will mir einfach mal das Herz ausschütten!

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

will mir einfach mal das Herz ausschütten!

Beitragvon mansikka » Di. 19.11.2013, 01:55

Hallo!
Ich wollte einfach mal Kontakt zu anderen Menschen mit Depressionen aufnehmen!
Habe hier viewtopic.php?f=46&t=9590 schon geschrieben, was der Grund für meine Depression sein könnte.. Schlafe sehr viel momentan, habe sowas von 0 Selbstvertrauen.. fühle mich sehr oft gedemütigt und habe immer eine "Wand" vor mir, das heißt, ich kann den Menschen nicht wirklich in die Augen schauen - und mir kommt vor mein Körper tut alles, dass ich mich nicht spüre. Fühle mich eben wie "in Watte"..
Nehme Antidepressiva, aber bin im letzten halben Jahr von 225 mg auf ca. 30 mg heruntergegangen, und auch mit den Neuroleptika ein bisschen. (Ich habe, laut Arzt, eine Schizoaffektive Störung, wobei ich den schizo-Anteil nicht wirklich bemerke!)
Dafür, dass ich die Tabletten so radikal reduziert habe, geht es mir recht gut.. es ist zwar nicht so, als würde ich sehr viel Freude spüren, aber ich komme, auch wenn oft erst um 16 Uhr, zumindest halbwegs aus dem Bett und kann die wichtigsten Sachen erledigen und studieren tu ich auch.
Ich habe jetzt mittlerweile so die Einstellung, dass ich mir einfach das viele Schlafen gönnen möchte.. ich glaube, mein Körper ist so erschöpft von dem Trauma, dass ich erlebt habe und das momentan so präsent ist.. ich glaube, erst, wenn ich es aufgearbeitet habe, kann ich wieder Energie fassen..
Versteht mich jemand? Kennt das auch jemand, dass wegen eines Traumas in der Kindheit/Jugend die Depression entstanden ist? Dass der Körper soviel Ruhe braucht weil man es einfach nicht schafft, das Trauma aufzuarbeiten?
Liebe Grüße, Anna
mansikka
 

Re: will mir einfach mal das Herz ausschütten!

Beitragvon mansikka » Sa. 23.11.2013, 02:24

Ich fühle mich so einsam.. so allein auf der Welt.. hier in meinem Elternhaus und auch in dem Ort, wo ich studiere und wo meine Freunde sind.. Ich wünschte, ich würde mich zuhause und wohl bei und mit mir selbst fühlen... würde mich freuen, wenn jemand antworten würde! lg mansikka
mansikka
 

Re: will mir einfach mal das Herz ausschütten!

Beitragvon Charlotte » Sa. 23.11.2013, 13:09

Hallo Anna!

Ich kann zwar zu deinem Trauma nichts sagen, aber ich wollte deinen Beitrag auch nicht unbeantwortet lassen. Deine Müdigkeit teile ich, wobei sie sich bei mir auf mehreren Auslösern verteilt. Aber auch ich kenne den Wunsch, das Bett nicht mehr verlassen zu müssen. Meinen Respekt, dass du noch studierst!

Machst du im Moment eine Therapie? Ich denke nicht, dass man die Erfahrungen, die du gemacht hast, alleine aufarbeiten kann.

Ich hoffe sehr, dass sich hier noch ein paar Betroffene von sexuellem Missbrauch melden; ich habe sexuelle Erfahrungen bisher komplett gemieden, aber kein Problem, wenn ich damit konfrontiert werde. Insofern kann ich dir da leider nichts raten.

Fühl dich mal umarmt! :cuddle: Du bist nicht alleine.
Charlotte
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste