Irgendjemand?

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Irgendjemand?

Beitragvon Lilie27 » Fr. 29.11.2013, 14:27

Hallo...
Ich leide seit 2 Jahren an Depression mit auf und abs.

Ich hatte auch Magersucht.

Momentan beschäftigt mich nur der Gedanke abzunehmen.

Ich denke dauernd daran, was für einen Sport ich machen soll um richtig gesund zu werden und abzunehmen. Aber ich kann mich durch die Depression nicht zu Sport aufraffen. Und ich lese überall dass 20 Minuten gehen an der frischen Luft nichts bringen, es muss mehr sein. Warum sollte ich mich dann dazu aufraffen wenn es eh nichts bringt? Ich kann nicht mehr. Ich habe auf das alles keine Lust mehr.
Lilie27
 

Re: Irgendjemand?

Beitragvon Atisha » Fr. 29.11.2013, 16:11

Bewegung tut gut, für Kreislauf, Gelenke, Blutdruck ... auch wenns nur ne halbe Stunde ist besser als gar nichts.
Atisha
 

Re: Irgendjemand?

Beitragvon GLaDOS » Fr. 29.11.2013, 20:26

Du schreibst du hast Magersucht...willst gesund leben und abnehmen...irgendwie passt das für mich nicht zusammen. Gesund leben ist löblich, aber in deinem Fall auch abzunehmen eher kontraproduktiv.
GLaDOS
 

Re: Irgendjemand?

Beitragvon Mirai » Fr. 29.11.2013, 20:48

Dem kann ich nur zustimmen.

Lass dich nicht von irgendwelchen Zahlen, die du im Internet findest, entmutigen. Bewegung tut immer gut und ist gerade bei depressiven Gedanken hilfreich, finde ich.
Außerdem sagst du, dass du Magersucht hattest, aber du sprichst auch davon, dass du momentan ständig ans Abnehmen denkst und gesund leben willst.
Da kann ich Glados nur beipflichten, denn das passt einfach nicht zusammen. Hast du denn einen Grund dafür, warum du so dringend abnehmen musst?

Ich weiß nicht viel über Magersucht, aber mich macht es immer wieder traurig, wenn jemand an Magersucht leidet.
Du siehst bestimmt toll aus, so wie du bist. Hauptsache du bist glücklich und gesund. Körpergewicht... das sind doch nur Zahlen! :cuddle:
Mirai
 

Re: Irgendjemand?

Beitragvon Lilie27 » Sa. 30.11.2013, 22:21

Hallo an alle, danke für eure antworten.

Ja, ich hatte Magersucht, damals wog ich deutlich weniger als jetzt.
Ich hatte in den letzten Monaten andauernd Essattacken, wodurch ich ziemlich zugenommen habe.

Ich wünsche mir einfach in letzter Zeit, wieder so dünn zu sein wie damals, Grund ist dass ich mir und anderen gefallen möchte, mich attraktiv fühlen möchte.

Noch dazu kommen eine Zwangsstörung und Depression. Ich habe oft Suizidgedanken.

Ich habe einfach so wenig Kraft und bin dauernd traurig. Ich wünschte ich könnte mit jemandem mein Leben tauschen...

Danke nochmal dass ihr euch Zeit genommen habt..
Lilie27
 

Re: Irgendjemand?

Beitragvon Blähbauch » Mi. 30.04.2014, 20:46

Hallo Lilie27 :)
Ich kann deine Gedanken verstehen. Bei mir ist es oft dasselbe. Ich möchte auch immer eine gute Figur haben und für andere attraktiv wirken, Das geht bei mir nur mit Sport oder wenig Essen. Wenn ich das nicht tue, dann bekomme ich Komplexe. Aber ich kann dir sagen, wie ich Zwänge und ebenfalls Essattacken versuche zu überwinden:
- Essen ist nicht das Wichtigste im Leben! Falls du also irgendwann einem Fressanfall verfällst, dann sei vorsichtig und esse nur, wenn du wirklich Hunger hast. Appetit zählt nicht.
So freue ich mich umso mehr auf das Essen, wenn ich wirklich Hunger habe.
-Wenn du dich unwohl in deiner Haut fühlst, dann versuche dich irgendwie abzulenken oder so. Denke mal weniger an dich, sodass du nicht ständig über deine Probleme nachdenken musst.
- Auf der Magersuchtschiene war ich mal kurze Zeit. Das mach lieber nicht mehr.Das kann deine Organe schädigen und auch sonst deine Konzentration beeinträchtigen. Also versuch, wenn du dich unwohl fühlst, lieber mehr Obst oder so zu essen und wenn es geht, Sport zu machen, sodass du dich wohl fühlst.
- Seit Neuestem beginne ich auch mit Meditation! Das hilft ebenfalls:)
Blähbauch
 

Re: Irgendjemand?

Beitragvon katharina » Do. 15.05.2014, 11:06

Liebe Lilie,
ich kann gut verstehen, dass es dir schlecht geht, du nicht mehr kannst und auf alles keine Lust mehr hast. Aber gib nicht auf, es gibt Wege raus aus solchen Zuständen bzw. Krankheiten. Aber du musst dich auf den Weg begeben. Hast du denn schonmal Therapie gemacht oder bist in eine Klinik gegangen? Falls nein, fang an, etwas für dich zu tun und aus dem Teufelskreis rauszukommen. Ein guter Einstieg wäre eine Selbsthilfegruppe, z. B. vom Mod-Team entfernt Was ich auch sehr effizient finde, sind Familienaufstellungen, die haben mir bei meinen Depressionen und Ängsten wirklich weiter geholfen. Kann man auch begleitend zu einer klassischen Therapie machen. Schon mal davon gehört? Falls nein, recherchier mal im Netz, z. B. hier vom Mod-Team entfernt

Viel Erfolg und gute Besserung! Katharina
Zuletzt geändert von katharina am Do. 15.05.2014, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links entfernt
katharina
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron