Dringend

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Dringend

Beitragvon Maria » Mi. 06.08.2003, 14:02

Hallo, ich bin 25 jahre jung und brauche dringend einen Rat.

mein Leben scheint vollkommen io. zu sein aber ich fühle nicht so.
Es scheint als gäbe es nur noch endlose Leere um mich in meinem Kopf.
Mir ist bewußt das es sicherlich Möglichkeiten gibt dinge zu bewältigen und bevor ich meinen freund kennenlernte konnte ich alltäglkiche Dinge bewältigen. Nur irgendwie fehlt mir jetzt der Sinn. Ich weis mittlerweile nicht mehr was ich will geschweige wer ich bin.Nach außen hin im beruf wirkt alles normal nur weis ich nicht wie lange ich dem standhalten kann.
Ich selbst fühle kaum noch etwas für andere es ist als seien meinen emotionen verschwunden als hätte ich das Gefühl verloren auf andere Menschen ein zu gehen.
Meine Eltern sind geschieden. Ich habe zwar Freund aber irgendwie interssieren sie mich nciht mehr. Ich habe nicht das bedrürfnis mich umzu bringen - nein - dafür ist das leben viel zu schön, aber ich habe kein LEben mehr es ist so sinnlos geworden weil ich den Sinn nicht erkennen kann.
Ich konnte mir immer selbst helfen aber irgendetwas hinter mich daran es jetzt zu tun. Ich habe keine Interessen mehr bzw. habe ich sie aber ich führe sie nicht aus entweder aus Geldmangel oder weil ich keine Lust habe. Ich verstehe mich nicht mehr...... ich verstehe alles nicht mehr.

( valentina1@vw-web.mail.de )
Maria
 

Re: Dringend

Beitragvon Mario » Mi. 06.08.2003, 23:28

Hi!

Also irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor. Mir gehts schon seit fast 8 Jahren so, dass ich glaube meine Gefühle verloren zu haben. Zuvor war ich ein ganz normaler Mensch, der dem Leben immer mit Freude entgegengetreten ist. Als das dann anfing, wusste ich überhaupt nicht was eigentlich mit mir los ist. Mich hat nichts mehr interessiert und konnte mich für nichts mehr begeistern. Ich hab einfach innerlich keine Befriedigung mehr empfunden, auch wenn ich etwas machte von dem ich wusste, dass ich es sonst gerne tue. Auch von meinen Freunden habe ich mich sehr distanziert. Ich konnte einfach keinen Spass mehr haben mit ihnen, weil sich meine Gedanken immer nur darum drehten, was eigentlich mit mir los ist und warum. Ich habe auch mit ihnen darüber geredet und ihnen gesagt wie es mir geht, aber sie haben das nicht wirklich ernst genommen, sich nicht dafür interessiert und mir schon gar nicht geholfen, eher darüber lustig gemacht. Naja, ich will Dir hier jetzt nicht meine ganze Lebensgeschichte erzählen, ich soll Dir ja einen Rat geben. Ich weiss nicht wie lange es Dir jetzt schon so geht, aber Du musst Dir auf alle Fälle eingestehen, dass Du psychische Probleme (evt. Depression od. Psychose) hast, gegen die Du etwas unternehmen musst. Die kann man auch nicht auf Dauer unterdrücken oder einfach beiseite schieben. So wird das alles mit der Zeit nur viel ärger, und irgendwann merkt dann jeder, dass mit Dir etwas nicht stimmt. Am besten ist sobald wie möglich etwas dagegen zu tun, denn wenn Du Dir zuviel Zeit lässt, kann es sein, dass Du das nie wieder ganz wegbekommst! Darum hab bitte keine Angst oder Scheu davor es mal mit einer Psychotherapie zu probieren. Das gibts bei verschiedenen Stellen auch kostenlos. Erkundige Dich! Ich wünsch Dir viel Mut und dass es Dir bald wieder besser geht. Würd mich freuen mal wieder von Dir zu hören. Vieleicht schreibst Du mir mal ein E - Mail!

mario1977@gmx.at
Mario
 

Re: Dringend

Beitragvon Maria » Do. 07.08.2003, 00:55

danke aber ich weis net meinst du ein Psychotherapeut vielleicht werde ich das machen. ich melde mich bald mal wieder. es ist alles kaputt weist du alles einfach und sciherlich liegt das an mir, weil ich so durcheinander bin ich weis nicht mehr was ich will absolute nicht.
Maria
 

Re: Dringend

Beitragvon Mario » Fr. 08.08.2003, 02:26

Was meinst du damit, wenn du sagst es ist alles kaputt? Ich mein, du hast ein geregeltes Leben, gehst einer Arbeit nach und hast auch einen Freund. Was kann man mehr wollen? Wenn du eine innere Leere verspürst, dann solltest du dir neue Ziele setzen. Wenn du dann was erreicht hast, kann das auch sehr erfüllend sein. In erster Linie solltest du aber versuchen herauszufinden, warum es dir so schlecht geht. Das muss ja einen Grund haben. Versuch doch mal abzuschalten, entspann dich und hör in dich hinein. Vieleicht gibts da etwas was dich schon lange sehr belastet und du alleine damit nicht fertig wirst. Oder überleg dir mal was du an deinem momentanen Leben gerne ändern würdest. Der einzige Sinn für mich im Leben ist glücklich zu sein.
Mario
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste