Suizid??

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Suizid??

Beitragvon Aisha » Fr. 19.09.2014, 13:53

Bin irritiert. Darf man hier darüber schreiben? :shock:
Aisha
 

Re: Suizid??

Beitragvon kleeblatt123 » Fr. 19.09.2014, 14:12

Ja darf man. Wobei aber deutlich hervorgehen sollte, dass es keine Ankündigung dazu sein soll.
kleeblatt123
 

Re: Suizid??

Beitragvon Panvie » Fr. 19.09.2014, 16:58

Es ist kein Tabuthema. ;) Natürlich darfst du über alles schreiben. Wenn es zum Beispiel detaillierte Angaben dazu sind, wie du dich geschnitten/geritzt hast, bitte ich dich eine kleine Triggerwarnung vor deinen Text zu schreiben, damit sich betroffene Personen nicht dazu getriggert fühlen.

Kleeblatt sagte es auch schon, bei dem Suizidthema.. einfach frei darüber reden, wenn du möchtest. Nur bitte mach keine Ankündigung dazu, bzw schreibe hier keinen Abschiedsbrief. Andernfalls sind wir dazu verpflichtet den Notruf zu verständigen, wobei dann bei dir nach dem Rechten gesehen wird. Uns liegt das Leben eines jeden Menschen am Herzen.. :)

Ansonsten ist noch zu sagen: Herzlich willkommen auch von mir! Schön, dass du den Weg hier her gefunden hast. Ich hoffe du findest Antworten auf deine Fragen und fühlst dich bei uns wohl. :D
Panvie
 

Re: Suizid??

Beitragvon Aisha » Sa. 20.09.2014, 11:41

Okay, danke für die Info.
Aisha
 

Re: Suizid??

Beitragvon Christine » Sa. 20.09.2014, 19:57

Eine kleine Ergänzung fällt mir dazu gerade noch ein: Bitte keine Methodendiskussionen.
:)
Christine
 

Re: Suizid??

Beitragvon Aisha » So. 21.09.2014, 09:01

Das ist selbstverständlich - man will ja niemand anderen dazu verleiten.
Dafür gibts leider ein grausliches anderes Forum.... :oops:
Aisha
 

Re: Suizid??

Beitragvon ViJo » So. 21.09.2014, 09:34

Aisha hat geschrieben:Das ist selbstverständlich - man will ja niemand anderen dazu verleiten.
Dafür gibts leider ein grausliches anderes Forum.... :oops:


:shock:
ViJo
 

Re: Suizid??

Beitragvon Rainbow » So. 21.09.2014, 09:43

ja...traurig aber wahr, solche Foren gibt es wirklich
Hab damit auch schon Berührung gehabt....das ist wirklich schlimm!
Da kommen dann teilweise Anfragen zum gemeinsamen Suizid per PN! :shock:
Finde es so schlimm, weil viele sind total instabil und denken dann ernsthaft darüber nach :|
Sogar ich habe eine Weile überlegt!
Rainbow
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron