Warum sich für andere quälen??

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Warum sich für andere quälen??

Beitragvon sweetfox » Mo. 16.06.2014, 06:44

"Denk doch bitte an die Menschen, denen es wegen deinem Selbstmord schlecht geht!"

Es ist schon etwas wahres dran!
Aber warum soll ich so viel Rücksicht auf die anderen nehmen? Damit sie sich nicht quälen!?
Ich quäle mich jeden Morgen aus dem Bett, dann durch den ganzen Tag und dann irgendwie durch die Nacht.

Soll ich mich wirklich quälen um der anderen Schutz??

Es ist so zwiespältig...
Solange du nach dem Glück jagst,
bist du nicht reif zum Glücklichsein!
sweetfox
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr. 06.06.2014, 18:12

Re: Warum sich für andere quälen??

Beitragvon Christine » Mo. 16.06.2014, 09:15

sweetfox hat geschrieben:"Denk doch bitte an die Menschen, denen es wegen deinem Selbstmord schlecht geht!"

Dieser Satz kommt meistens von Menschen, die fest überzeugt sind, dass es dir irgendwann einmal besser geht.
Sie wollen nur verhindern, dass du deine eigenen Qualen beendest, bevor sie besser werden und du womöglich ein glückliches und erfülltes Leben verpasst.

Niemand erwartet ernsthaft, dass du dein Leben in Qualen verbringst, damit derjenige "noch was von dir hat".
Aber während der Depression geht leider oft der Sinn dafür verloren, dass es irgendwann auch wieder besser werden wird. Und als vorübergehender Grund reicht vielleicht ein schlechtes Gewissen den anderen gegenüber.
Christine
 

Re: Warum sich für andere quälen??

Beitragvon Atisha » Di. 17.06.2014, 02:41

Ich habe mal in deine Beiträge hineingelesen, ich habe so das Gefühl, dass du auch mal anfangen solltest nur für dich zu leben, an dich zu denken und das zu machen, zu sagen und durchzuziehen was du willst und für richtig hälst, im Leben natürlich. :-) Du sollst dich auf jedenfall für niemanden quälen. Ich wünsche dir alle Besserung der Welt.

Nachtrag: Wir sind wirklich alles tolle, interesannte Menschen mit dem Herz an der richtigen Stelle, denn sonst würde es auch nicht so weh tun - aber wir müssen lernen uns durchzusetzen für uns unsere Ideale und Ideen. Wir dürfen die Welt nicht den anderen überlassen und schon gar nicht denen die uns nichts Gutes wollen.
Atisha
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron