bedauern

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

bedauern

Beitragvon Stern » Fr. 26.09.2003, 10:33

ich hänge gerade in einem tief - und ich bedaure zutiefst, dass ich den letzten dezember überlebt habe. klinik, mit beschluss...
ich habe nicht den mut, es wieder zu planen... kann ich meinen eltern nicht antun...
wofür lohnt es sich zu leben?
wofür lohnt es sich zu kämpfen?
sinn des lebens?
Stern
 

Re: bedauern

Beitragvon momo » Mo. 29.09.2003, 21:46

hi stern! ich hatte das gefühl das eigentlich bis jetzt keiner auf deine message hier richtig eingegangen ist
das ist glaube ich das schwierige auf der welt: den sinn für sich im leben ,kann man nur alleine finden. aber wir sitzen alle in einem boot, jeder ist mit dieser aufgabe beschäftigt und das schweisst wieder zusammen. deswegen ist es wohl auch so wichtig sich nich zu verschliessen sondern sich an andere orientieren,wie die ihr leben meistern, und sich gegenseitig auf diesen einsamen weg zu unterstützen. das gibt liebe und geborgenheit,aber es bringt auch schmerz mit sich,der sich aber leider nicht vermeiden kässt um glück zu finden. deswegen ist es wohl auch so wichtig ,dass man dir auf deine message antwortet und dich wissen lässt ,das wir alle in der selben sache drinhängen, und dass du nicht aufgeben sollst und das man dich nicht alleine lässt! les mal demian von herrman hesse, einer meiner lieblingsbücher ;-)
momo
 

Re: bedauern

Beitragvon Stern » Mi. 01.10.2003, 14:14

Hallo momo,
danke für Deine Antwort.
Sinn des Lebens... ja, das ist ein schwieriges Thema.
Mein Leben hat keinen Sinn mehr... mein Traumberuf ist gestorben. Ich bin ein Wrack, aufs Abstellgleis geschoben.
Aber... ich werde weiter leben. Ich lasse (leider) immer noch Dinge an mich heran. Es tut immer noch weh. Aber vielleicht gehört das ja auch zum Leben dazu... dass es so verflixt weh tut.
Isolation... ich isoliere mich zur Zeit immer mehr. Mein Arzt schimpft.
Freundinnen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Raus gehe ich nur, um den Hund auszuführen, zum Arzt oder zur Therapie zu gehen - oder zu meinen Eltern.
Vielleicht lese ich Dein Lieblingsbuch mal. Worum geht es denn da? Geht es gut aus? Triggert es?
Lieben Gruß, Stern
Stern
 

Re: bedauern

Beitragvon momo » Mi. 01.10.2003, 22:17

hi stern!in dem buch geht es um die adoleszenszeit von der hauptfigur. ich mag herrmann hesse sehr gern, der erzählt wirklich manchmal schlaue sachen übers leben in seinen büchern. er hatte ne schwere adoleszenzeit, auch mit selbstmordversuch und so, und das buch , glaub ich, gibt schon begebenheiten und gefühle ,die er damals hatte, wieder. für mich is es halt interressant weil ich selber 18 bin und die hauptfigur grad auch die adoleszenszeit durchmacht wie ich.
momo
momo
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron