][warum verliere ich alle menschen die ich liebe?][

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

][warum verliere ich alle menschen die ich liebe?][

Beitragvon HaRdCoRe_MeDaL » Di. 07.10.2003, 20:23

.. vor 2 jahren hat sich meine beste freundin umgebracht. unangemeldet und ohne abschiedsbrief.. vor einem jahr mein bester freund. auch unangemeldet und ohne abschied.. vor 2 monaten mein freund... jetzt habe ich gedacht das ich meine neue große liebe gefunden habe.. und gestern bekomme ich einen anruf das er sich das leben genommen hat... was mache ich falsch?.. alle bahaupten ich bin schuld am tod von allen.. bin ich das wirklich? ich weis echt nicht mehr ob die leute recht haben oder nicht. bitte helft mir. ich weis nicht mehr weiter... ich habe keinen lebens sinn mehr. also warum soll ich noch leben? ich will endlich bei meinen freunden sein... ich hoffe ich schaffe es bald..
=`(

bitte antwortet mir..
HaRdCoRe_MeDaL
 

Re: ][warum verliere ich alle menschen die ich liebe?][

Beitragvon krissi » Di. 07.10.2003, 20:44

hey kleines,
du kommst irgentwann zu deinen freunden. aber nicht jetzt!!!
wie kommst du und die andweren darauf, dass du schuld hast?? du kannst doch nicht für ein oder drei leben verantwortlich sein!! wie soll das denn gehen.
du musst jetzt erstmal verkraften. geb dir zeit. und fang neu an. ich kann dir nicht viel mehr sagen, al sich dir schonmal geschrieben habe. ich wei0ß nicht, ob du es gelesen hast, weil du mir nicht geantwortest hast.wenn du möchtest gebe ich dir meine telefonnummer. schreib mir bitte zurückt. mir ist das echt wichtig, wie es mit dir weitergeht.
alles alles liebe, krissi
krissi
 

Re: ][warum verliere ich alle menschen die ich liebe?][

Beitragvon feundin » Mi. 08.10.2003, 16:45

HaRdCoRe_MeDaL hat geschrieben:.. vor 2 jahren hat sich meine beste freundin umgebracht. unangemeldet und ohne abschiedsbrief.. vor einem jahr mein bester freund. auch unangemeldet und ohne abschied.. vor 2 monaten mein freund... jetzt habe ich gedacht das ich meine neue große liebe gefunden habe.. und gestern bekomme ich einen anruf das er sich das leben genommen hat... was mache ich falsch?.. alle bahaupten ich bin schuld am tod von allen.. bin ich das wirklich? ich weis echt nicht mehr ob die leute recht haben oder nicht. bitte helft mir. ich weis nicht mehr weiter... ich habe keinen lebens sinn mehr. also warum soll ich noch leben? ich will endlich bei meinen freunden sein... ich hoffe ich schaffe es bald..

dear friend! ich kann dich verstehen naja ein wenig zumindest mein freund hat sich auch umgebracht...es ist ein echter schmerz der tief ins herz sticht.
wenn die leute behaupten du seist schuld haben sie aber völlig unrecht! keiner ist daran schuld nur die "selbsmörder" sie waren psychisch krank und labil es klingt hart aber sie, sie allein sind schuld an ihrem tod,nicht du!
ihre probleme und ängste haben sie dazu gebracht keiner hat sie zum suizid gezwungen keiner wollte es und vorallem nicht du! und ich glaube dass der tod deiner freunde dir am meißten wehtut.
bleib tapfer und denk immer daran du bist nicht schuld
deine freundin
feundin
 

Re: ][warum verliere ich alle menschen die ich liebe?][

Beitragvon Gabriela » Mi. 08.10.2003, 17:53

HaRdCoRe_MeDaL hat geschrieben:.. vor 2 jahren hat sich meine beste freundin umgebracht. unangemeldet und ohne abschiedsbrief.. vor einem jahr mein bester freund. auch unangemeldet und ohne abschied.. vor 2 monaten mein freund... jetzt habe ich gedacht das ich meine neue große liebe gefunden habe.. und gestern bekomme ich einen anruf das er sich das leben genommen hat... was mache ich falsch?.. alle bahaupten ich bin schuld am tod von allen.. bin ich das wirklich? ich weis echt nicht mehr ob die leute recht haben oder nicht. bitte helft mir. ich weis nicht mehr weiter... ich habe keinen lebens sinn mehr. also warum soll ich noch leben? ich will endlich bei meinen freunden sein... ich hoffe ich schaffe es bald..

Hallo!
Ich möchte dir gerne 2 Bücher ans Herz legen, die mir in meinen dunkelsten
Stunden sehr geholfen haben. Es sind keine Sach- oder Fachbücher – nein,
es geht um Engel in diesen Büchern.
Vielleicht können sie auch Dir helfen, denn ich weiss wie schlimm es ist, wenn
man Menschen verliert, die man geliebt hat. In dieser Zeit bin ich wie durch
ein Wunder an diese beiden Bücher gekommen – war wohl kein Zufall, denn
allein wäre ich nicht mehr aus diesem Loch rausgekommen.
Die Bücher heissen „50 Engel für die Seele“ und „50 Engel für das Jahr“
von Anselm Grün, erschienen im HERDER spektrum. Ich weiss, dass man
damit nicht heilen kann wie mit Tabletten, aber es hilft – glaub mir. Ich habe
dadurch eine ganz andere Sichtweise der Dinge erfahren dürfen.
Vor allem die Sicherheit und Gewissheit, dass ich nicht allein bin – dass immer
jemand da ist, der mir hilft.
Geh´ einfach mal einen Schritt auf deinen Engel zu, der immer in deiner Nähe
ist – bitte ihn um Hilfe. Mag für manche nach Spinnerei klingen, aber ich glaube,
dass jeder Mensch einen Engel an seiner Seite hat, und ich bin kein Träumer,
sondern manchmal zu sehr Realist.
Ich wünsche Dir alles Liebe
Gabriela
Gabriela
 

AN KriSSi

Beitragvon HaRdCoRe_MeDaL » Fr. 10.10.2003, 00:20

hallo... ich finde es echt toll von dir.. aber ich weis nicht welchen sinn mein leben noch hat, wenn ich alle meine freunde verliere.. wozu bin ich noch am leben?... wenn du willst kann ich dir meine mail adresse geben. lg kaddy
HaRdCoRe_MeDaL
 

Re: AN KriSSi

Beitragvon krissi » So. 12.10.2003, 19:12

ja, gib mir bitte deine mail-adresse
krissi
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron