tot oder leben

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

tot oder leben

Beitragvon flügellos » Mi. 12.11.2003, 11:31

das leben kannn echt grausam sein...
ich hab nicht durchgehalten-ich hab wieder geritzt...waum nur???
ich wollte es doch nicht!!! ich kann nichts mehr dagegen tun... ich mach es automatisch...es ist und bleibt eine verdammte sucht... ich will so nicht mehr leben,ich habe wieder versagt im kampf gegen mich selbst!!! ich werde ihn nie gewinnen-wo ist meine hoffnung hin...sie ist weg...einfach so...
hilfeeee...ich bin am ende meiner kraft...ich bin an meinen grenzen angekommen...der tot hat macht...warum bin ich bloß geboren-um anderen weh zu tun???...warum bin ich geboren,wenn ich nich endlich sterben darf???
bitte helft mir...bitte
flügellos
 

Re: tot oder leben

Beitragvon anne » Mi. 12.11.2003, 12:15

hallo flügellos..
es klingt jetzt vielleicht blöd...aber wenn du wirklich hilfe suchst...dann lass dich beraten..professionell!!
surf im inet nach leuten aus deiner stadt(professionelle meine ich) oder ruf erst bei der nummer gegen kummer an, die geben dir adressen und telefonnummern..
aber bitte lass dir helfen..
versuch es ok?
bye anne
anne
 

Re: tot oder leben

Beitragvon flügellos » Mi. 12.11.2003, 12:40

danke für deinen tip aber ich bin bei nem psychater und hab auch schon ne therapie gemacht.... letzte hilfe ist das internet und diese seite hier...
weißt du ich hab schon so viel versucht...ich kan echt nicht mehr
tschaui
flügellos
 

Re: tot oder leben

Beitragvon Peggy » Do. 13.11.2003, 17:42

Hi
Ich kann mich voll in dich hineinversetzen du erzählst meine Geschichte ich stell mir auch die Frage ob ich nur geboren bin um anderen weh zu tun und ritzen tu ich mich auch! Doch wenn du an den tot denkst dann denk im selben Moment an die Leute die Dich lieben deine Freunde und Familie!!!! Sie werden dich vermissen!!! Ging bei dir in der Beziehung/en auch so viel schief?? (wenn ich fragen darf)
Bye Peggy

( Peggy.Borchardt@web.de )
Peggy
 

Re: tot oder leben

Beitragvon Fischli » Do. 13.11.2003, 22:15

flügellos hat geschrieben:danke für deinen tip aber ich bin bei nem psychater und hab auch schon ne therapie gemacht.... letzte hilfe ist das internet und diese seite hier...
weißt du ich hab schon so viel versucht...ich kan echt nicht mehr
tschaui

Hattest Du denn das Gefühl, dass Dein Psychiater Dir geholfen hat? Dass die Therapie geholfen hat? Wenn nein, versuch es nochmal. Such Dir einen anderen Psych* und versuchs nochmal.

Ich weiß, wie schwarz diese Welt ist, und mein Psychologe ist momentan der einzige, der mich am Leben hält. Wir telefonieren fast täglich und ich mülle sein Fax zu. Und das erstaunliche ist, er schafft es immer wieder mich da ein Stückchen rauszuziehen. Auch wenn ich danach wieder abrutsche. Ist sicher auch nicht leicht für ihn. Aber ich habe sonst keinen, und er ist momentan echt geduldig.
Weißt Du, und ich glaube Du könntest auch so jemanden gebrauchen. Manchmal ist das vielleicht nicht der erste professionelle Helfer, aber...
Fischli
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste