinen Leben geht im Moment alles den Bach runter. Keine Wohnung, keine Job und ganz viele Probleme. Ich bin wirklich verzweifelt.
Yve
Neues Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr. 10.10.2014, 18:17

Re: Suizidversuch *Trigger*

Beitragvon Another » So. 16.11.2014, 15:37

Hallo Yve,


Na, zum Glück hast du deine beste Freundin.


Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. (Da ich mich selbst zu viel und oft mit solchen Gedanken beschäftige.)

Das ist zwar alles sehr schwierig bei dir momentan, aber nichts was man nicht wieder hinbiegen oder zum positiven besinflussen kann. Der Hauptgrund/Auslöser scheint ja die Trennung deines Freundes gewesen zu sein. Im ersten Moment scheint es unvorstellbar das es ohne ihn (oder irgendjemand anders), aber das wird mit der Zeit besser. Probleme mit Beziehungen, Wohnung, Job, etc. (Ich weiß nicht was es bei dir sonst noch für Probleme gibt die dazu beigetragen haben.) sind alle nicht Dauerhaft. Es wird mit Sicherheit nicht dein letzter Freund gewesen sein. Natürlich ist da dann ein Restschmerz, aber der ist aushaltbar. Du glaubst gar nicht an was man sich alles gewöhnen kann....
Du solltest versuchen das beste aus dem Leben zu machen und es so angenehm wie möglich zu gestalten, da du jetzt noch am Leben ist. (Natürlich einfacher gesagt als getan. Wenn es so leicht wäre, wäre ich selber hier im Forum gar nicht angemeldet.)


Ich halte Selbstmord nicht für zwingend verkehrt, das muss jeder für sich selbst aussuchen.
[Darf ich das hier schreiben?]
Aber für mich denke ich das man sowieso von alleine stirbt...da mache ich mir nicht die Mühe. Ich lasse mich lieber überraschen. Das sollte man auf keinen Fall durch eine Kurzschlussreaktion (wie vom verlassen deines Freundes) aus machen.
Ist eine schwierige Phase die du durchmachst...aber du kannst auf Besserung hoffen. Und deine Freunde und Familie unterstützen dich sicher falls du Hilfe brauchen solltest.
Du solltest jetzt (noch nicht) aufgeben. Dafür hast du noch zu viel vor dir. ^^


Nette Grüße,

Another
Benutzeravatar
Another
Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr. 23.05.2014, 18:52
Wohnort: Hessen.

Re: Suizidversuch *Trigger*

Beitragvon Guddy » So. 16.11.2014, 15:50

Hallo Yve, ich kann deine Gedanken und Handlungsweise zu diesem Schritt sehr gut nachvollziehen. Aber du bist gesegnet mit einer super tollen Freundin, die zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle war. Klar, du bist momentan - vielleicht auch etwas länger - in einer sehr desolaten Situation udn glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung....aus der kommt man auch wieder raus, auch wenn du dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht glauben kannst und lieber für immer davon laufen möchtest. Im Leben gibt es immer zwei Seiten - die Positive und die Negative....ich hab mir auch oft gewünscht alles hinzuschmeißen, aber dann doch den Mut gehabt weiter zu machen.....du bist hier in einem tollem Forum, somit nicht allein! ;-)
Guddy
 

Re: Suizidversuch *Trigger*

Beitragvon Yve » Mo. 24.11.2014, 14:00

Danke für eure lieben Worte. Eigentlich weiß man ja, dass es immer irgendwie weitergeht, aber ich habe dieses Leben so satt.

Das irgend etwas nicht mit mir nicht stimmt, wusste ich schon immer. Ich habe mich immer für ein Monster gehalten. Letztes Jahr bekam ich dann unter anderem die Diagnosen Borderline, Depressionen und Posttraumatische Belastungsstörung. Es war gut zu verstehen warum ich so bin, wie ich eben bin und das ich kein Monster bin. Dennoch geht es seit dem nur noch bergab.

Ich kriege überhaupt nichts mehr auf die Reihe. Es erscheint mir alles sinnlos.
Yve
Neues Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr. 10.10.2014, 18:17

Re: Suizidversuch *Trigger*

Beitragvon Tina » Mo. 24.11.2014, 14:11

Yve hat geschrieben:.....Ich kriege überhaupt nichts mehr auf die Reihe. Es erscheint mir alles sinnlos.


Also so ganz spontan würde ich sagen:

....hmm...die ganze Sache ist jetzt erst so zehn Tage her, wenn ich richtig gelesen habe.

Du brauchst offensichtlich eine größere Pause für Körper und Seele.
Bitte sei nicht ungeduldig......
Diese Reaktion ist vollig normal......nach solch einer Belastung.

Das braucht Zeit, auch nach meiner eigenen Erfahrung...aber es geht wieder aufwärts. :)
Tina
 

Re: Suizidversuch *Trigger*

Beitragvon Guddy » Fr. 28.11.2014, 07:36

Versuch POSITIV zu DENKEN und kleine Schritte zu gehen.....jeder Tag bringt dich ein Stückchen weiter in deinem Leben.....glaub mir, ich weiß wovon ich rede! :-)
Guddy
 

Re: Suizidversuch *Trigger*

Beitragvon rot92 » So. 07.12.2014, 21:43

Hallo Yve,

ich hoffe es geht dir besser und du bist och am leben.
ich kann dich gut verstehen, nach meine Versuch habe es auch bereut das ich noch lebe. Ich versuche es in Moment einfach als zweite Chance zu sehen. Das ist aber schwer. Ich hoffe du findest wider Kraft und ein Sinn in deinen Leben zu sehen.
rot92
 

Re: Suizidversuch *Trigger*

Beitragvon eliott » Mo. 29.12.2014, 07:32

liebe yve!
ich hab deinen beitrag gelesen und möchte dir hier antworten.
es ist verständlich dass du nach der Trennung deines freundes verzweifelt warst.
aus eigener Erfahrung weiss ich wie schwer es ist das zu verkraften.
aber gleich an Selbstmord denken und durchführen wollen ist sicher nicht die richtige lösung.
gsd war deine Freundin da und hat dich davon abgehalten...
ich hoffe du bekommst in dieser zeit viel Unterstützung von ihr aber auch von der Familie und freunden.
es ist gut wenn du leut um dich hast die dich trösten wenn du traurig bist und mit denen du über alles reden kannst.
es ist sehr schwer drüber weg zu kommen...
aber du kannst es schaffen und wenn du willst bin ich gerne für dich da wenn du jemanden zum reden brauchst.
lg elli
eliott
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste