Für Freddy.

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Für Freddy.

Beitragvon SilentWords » So. 28.09.2014, 22:49

Ich erinnere mich an den Tag, an dem wir uns kennenlernten noch so, als wäre es erst gestern gewesen. Andi hatte Geburtstag, deine Freundin war gerade schwanger. Wir haben uns unterhalten, sind ins Gespräch gekommen und uns gleich gut verstanden. Du hast dich wahnsinnig auf dein Kind gefreut und ich riet dir, gut auf deine kleine Familie aufzupassen. Du hast deinen Teil dazu beigetragen, auch, nachdem deine Freundin dich sitzenließ und mit Kind abhaute. Du hast dir nichts anmerken lassen, hast nie davon geredet, dass sie dir später den Kontakt verweigerte. Auch deine Schulzeit blieb geheim. Später hast du dich immer mehr zurückgezogen, man sah sich nur noch gelegentlich und redete kurz.
Jetzt ist es schon über ein Jahr her, und es ist noch immer verdammt schwer zu begreifen. So schwer, dass Worte nicht ausdrücken können, wie entsetzt ich gewesen bin. Dass ich überhaupt davon erfuhr - nichts weiter als ein Zufall. An deinem Geburtstag, am 30.08.2013, hast du dich entschlossen, deinem viel zu kurzen Leben ein Ende zu setzen, mit gerademal 17 Jahren. Ich erfuhr nichts davon, bis ich einige Tage später ein Bild in der Zeitung sah. Nichts weiter als ein Zufall.
Es war, wie deine Eltern sagten, die Erlösung die du brauchtest und ich hoffe, dass es dir besser geht, wo immer du auch bist.
Ruhe in Frieden, Freddy.
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste